Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

pepe89

Das Ladegerät vom S3 ladet mit 1A und das vom S2 mit 0,7A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wenn man einen großen Akku haben möchte, darf man sich auch über längere Ladezeiten nicht beschweren. ;)

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manu.munich

Gibt es die Problematik mit "Fast dormacy" beim S3 auch?

Hatte vorher das S2 und habe es ausgeschaltet um Batterie zu sparen. Diesen Punkt finde ich aber in meinem S3 nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullet233

Ähm ich hatte das S2 nicht,e was ist das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manu.munich

Zitat:

Fast dormancy ist eine neuartige Technologie, welche die Kommunikation zwischen Handy und Mobilfunknetz verbessert. Genau genommen soll diese Technik den Akkuverbrauch senken, da nicht mehr soviele Verbindungen zwischen Handy und Netz im Standby Betrieb notwendig sind. Außerdem reagiert das Handy im Standby schneller auf eingehende Nachrichten bzw. Anrufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Zitat:

Fast dormancy ist eine neuartige Technologie, welche die Kommunikation zwischen Handy und Mobilfunknetz verbessert. Genau genommen soll diese Technik den Akkuverbrauch senken, da nicht mehr soviele Verbindungen zwischen Handy und Netz im Standby Betrieb notwendig sind. Außerdem reagiert das Handy im Standby schneller auf eingehende Nachrichten bzw. Anrufe.

beim s2 gab es da aber irgendwie probleme mit, hab das damals auch ausgeschaltet...ich glaub wenn das netz das nicht unterstütz versucht er ständig anzufragen oder irgendwie so...auf alle fälle musste man das beim s2 abschalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luaq

Hallo Leute,

ich muss sagen, dass ich total faziniert bin vom Akku des S3. Mein Akku läuft jetzt schon seit 1T 20S 15M und hat immer noch 28% Ladung. So ein Akku hab ich mir immer gewünscht. Habe immer den Energiesparmodus an.

EInfach Top das Handy. :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissylucky

Also, irgendetwas stimmt dann wohl mit meinem Akku nicht.

Habe das Gerät nun schon 10 Tage und 7x geladen.

Ich komme nicht über 1 Tag und 4 Stunden hinaus.

Die Displayaktivität liegt dabei gerade mal bei 2Std. 10min wenn ich unter 5% komme.

Soll ich das Gerät tauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullet233

Es kommt auch drauf an, welche Apps laufen und welche Energie spar Maßnahmen du an hast.

Ich komme auch so ungefähr mit hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Also, irgendetwas stimmt dann wohl mit meinem Akku nicht.

Habe das Gerät nun schon 10 Tage und 7x geladen.

Ich komme nicht über 1 Tag und 4 Stunden hinaus.

Die Displayaktivität liegt dabei gerade mal bei 2Std. 10min wenn ich unter 5% komme.

Soll ich das Gerät tauschen?

Deine Laufzeit hätte ich gerne. Schaut euch die Screenshots an, so schaff ich gerade mal einen halben Tag. Ich frage mich, ob ich meine gerät tauschen sollte. 50% durch die Radio im Standby?? Wie kommt sowas? HILFE

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

post-606177-14356890224728_thumb.jpg

post-606177-14356890225354_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dafabsl

Ich würde mal diesen notifier plus deinstallieren, bzw.. alle unnützen apps entfernen, weil die gerne im hintergrund akku ziehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

So ganz aussagekräftig sind die Zahlen ja auch nicht...es sind schliesslich nur % Angaben.

Wenn ich mein Gerät 12 Std einfach nur liegen lassen würde,dann hätte ich bei Akku im Standby sicher eine Zahl von über 90%...weil halt fast nichts anderes in gebrauch war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smiddi333

Ich bin mit dem Akku " gerade so " zufrieden...

morgens 100 % dann ab in die schule dort bisschen whatsapp und sms schreiben aber nicht soo viel aufm rückweg facebook checken... dann hab ich noch so 60. dann über den nachmittag hinweg geht auch der rest weg wenn mich ein paar leute stressen auf whatsapp :DDD dann abends hab ich meißt noch so 10 % die ich dann auch noch mit musik verhöre :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ok, hört sich ähnlich an wie in meinem berufsaltag :-) aber wie schaffen hier einige dann bis fast zwei Tage?? Rentner oder liegt das s3 unbenutzt rum??!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullet233

Also ich komm auch gerade mal auf einen Tag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ok, hört sich ähnlich an wie in meinem berufsaltag :-) aber wie schaffen hier einige dann bis fast zwei Tage?? Rentner oder liegt das s3 unbenutzt rum??!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schau mal:

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/251308-akkulaufzeit_android_smartphones_vergleich.html

Mit der ersten Firmware, ohne Mod's und Einstellungen vom Hersteller.

Eigentlich sollte dein Wert immer über diesen liegen. Sollte es nicht so sein, dann stimmt etwas nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ich bin mit dem Akkuverbrauch mehr als zufrieden:rockout:

post-759047-14356890244028_thumb.png

post-759047-1435689024319_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.