Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

Smiddi333

Also bei mir hat sich das jetzt verbessert ich komme auf 50 % nach einem tag übrig wenns morgens 100 waren :D

voll zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxdernoob

Hmm also hab kein exchange gemacht. Traurig ist nur, dass ich von apple wegwollte und nun sowas. Naja schaue mir mal diese BBS an und schauen was der neue akku bringt. Danke für den support!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Könnte jemand bestätigen, das der Akku keine 5 Stunden hält, wenn Wlan an bleibt (S3 aber im stand-by)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erfox83

Also bei mir hat der Akku an Ausdauer zugelegt.

Bei eingeschaltetem WLan nur 5 Std Standby? Da kann aber was nicht stimmen.

Also wenn ich ne halbe stunde im Internet surfe über wlan dann habe ich danach ca 6 - 9 Prozent vom Akku weg. Je nachdem wieviel der Laden muss.

Wenn du aber zb eine schlechte Wlan verbindung hast oder das wlan abreißt, dann kann dass durchaus sein.

Bei meinem Iphone hatte ich das mal. Da ist das Modem abgestürzt bzw hat sich aufgehangen und das Iphone hat die ganze Nacht über versucht eine verbindung herzustellen. Da waren über Nacht 44 Prozent des Akkus weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das Problem habe ich persönlich nicht. Ein Freund hat mir gesagt "wenn ich vergesse wifi zu deaktivieren, dann kann ich nach 5 Stunden ohne Nutzung es schon wieder zum laden anstecken".

Für mich klingt das übertrieben aber ein anderer Freund bestätigt es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Könnte jemand bestätigen, das der Akku keine 5 Stunden hält, wenn Wlan an bleibt (S3 aber im stand-by)?

Also bei mir zieht es auch mehr, aber definitiv nicht so krass...wenn ich WLan über nacht anlasse, habe ich in 7 Stunden etwa 10-12% Verbrauch, ohne WLan vielleicht 3-4%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Würde ihm empfehlen mal Y5 Battery Saver zu testen...das schaltet das Wlan auto. an/ab wenn das Gerät in einen Wlan Bereich kommt...oder verlässt.

Ich schalte mein Wlan auch nie ab....aber 5 Std. find ich da schon sehr heftig..hab ich noch nicht erlebt.

ksfMJgOqi-AjdLcXPMqlOOL-eIujIrw3MKtTbMY_zztlyVnDTSYvVsu7jLYMOqKB2sU=w124

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sapphi

Hallo,

ich habe seit dem Update durch KIES (LF5 glaub ich) einen sagenhaft gestiegenen Akkuverbrauch bei Nichtnutzung/Standby. Waren es vorher ca. 0,4-0,8% pro Stunde z.B. über Nacht, sind es jetzt 6-7% pro Stunde, d.h. morgens ist der Akku prinzipiell leer. Im Akkuverbrauch-Anzeiger stehen als Hauptverbraucher "Bildschirm" (33%), "Akku bei Standby" (32%) und "Android OS" (15%). So wie es aussieht, wechselt das Handy gar nicht mehr in den Deep Sleep Modus? Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

FW ist die neueste via KIES, dazu CFroot. Ansonsten ist das System inkl. Apps unverändert zu vor dem FW Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullet233

Kann ich nicht bestätigen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxdernoob

Hab nun den neuen Akku 2 Tage lang getestet und muss sagen, dass es wirklich an dem ersten Akku gelegen hat. Entladung über Nacht nur noch 8% hält schon seit 2 Tagen und immer noch 50%. :blob:

Ich kann nur den Leuten die auch Akkuprobleme haben, empfehlen den akku zu wechselen (auf Garantie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yestheday

Interessant war bei mir sich, dass in den ersten beiden Tagen nach dem ersten Einschalten der Akku innerhalb von 6 Stunden auf 30% runter war.

Seit einem erneuten Neustart habe ich nach 8 Stunden noch ca 80% übrig und das mit permanent WLAN und ständiger Benutzung...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oebby12

Hi,ich habe bei Akku Leistung 61 % bei Beluchtung und Hintergrund stehen,egal was ich mach,Beleuchtung runter,Energiesparmodus,da ändert sich nix,Standby bei 18% ,da steht was von Radio,obwohl ich gar nix anhabe!!!

bearbeitet von oebby12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
faumic

Bei mir wird die akkuleistung auch immer besser. läuft jetzt 13 Stunden und Akku auf 50%.:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSV-TOBI

Ich bin mit der Akkulaufzeit auch sehr zufrieden, komme mit einer Ladung auf locker einen Tag bei intensiver Nutzung!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leadsled

Hallo,

ich brauche eure Hilfe!

seit 2-3 Tagen saugt es mir den Akku meines SGS3 leer ... ich schaffe es kaum über den Tag! Schuld ist der GPSD (der GPS Deamon?) ... zumindest taucht dieser unter Einstellungen - Akku mit teilweise 65% auf! Ich habe nur keine Ahnung warum der läuft, denn GPS ist aus und mir fällt auch kein App mehr ein (ausser mein Copilot) das irgendwas mit GPS zutun haben könnte.

Ich bekomme den Prozess auch nicht beendet. Was tun???? Hat jemand eine Ahnung woher das kommen könnte???? Bin ratlos

Davor habe ich locker 2 -2,5Tage geschafft!

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich nehme mal stark an, das ne App deinen Akku leer zieht.

Hast du etwas in letzter Zeit neu installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leadsled

denke ich mir ja schon auch, bloss wie finde ich heraus welche app das ist?

habe alles was ich so die letzten tage installiert hatte bereits runter geschmissen. diverse updates von diversen apps eben nicht. da weiss ich auch nichtmehr so wirklich was sich da die letzte zeit upgedatet hat. gibts da irgendwo ein syslog????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich würde dann erst gar nicht weiter suchen. Backup machen und einemal Wipe. So suchen wir und haben keine garantie auf Erfolg. Dann lieber gleich alles runter werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leadsled

so denke ich werd ich es auch machen sobald ich mich dann wieder zuhause im WLAN befinde.

ich habe ja die orginale ROM drauf ... also ist das wipen dann auf werkszustand zurücksetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Daten sichern und einfach *2767*3855# "anrufen", dann sollte wieder alles laufen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.