Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

DasWesen

ich hatte das gleich problem - von tag zu tag hat mein s3 länger gebraucht zum laden - lösung: mit usb für nen moment an den rechner angeschlossen - ab dem moment ging die ladung wieder in normalem tempo von statten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

ich hatte das gleich problem - von tag zu tag hat mein s3 länger gebraucht zum laden - lösung: mit usb für nen moment an den rechner angeschlossen - ab dem moment ging die ladung wieder in normalem tempo von statten

Kurioser Lösungsvorschlag. Aber da es mit zwei anderen Kabeln geht, denke ich das es mir nicht helfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don1111

Hallo,

kann jemand bestätigen das wenn das Handy ausgeschaltet ist der Akku in ca. 12 Stunden so um 16% an Leistung und wenn ich in den Flugmodus schalte in ca. 6 Stunden 10% Leistung verliert.

Ich habe das Problem bei JB und ICS, keine Zusatz Apps installiert, alles auf Werkseinstellung (und Wipe).

Gibts noch einen Trick oder Akku bzw. Handy def.?

hat niemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Musst immer die Rom nennen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don1111

Musst immer die Rom nennen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo meinst du das hier?

Modellnr.:

GT-I9300

Android-Version :

4.1.1

Basisbandversion :

I9300XXDLID

Kernel-Version :

3.0.31-256827 se.infra@SEP-67 #1 SMP PREEMBT Fri Sep 28 20:44:37 KST 2012

Buildnummer :

JRO03C.I9300XXDLIH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ruf mal *#1234# an und schau unter CSC, was da steht.

Nebenbei. Von der XEO 4.1.2 (Anhang)

Da werde ich auf jeden Fall noch mehr rausholen, muss nur schauen, was so den Akku belastet (vll auch die Kälte, weil das One s von 70% auf 0% keine 6 Stunden gebraucht hat :/)

post-530698-14356901532315_thumb.png

post-530698-14356901533241_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don1111

ruf mal *#1234# an und schau unter csc, was da steht.

csc :i9300dbtdli2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Spielst du damit herum? Es sollte so gut wie nichts verbrauchen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don1111

Spielst du damit herum? Es sollte so gut wie nichts verbrauchen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo,

nein ich spiele nicht dem Handy.

Ich lade es auf 100% auf und schalte es aus (z.B über Nacht), wenn ich es morgens wieder einschalte so nach ca. 12Std hat es noch ca. 80% Akkuleistung.

Ich werde es zur Reparatur schicken.

Danke Dir für die Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nicht so schnell :icon_bigg

Mach es mal so-> auf 100% laden-> ausschalten und wieder laden lassen auf 100%-> einschalten und nochmal sicher gehen, dass das S3 bei 100% ist (einfach Kabel wieder rein)-> nun laufen lassen, bis es von selbst aufgibt und aus geht, dann die ersten drei Punkte wiederholen...

Nun genau darauf achten, ob das Problem immer noch vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ixdvc

Ich hab die DBTDLI2 und mein Akku ist seit einigen Tagen wesentlich schneller leer als bisher. Wüsste nicht, dass ich irgendwas geändert hätte, wie z.B. neue Apps installiert. Mir ist aber aufgefallen, dass Medien und scdard jetzt enorm viel Akku verbrauchen. Woran kann das denn liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ixdvc

Welche Angaben werden denn noch benötigt? Aber es hat sich jetzt eh wieder gebessert. Medien und sdcard tauchen in der Auflistung des Akkuverbrauchs nicht mehr auf und er hält auch wieder länger. Was auch immer das war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Nicht so schnell :icon_bigg

Mach es mal so-> auf 100% laden-> ausschalten und wieder laden lassen auf 100%-> einschalten und nochmal sicher gehen, dass das S3 bei 100% ist (einfach Kabel wieder rein)-> nun laufen lassen, bis es von selbst aufgibt und aus geht, dann die ersten drei Punkte wiederholen...

Nun genau darauf achten, ob das Problem immer noch vorhanden ist.

Um welche 3 Punkte handelt es sich? :)

Habe ähnliche Probleme mit meinem Akku; habe dafür einen Thread eröffnet daich nicht wusste, dass es einen extra Thread für Akkubehandlungen gibt.

Akkuleistung ohne Softwareänderungen überraschend schlecht geworden

Vielleicht könntet ihr mir diesbezüglich noch helfen und vor allem klären, woran es liegt.

Kann ein defekter SD Slot etwas damit zu tun haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die im selben Beitrag (erste Teil).

SD könnte auch den Akku schnell leer saugen (billig oder defekt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Ist ne SanDisk Class 6 32GB, hab schon gelesen dass viele S3 User Probleme in Verbindung mit dieser Karte haben.

Ich glaube ich werde mir mal eine original Samsung zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MiLie

was sind eigentlich die "normalen" Akkuzeiten?

was man hier liest geht von fast kein Verbrauch bis Kraftwerk wird benötigt.

ich habe es heute früh 6:30 abgezogen und den ganzen Tag bis auf 5 oder 7 kurze Bedienungen liegen lassen, abend 20:00 noch 80 %.

GPS-aus

Wlan-aus

BT - an

energiesparmodus - an

sync -aus

empfang gut also kein ständiges Netzsuchen

das kann jetzt gut, aber auch mittelmäßig sein.

habe die "polnische" 4.1.1 drauf. Mit der offizellen jb hatte ich 16:00 schon 80%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist ne SanDisk Class 6 32GB, hab schon gelesen dass viele S3 User Probleme in Verbindung mit dieser Karte haben.

Ich glaube ich werde mir mal eine original Samsung zulegen.

Brauchst du nicht. Nimm die Karte einfach mal ne Zeit raus und achte auf die Akkuleistung.

Ansonsten neue Karte kaufen (kann dir auch ein paar nennen)

habe die "polnische" 4.1.1 drauf. Mit der offizellen jb hatte ich 16:00 schon 80%

Verstehe ich nicht ganz :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MiLie

Verstehe ich nicht ganz :/

sorry, mein Fehler. Ich habe Android 4.1.2 (I9300XXELKC) drauf. Die soll wohl offiziell bisher nur in Polen ausgerollt worden sein.

Heute habe ich nach 11 Stunden standby noch 89%. Was mir aber auffällt, warum so oft über den Tag verteilt Akkuverbrauch fürs "aufwachen" ist. Ich habe nichts daran gemacht, was oder wer weckt denn das Handy auf? kann man das irgendwie eruieren?

post-981153-14356901897699_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.