Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

leadsled

Also ich habe gestern morgen vom Strom getrennt bei 100% Akku, dann ging es recht schnell so auf 93% herunter wo ich schon dachte "na toll" ... aber heute früh bin ich dann mit 47% aus dem haus. Habe gestern ein bisschen im Playstore herumgeschaut, gesurft, telefoniert, whatsapp usw ... also ich bin gespannt ob ich mit der Ladung dann den Tag 2 überstehe :-)

Und hoffentlich bleibt das dann auch so ... oder wird ehr besser ... nicht wie oben berichtet nach ein paar wochen schlechter. Das wäre schlimm!

PS: Ich finde die energiesparfunktion im browser nicht? wo soll das denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erfox83

Die Einstellung findest du wenn du den Browser offen hast und dann die Menütaste drückst. Dann unter Helligkeit, da gibt es 3 Stufen. Die 3. ist die Energiesparenste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Mir ist aufgefallen das. Meiner nie bis 100% aufläd. Immer nur bis 99%. Hab jetzt seit 5 uhr vom Netz. Seit nur Stunde Musik an und nur noch 70%..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter10654

Mir ist aufgefallen das. Meiner nie bis 100% aufläd. Immer nur bis 99%. Hab jetzt seit 5 uhr vom Netz. Seit nur Stunde Musik an und nur noch 70%..

von 7 Tagen die Woche hat es 1x 100% bei mir und den Rest 99% :) :) Immer 100% erreiche ich wenn das Tel komplett ausgeschalten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

von 7 Tagen die Woche hat es 1x 100% bei mir und den Rest 99% :) :) Immer 100% erreiche ich wenn das Tel komplett ausgeschalten ist.

Ich finde das eigenartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Mir ist aufgefallen das. Meiner nie bis 100% aufläd. Immer nur bis 99%. Hab jetzt seit 5 uhr vom Netz. Seit nur Stunde Musik an und nur noch 70%..

Ich zitiere mich mal selber...

Das der Akku direkt wieder auf 99% springt ist normal. Um den Akku zu schonen, sorgen moderne Ladegeräte dafür, dass er nicht komplett aufgeladen wird. Um aber andererseits den Anwender nicht zu frustrieren, wird dennoch eine volle Ladung angezeigt. Die Akkuanzeige wird meist in den ersten Minuten nach dem entfernen vom Ladegerät langsam an die Realität angepasst. Deshalb entsteht der Eindruck, dass der Akku anfangs schnell Energie. Ich rate dir die Prozent - Anzeige auszustellen. Das macht dich nur Wahnsinnig.
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JannyVonRebel

Ich hab´ da jetzt auch mal eine Frage. Ich habe das Handy seit 2 Tagen und gestern hat es mehr oder weniger nur "rumgelegen" ohne dass ich es benutzt hatte... die Benachrichtigungen für Twitter hatte ich angeschaltet. Ohne das Handy großartig zu benutzen, hat es über den Tag verteilt Prozente verloren, sodass ich abends nur noch bei ca 40% war.... ?! Woran könnte das liegen?

P.S. Energiesparmodus habe ich aktiviert und daheim läuft das Handy über W-Lan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter10654

Ich hab´ da jetzt auch mal eine Frage. Ich habe das Handy seit 2 Tagen und gestern hat es mehr oder weniger nur "rumgelegen" ohne dass ich es benutzt hatte... die Benachrichtigungen für Twitter hatte ich angeschaltet. Ohne das Handy großartig zu benutzen, hat es über den Tag verteilt Prozente verloren, sodass ich abends nur noch bei ca 40% war.... ?! Woran könnte das liegen?

P.S. Energiesparmodus habe ich aktiviert und daheim läuft das Handy über W-Lan

Ich habe auch mal nen Versuch gestartet mit allem aus und alles was Energie spart angeschalten und es auch nur für ein paar Whats App gebraucht und Emails abrufen auch durch Push und Exchange und Tapp Talk Nachrichten und Facebook.

Um 14.30 Uhr hab ich es jetzt mit 36% angesteckt.... Du bist also keineswegs alleine mit deinem Problem.

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Ich habe auch mal nen Versuch gestartet mit allem aus und alles was Energie spart angeschalten und es auch nur für ein paar Whats App gebraucht und Emails abrufen auch durch Push und Exchange und Tapp Talk Nachrichten und Facebook.

Um 14.30 Uhr hab ich es jetzt mit 36% angesteckt.... Du bist also keineswegs alleine mit deinem Problem.

Peter

Da widersprichst du dir aber selber oder?

Alles aus was Energie verbraucht und alles an was Energie spart?!?

Dann aber Datenverbindung an, Pushdienst an...

Dann fehlen weitere Informationen:

Um wieviel Uhr hast du den Versuch gestartet? Voll geladen? Automatischer Netzmodus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ich finde den Akku jetzt nicht schlecht. 20 Prozent Akku verloren mit 1,25 Stunden Displayaktivität. Ich habe alle Energiespareinstellungen auf ON,WLAN dauerhaft an und automatische Syncronisation ist auch eingestellt.

post-640905-14356889632725_thumb.jpg

post-640905-14356889633129_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie lange dauert es von 0% auf 100%?

Ich hoffe, dass das nicht wie beim S2 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullet233

Ich habe was Akku angeht noch keine Probleme gehabt.ich geh morgens um 7 aus dem Haus, voll geladen und nach einem Tag vieler SMS und Whatsapp Nachrichten und anrufen sowie icq und Skype online, surfen und viel viel Musik hab ich denn Akku abends immer noch bei 30%.in der zeit wo ich das Handy habe, habe ich den Akku erst zweimal auf 10% bekommen, wo ich ihn dann aufgeladen hab.und ich habe keinerlei Energie spar Sachen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Bei mir hat es heute morgen knapp 3 Stunden gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neco75

Über 230 V ca. 2,5 h. Über USB muß ichs noch testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullet233

Also bei mir dauert das laden zwischen 2-4 Stunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also bei mir dauert das laden zwischen 2-4 Stunden

2 bis 4 Stunden? Das ist ja mal richtig schwach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ganz normaler Wert. Also 4 Stunden ist aber schon extrem lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullet233

Kommt halt drauf an was im Hintergrund läuft.und ich Spiel dann meistens ja noch nebenbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

2 bis 4 Stunden? Das ist ja mal richtig schwach!

ich muss sagen gefühlsmäßig lädt das s3 schneller als das s2, aber nachgemessen hab ich das noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Stand auch irgendwo in einem Artikel, dass das SIII (trotz mehr mAh) schneller lädt als das SII.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.