Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

Rob2222

Du solltest ohne Probleme locker über den Tag kommen.

Nachts würde ich laden, da zwei Tage knapp werden könnten.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Also ich glaube bei mir läuft etwas schief

Gerät ist 2 Stunden und 8 Minuten an: Rest Akku 82 %

Akku bei Standby: 19 %

Display: 17 % (17 Minuten 38 Sekunden, ON)

Android System: 14 %

K-9 Mail: 12 %

Android OS: 11 %

Sprachanrufe: 6 %

Ist das soweit ok ???

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Also ich glaube bei mir läuft etwas schief

Gerät ist 2 Stunden und 8 Minuten an: Rest Akku 82 %

Akku bei Standby: 19 %

Display: 17 % (17 Minuten 38 Sekunden, ON)

Android System: 14 %

K-9 Mail: 12 %

Android OS: 11 %

Sprachanrufe: 6 %

Ist das soweit ok ???

Grüße

Hmmm, würde das jetzt einfach mal über den Tag weiter beobachten, wobei mir 12% für K9 schon etwas viel vorkommt oder hast Du die ganze Zeit Mails bekommen/beantwortet etc. ? Läuft das über Push oder regelmäßige Abholung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haydar.

Danke Rob2222.

Verhält sich also nicht anders als mein aktuelles Fon.

Mal sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erfox83

Hallo bin neu hier hab da aber auch mal eine Anmerkung.

Mein Akku war am Anfang recht schnell leer. Habe das Telefon dann neugestartet. Nun habe ich laut Akku Info 2 Tage 2 Std und 44 Min Betrieb.

Habe ca 30 min Telefoniert, 5 Apps aktualiesiert, ne Stunde im Internet gesurft und habe laut Anzeige immer noch 28Prozent. Kann das Korrekt sein?

Vorher lief Navigon scheinbar mit, weshalb der Akku schneller leer ging. Habe Sync, Gps und Wlan ausgeschaltet, wenn ich es nicht brauche, aber ansonsten ist alles an. Oh und natürlich habe ich den Energiesparmodus aktiviert. Mich wunderts nur, da der Akku Anfangs auf ca 25 bis 28 Stunden kam bei meiner Nutzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Wlan, GPS und Bluetooth zieht halt sehr stark am Akku. Wird dies nicht gebraucht, dann einfach ausschalten und schon sollte der Akku länger mitspielen ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erfox83

Ja ich bin ja momentan einfach perplex weil der Akku wenn denn die Anzeige stimmt, bei meiner Nutzung ja 4 Tage halten würde.

Aber wie gesagt, dass ist erst seitdem ich einen Neustart durchgeführt habe.

Vorher war der Verbrauch höher. Habe nichts installiert oder deinstalliert.

Einstellungen habe ich alle beibehalten.

Lediglich im Akkumonitor stand immer Navigon, obwohl ich das Programm nie geöffnet hatte. Das ist seit dem Neustart raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Also ich glaube bei mir läuft etwas schief

Gerät ist 2 Stunden und 8 Minuten an: Rest Akku 82 %

Akku bei Standby: 19 %

Display: 17 % (17 Minuten 38 Sekunden, ON)

Android System: 14 %

K-9 Mail: 12 %

Android OS: 11 %

Sprachanrufe: 6 %

Ist das soweit ok ???

Grüße

Das finde ich dann schon ein wenig zu hoch. Aber da sprechen viele Faktoren eine Rolle, z.B mobile Daten aktiviert,......

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Also ich komme mit meinem S3 nur knapp über den Tag. Nutze aber auch noch StockRom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Also ich komme mit meinem S3 nur knapp über den Tag. Nutze aber auch noch StockRom.

Du wirst ja auch das Gerät nich gerade wenig nutzen.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Trotzdem hatte ich mir ein wenig länger erhofft ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Also ich nutze es mit StockROM und bin jetzt jeden Tag mit dem Ding beschäftigt gewesen. Ob zuhause oder im Auto. Da ich ja noch nicht sooo viel von den Handys kenne war das Handy also reichlich an. Zu anfangs kam ich so ca. 11 Std. aus. Nach dem 3. Ladevorgang komme ich jetzt 2 Tage aus. Ich habe mir ja noch nen Originalen Zweitakku gekauft. Und hier habe das Gefühl, der läuft sogar länger. Kann mich aber auch täuschen. Also ich bin mit der Akkuleistung vollauf zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter10654

Gerät über Nacht aufgeladen....

Heute ein paar Whats App geschrieben und Emails bekommen und gelöscht und insgesamt ca. 15min telefoniert...

Gerät um 7.15 Uhr vom Netzstecker gezogen. Jetzt ist es 12.55 Uhr und der Akku ist gerade mal bei 34%....

