Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

beeeen

oki habe ich mal gemacht aber was mich da wundert warum habe ich von G-Talk ein verbrauch? ich habe mein Konto da auf offline stehen und Benachrichtigungen sogar auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rob2222

Unter G-Talk (Google Talk) fällt die Hintergrundverbindung zu den Google Servern. Das ist durchaus nochmal daß da immer noch etwas Aktivität übrig bleibt, sofern man ein Google-Konto am Handy nutzt was wohl die meisten tun. Das Google Backup und die Kontensync und all solch Kram laufen darüber. Der Wert ist also nicht ganz auf 0 zu bekommen.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asustf700S3

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe Exchange seit 2 Wochen installiert, damit ich die Geschäftstermine und -mails immer habe. Doch vor dem Update war der Verbrauch nicht bei 10% in der Nacht. Ich werde das Ganze noch weiter verfolgen und mich wieder melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asustf700S3

Bei 95% Deep Sleep und 0,6%/h mußt Du eigentlich nichts optimieren. Der Verbrauch der jetzt noch da ist, ist größtenteils auf Datenverkehr zurückzuführen. Du könntest Dich in den Google Maps Einstellungen von Latitude abmelden, bei den Standortdiensten den untersten Punkt mit Google darf Daten verwenden ausmachen und bei Einstellungen Datennutzung, Mobildatenbegrenznug festlegen und dann da bei Maps die Hintergrunddaten beschränken. So kann man Maps den Hintergrunddatenverkehr abgewöhnen.

Gruß

Rob

Hallo

Ich habe nun in dieser Nacht die Synchronisation des Exchange - Kontos ausgeschaltet. Der Akkuverbrauch ging stark zurück. Am Morgen waren 3% verbraucht worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rob2222

Huhu,

OK, der Stromverbrauch kommt also vom Exchange Datentransfer. Macht Sinn.

Die S3 Exchange Problemfälle die ich kannte, hatten allerdings durchaus einen Stromverbrauch von bis zu 10% / 1h !

Dein Stromverbrauch mit konfiguriertem Exchange war bei 10% in 6h und das ist ja noch wesentlich drunter.

Von daher denke ich, dein Exchange läuft normal und die 1,6%/h muß Du in Kauf nehmen, wenn Du den Exchange Service haben möchtest. Ich meine, Du solltest trotzdem gut über den Tag kommen.

Eine alternative, bekannte Exchange App ist Touchdown. Die wird oft empfohlen. Aber ob die den Akkuverbrauch unter die 1,6%/h senken kann und ob sich damit die Anschaffung lohnt, kann ich leider nicht sagen.

Gruß

Rob

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ice-t001

Vielleicht von mir mal ein kleiner Erfahrungswert.

Ich habe am Handy alles an, ausser BT und GPS.Display auf 100 %. Ich nutze das Handy eigentlich ständig. Sei es Facebook, Emails, shakes&fidget,Tapatalk oder News lesen...

Nehme es morgens gegen 6 vom Netz.Komme damit bisher immer über den Tag. Akkulaufzeit beträgt immer so ca. 15 Stunden oder mehr.

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Akku. Bei meinem Desire HD bin ich eigentlich nie über den Tag gekommen. Da war der Akku nach dem Mittag meistens schon wieder alle.

Wenn ich jetzt noch bedenke, wie lange ich hinkommen würde, wenn ich Akkusparmaßnahmen einleiten würde...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Vielleicht von mir mal ein kleiner Erfahrungswert.

Ich habe am Handy alles an, ausser BT und GPS.Display auf 100 %. Ich nutze das Handy eigentlich ständig. Sei es Facebook, Emails, shakes&fidget,Tapatalk oder News lesen...

Nehme es morgens gegen 6 vom Netz.Komme damit bisher immer über den Tag. Akkulaufzeit beträgt immer so ca. 15 Stunden oder mehr.

Genau deshalb suchen wir bei Ihm das Problem. Ich sag ja selbst, das ich kaum den Akku leer bekomme und der zweite Akku kaum Sinn macht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beeeen

Moin leutz ich mal wieder:)

sodele also mal ein paar neue Erfahrungen meinerseits.

Nachdem ich vorletzte Nacht mein verbrauch auf stolze 4-5% senken konnte ich aber diese Nacht wiederauf gute 10% gestiegen bin habe ich mich wieder geärgert und weitergesucht..

in der Akkuapp tauchte auf einmal der Dienst Broadcom MEMs service auf als guter verbraucher..

habe mal rumgesucht und in anderen Foren gefunden das den hohen Verbrauch mehrere bemängeln trotz Standby (wird in meinem Fall mit Navigon gestartet aber danach auch nicht selber beendet)er läuft halt weiter.

aber gut laut den meisten Benutzern soll der Dienst aber ohne Probleme deaktiviert werden können ohne nennenswerte einschränkungen habe es jetzt auch mal getan und schaue mal was mich diese Nacht erwartet und ob ich Probleme beim GPS bekomme. bis jetzt wurde ich noch gut geortet.

Also keine ahnung für was genau dieser Dienst gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Bei der Akkulaufzeit würde ich nen wipe machen und es einfach mal so testen (einen Tag lang).

Kann nicht sein, das es so ein riesen Unterschied ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beeeen

Moin

Angenomm ich wipe das ding wirklich mal (muss den nachtVerbrauch kommende Nacht erstmal noch messen diese Nacht musste ich es an Tankstelle hängen.), wie ist das den dann mit meinen Kontakten die ich mühselig mit Facebook verbunden hab das ich die Bilder ect. übernehmen kann kann ich das iwie sichern das ich das nicht nochmal machen muss?

