Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

tf2109

es ist ja nun jedem selbst überlassen, was er mit seinem handy anstellt.

entweder:

größerer akku und dafür ein dickeres Handy

oder:

originaler akku und ein schönes flaches handy.

wer das handy mit großen akku in seine hosentasche bekommt, der hätte garantiert auch platz für ein ladegerät. die werden ja auch immer kleiner. und aufgeladen ist es auch schnell. ich habe in meinen fahrzeugen stets ein ladekabel liegen. eins liegt im geschäft und zu hause habe ich auch welche. und nein, ich hab sie mir nicht gekauft. die gibts zum handy dazu. und das samsung s3 ist nicht mein erstes handy. einzig und allein das originale samsung - usb - kabel liegt immer zu hause in der tasche vom laptop. denn nur dieses kabel funktioniert mit kies.

es ist eure entscheidung, was ihr macht. helfen kann euch da ehrlich gesagt keiner. beides hat vor und nachteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
engellion

Hallo ,

ich bin neu hier und habe da mal ein Problem ... :eusa_doh:

Ich habe mein Samsung S3 schon gut 3 Monate im Einsatz / Betrieb ... doch plötzlich ist die Akku-Laufzeit erschreckend schlecht geworden .

Das einzige was passiert ist , ist ein Sofware-Update ( aber auch das war schon vor ein paar Tagen ).

Ich habe vorher gut 2 Tage mein Handy genutzt ! Ich mache damit eigentlich nicht viel ...

Jetzt ist aber so , dass ich es gestern zur Nacht ( nicht über Nacht ) aufgeladen habe ( alle Hintergrundgeschichten habe ich zuvor ausgeschaltet ) ... und heute morgen der Akku nur noch 27% anzeigt !!!

:eusa_naug Das geht so nicht ... :eusa_naug

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ....

achja : neue app`s habe ich auch nicht runtergeladen ... nur eben die evtl. notwendigen Update`s !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hallo und herzlich Willkommen,

Lade dir mal bitte diese App runter https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bvalosek.cpuspy&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5idmFsb3Nlay5jcHVzcHkiXQ..

und diese App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gsamlabs.bbm&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5nc2FtbGFicy5iYm0iXQ..

Lass die bitte mal ein Weile laufen und am besten heute Abend mit Screenshots nochmal melden.

Es kann aber auch sein das ein Update von dein Apps dran schuld ist.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
engellion

ok und danke

werde ich mal machen ... :lol:

habe sie schon drauf gepackt ... erster verbrecher ist dieses rote google+ .... muss man das zwangsläufig drauf haben ?

was mir neu noch aufgefallen ist das , wenn ich wenn fotos mache .... jedes mal eine nachricht von google kommt die fotos zu teilen ... das kann man doch bestimmt auch abschalten , oder ???

bearbeitet von engellion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
engellion

so hab das handy wieder geladen ... innerhalb 1 Std. und 17 Min. hat sich der Akku um 15% entladen .

Davon vielen 35% auf Google+ und satte 21% auf das Display ( das Handy lag nur rumm und hatte 0 Aktivitäten ( ausser einer FacebookNachricht und Whatsapp Nachricht ) diese wurden aber nur als Eingang mit der Benachrichtigungsinfo/-blinkleuchte angezeigt - nicht gelesen / geöffnet !

Frage : wie mach ich einen Screenshot vom Handy ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Screenshot entweder mit der Handkante von links nach rechts streichen oder Power und Homebutton zur gleichen Zeit drücken.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

so hab das handy wieder geladen ... innerhalb 1 Std. und 17 Min. hat sich der Akku um 15% entladen .

Davon vielen 35% auf Google+ und satte 21% auf das Display ( das Handy lag nur rumm und hatte 0 Aktivitäten ( ausser einer FacebookNachricht und Whatsapp Nachricht ) diese wurden aber nur als Eingang mit der Benachrichtigungsinfo/-blinkleuchte angezeigt - nicht gelesen / geöffnet !

Frage : wie mach ich einen Screenshot vom Handy ?

Mach echt mal nen Screen hier rein, dann hast du und wir es einfacher (wie es geht hat dir Chris ja gesagt/ansonsten "screenshot galaxy S3" bei youtube suchen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
engellion

und hier die beiden anderen ...

aus aktuellem anlass : mein handy sagt gerade dass meine speicherkarte einen weg hat ... :icon_mad:

post-986633-14356902782616_thumb.png

post-986633-14356902783306_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also ich würde auf alle Fälle mal in Google+ schauen wegen den Einstellungen, weil man sieht ja das es am meisten am Akku zieht.

Hast du rein zufällig Root??

Wegen Speicherkarte, nimm sie mal raus und formatiere sie am Rechner und dann müsste sie wieder gehen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
engellion

moin ,

ok google+ schau ich mir mal an ... wo auch immer ich die info herkriege ! lol

root ? was soll das sein ? k.a. sorry ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Gut dann hast du kein Root. Ist nicht schlimm.

Ja schau mal dir Google+ an, irgendwas muss da aktiviert sein, was sehr am Akku zieht.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
engellion

muss ich das drauf lassen , das google+ meine ich .... ? nutzen tu ixch es nicht ...

ich denke nur das es evtl. probleme geben kann wegen der ganzen geschichte mit den adressen / kontakten / kalender syncronisierung .... oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Da es eine SystemApp ist kannst du sie nicht entfernen. Kannst du sie deaktivieren?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
engellion

so ...

ich habe jetzt mal die einstellungen von google+ ein wenig minimiert / optimiert ... alles was an benachrichtigungen eingestellt war , habe ich mal inaktiv gesetzt !

wer einen weiteren tip hat ... immer raus damit !

meinen akku muss ich jetzt schon wieder laden ... grummel :eusa_naug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kronso

Die unnötigen nervigen Systemapps deaktivier ich bei mir meist unter Einstellungen-Anwendungsmanager. Dann saugen wenigstens die schonmal nicht mehr am Akku

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

hier ein screenshot ...

Sieht alles in Ordnung aus aber du must schauen, was am meisten am Akku zieht.

und hier die beiden anderen ...

aus aktuellem anlass : mein handy sagt gerade dass meine speicherkarte einen weg hat ... :icon_mad:

Google+ wird von dir genutzt oder macht sich selbstständig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
engellion

eigentlich macht sich das eher selbstständig ... man musste sich ja das googlekonto einrichten ... mehr mach ich damit nicht !

allein der nette hinweis das icj wieder 15 neue fotos veröffentlichen kann ... das nervt total und liess sich bis jetzt nicht deaktivieren ...

akku heute morgen liegt bei 66% ... eigentlich immernoch zuviel was da abgesaugt wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Google+ deaktivieren:

Einstellungen--> Anwendungsmanager--> wischen bis alle Anwendungen --> Google+ auswählen--> Aktualisierungen deinstallieren auswählen --> deaktivieren auswählen

Dann ist auf jeden Fall mal Google+ ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.