Ich würde keinen Tag bin Schlafenszeit überstehen ohne Nachladung....

Das verstehe ich nicht... Schon ein wenig Schwach muss ich sagen... Anscheinend frisst da einiges sehr viel Strom. Habe GPS an und Zuhause Wlan und meistens auch Bluetooth. Habe Bluetooth und GPS und WLAN auch mal unter Tags abgeschalten... kaum einen merklichen Unterschied. Also heute war alles aus den halben Tag und trotzdem so wenig Restkapazität...

Also in ca. 3 Stunden wäre es dann tot und dann bin ich noch nicht mal von der Arbeit zuhause...

Da muss was passieren... das kann ja gar nicht wahr sein.

Akku im Standby habe ich 28% ??? !!!!

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Was meinst Du mit 34%? Verbraucht oder übrig? Ich habe auch sehr oft W-Lan an. Auch GPS. Aber GPS verbraucht gar nicht so viel wie man denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter10654

Restkapazität vom Akku ist 34% jetzt Mittags :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Uff, da stimmt was nicht. Entweder wurde der Akku bei den ersten Ladevorgängen nicht ordnungsgemäß geladen/entladen oder bei Dir zieht irgend etwas reichlich Strom. Aber so viel???....wüsste nicht dass es so was gibt.

Ich habe meinen Akku beim ersten Mal nicht geladen. Er war bei Kauf auf ca. 48%. Habe ihn bis auf ca. 13% gebraucht und dann ganz in Ruhe laden lassen. Nachdem er voll war, wieder bis ca. 13% verbraucht. Dann wieder voll geladen. Beim 3. Mal das gleiche. Und jetzt stecke und stöpsel ich an wann und wie ich will. Innerhalb eines Monats werde ich ihn dann wieder fast ganz entleeren (aber niemals ganz) und füllen. Die ersten beiden Ladevorgänge haben tierisch lange gebraucht. Jetzt ist er in ca. 2 Std. - 2,5 Std. voll aufgeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deal2909

Ja ich bin ja momentan einfach perplex weil der Akku wenn denn die Anzeige stimmt, bei meiner Nutzung ja 4 Tage halten würde.

Aber wie gesagt, dass ist erst seitdem ich einen Neustart durchgeführt habe.

Vorher war der Verbrauch höher. Habe nichts installiert oder deinstalliert.

Einstellungen habe ich alle beibehalten.

Lediglich im Akkumonitor stand immer Navigon, obwohl ich das Programm nie geöffnet hatte. Das ist seit dem Neustart raus

Bei mir hält der Akku 4 Tage. Dazu schalte ich das Handy aber über Nacht aus. Bin sehr zufrieden mit dem Akku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter10654

Uff, da stimmt was nicht. Entweder wurde der Akku bei den ersten Ladevorgängen nicht ordnungsgemäß geladen/entladen oder bei Dir zieht irgend etwas reichlich Strom. Aber so viel???....wüsste nicht dass es so was gibt.

Ich habe meinen Akku beim ersten Mal nicht geladen. Er war bei Kauf auf ca. 48%. Habe ihn bis auf ca. 13% gebraucht und dann ganz in Ruhe laden lassen. Nachdem er voll war, wieder bis ca. 13% verbraucht. Dann wieder voll geladen. Beim 3. Mal das gleiche. Und jetzt stecke und stöpsel ich an wann und wie ich will. Innerhalb eines Monats werde ich ihn dann wieder fast ganz entleeren (aber niemals ganz) und füllen. Die ersten beiden Ladevorgänge haben tierisch lange gebraucht. Jetzt ist er in ca. 2 Std. - 2,5 Std. voll aufgeladen.

Genau so habe ich das auch gemacht... Und meiner war auch ca. 45% voll bei Erstauslieferung...

Übrigens jetzt nur noch 19% Restakku 45min später und es steht schon das "bitte Ladegerät" anschließen da.

Ich hab auch massig Gesprächsprobleme, dass mich die Leute auf der anderen Seite nicht mehr verstehen und immer sagen es hört sich an, als ob das Telefon 20meter weit weg liegt, aber gut... das ist ein anderes Problem... Werde jetzt mal bei Samsung reklamieren, aber auf der Samsung Seite die Servicenummer für Mobiltelefone gibt es nicht... Die Nummer ist nicht vergeben :) LOL :biggrin:

Naja... schauen wir mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erfox83

Ich hoffe es funzt. Schalte das Gerät nie aus oder setze es in Flugmodus. Seit dem Neustart ist der Akku nicht klein zu kriegen

post-945637-14356889393315_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ich hoffe es funzt. Schalte das Gerät nie aus oder setze es in Flugmodus. Seit dem Neustart ist der Akku nicht klein zu kriegen

wie lange war der bildschirmaktiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.