Wie kommst du eigentlich auf auf Wipe?meinst es kann sein das sich ne App iwie falsch installiert hat und deswegen bissle zu viel Saft abzieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Du und ich haben das selbe Smartphone, nur hält meins deutlich länger aus. Bedeutet, es gibt ein Problem (bei dir).

Da wir einige Punke durch gegangen sind und weiterhin das Problem nicht kennen sollten wir weiter schauen.

Ich hab noch im Kopf, dass du das IPhone vor dem S3 genutzt hast und ziemlich neu bei Android bist?!

Schau dir mal den Thread hier an:

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/262150-android_einsteiger_umsteiger.html#post2158693

Da könnte was für dich dabei sein.

Würdest du jetzt *2767*3855# "anrufen", dann würde dein S3 alles löschen (so als hättest du es eben gekauft und zum ersten mal gestartet).

Das könntest du zum Beispiel vor dem Schlafen gehen machen. Akku auf 100% bringen, dann Wipe machen (wie eben beschrieben) und es einfach liegen lassen. Am nächsten Morgen hättest du einen Vergleich ob sich etwas gebessert hat. Ist es so, dann liegt es an der "Software" oder an den Einstellungen. Wir wüssten dann aber, das es nicht an der Hardware liegen kann.

wie ist das den dann mit meinen Kontakten die ich mühselig mit Facebook verbunden hab das ich die Bilder ect. übernehmen kann kann ich das iwie sichern das ich das nicht nochmal machen muss?

Nehmen wir an, ich bekomme dein S3. Ich mache einen Wipe und log mich mit meinem GoogleMail Konto ein. Alle meine Kontakte/Kalendereinträge wären sofort drauf ohne das ich irgendwas machen muss.

Daher der Link oben (Umsteiger/Einsteiger). Du musst dir einmal die Arbeit machen und alles bei Google hinterlegen, dann brauchst du keine Angst haben mehr Kontakte zu verlieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rob2222

Ein gewiptes S3 für nen Akkuverbrauchscheck ist in meinen Augen nicht so sinnvoll, da es kaum/keine Aktivität zeigt.

Der Akkuverbrauch im Standby kommt ja hauptsächlich von installieren Apps, deren Aktivität und den durch die Apps verursachten Datentransfer in Kombination mit der Wach-Zeit in der die CPU nicht im Deep Sleep (Standby) ist.

Das heißt ein gewipetes S3 sollte immer einen sehr guten Akkuverbrauch haben, nur sobald man wieder APPs installiert, wird natürlich auch wieder mehr Energie verbraucht.

@Been:

Also meine S3 hatte die Nacht auch ein Verbrauch von 9% in 6h. Kann man optimieren, aber als kritisch sehe ich das nicht an.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beeeen

Hmmmm

sodele also was sagt ihr als Fachleute... jetzt seit 9 Stunden 11 Minuten davon Bilschirm an 32 MInuten und stehe jetzt auf 84%.

Das sind doch jetzt recht angenehme Zahlen denke so kann ich es erstmal lassen habe halt viel deaktiviert jetzt und abruf mach ich meistens eh manuell. jetzt mach ich nur noch den Nachttest heute und meld mich dann nochmal.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

So sollte es aussehen :icon_bigg

Hast du einen "Wipe" gemacht oder einfach an den Einstellungen herumgeschraubt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tf2109

Zum Akkuverbrauch kann ich auch noch bissl senf dazu geben.

bin heut aus dem urlaub zurück. vom gardasee nach stuttgart.

hatte das handy voll geladen und dann vom gardasee bis nach hause ( 6 stunden ) mit navigon und ohne stromkabel navigiert. parallel zur navigation lief ca 1 stunde der mp3 player. wollte unbedingt noch mein hörbuch ( globus dei , gelesen von helge schneider ^^ ) zu ende hören.

zu hause angekommen waren auf meinem s3 noch 3 % akku übrig.

ich halte das für eine recht gute leistung des original-akku.

doch was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Finde das sehr gut um ehrlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daniee

Hallo zusammen kurze frage gibt es einen guten akku der der mehr als der originale leistung hat aber dennoch soll der originale deckel passen

Gruß Danie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beeeen

also ich hab noch nicht gewiped...habe nur in den einstellungen rumgespielt und dies und das deaktiviert was mir unwichtig erscheint....der dauertest wird mir zeigen was sache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Hallo zusammen kurze frage gibt es einen guten akku der der mehr als der originale leistung hat aber dennoch soll der originale deckel passen

Gruß Danie

Nein, leider nicht.

habe nur in den einstellungen rumgespielt und dies und das deaktiviert was mir unwichtig erscheint....

Zum Beispiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebimh

Hallo,

ich habe gestern mein Handy im Auto vergessen es hatte keine direkte Sonneneinstrahlung aber es hatte trotzdem 55 Grad also das Gerät selber. Es ist auch aus gewesen als ich nach 9 stunden wieder zurück kam, der accu wa nicht leer ich habs wieder gestatet und es ging alles ganz normal. Wie schädlich ist das für den Accu? Kann er langzeitschäden davon tragen? Ich bilde mir ein das der Accu jetzt extrem schnell nachlässt. Z.B. Handy aus und wieder an 4% weniger, oder 2 Stunden Facebook und Internet über Wlan 45% weniger. Ich habe so eine silikon hülle zum Schutz wenn ich das Handy länger benutze zeigt meine Batterie Info app immer so um die 45 Grad an, kommt das hin?

Danke schon mal für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.