Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

beeeen

Also habe die ganzen Dienste wie Chat on und goggle+ diese ganzen Hubsachen und AllShare Play(was ich selber halt nicht nutze am Handy) deaktiviert.

und bei Datennutzung habe ich viel umgestellt das nur sync. wenn W-lan verfügbar ist und sonst habe ich nur noch wenig was sich selber aktuallisiert mach ich alles manuell.

Am Wochenende bei wenig nutzung kann ich jetzt wie letztes 2 Tage überleben.

Arbeitstage reicht es bis jetzt locker übern Tag aber da wären auch 2 Tage toll^^..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kauf dir nen Ersatzakku und leg ihn ins Auto (wenn das Wetter wieder normal werden sollte).

Ich weiß nicht was du machst aber ich krieg den Akku kaum leer und das obwohl ich nicht darauf achte, wo ich Saft sparen könnte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebimh

Der Akku wird erst so schnell leer seit er im Warmen Auto gelegen hat!

Schaden am Akku?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Der Akku wird erst so schnell leer seit er im Warmen Auto gelegen hat!

Schaden am Akku?

In meinen Augen: NEIN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebimh

Ich sags mal so es hatte laut Batterie Info App auf dem Sony Arc S meiner freundin um die 50 Grad. Das Sony wa noch an meins hatte schon abgeschalten.

MFG Sebastian Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wollan

Ich habe mich heute auch gewundert, weshalb mein Akku plötzlich so schnell schlapp macht. Gestern habe ich das neuste Facebook Update heruntergeladen. Heute Abend habe ich dann bemerkt, dass die automatische sync wieder aktiv ist. :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassick

Wie meinst du das und welche Einstellung genau bei Facebook? Denn seit dem macht mein Akku auch schlapp

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wollan

Wie meinst du das und welche Einstellung genau bei Facebook? Denn seit dem macht mein Akku auch schlapp

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Unter Einstellungen im FB Menü war bei Benachrichtigungen der Haken wieder gesetzt. Ausserdem war bei Aktivierungsintervall auf 1 Stunde eingstellt. Vor dem Update hatte ich beides deaktiviert. Seit ich es wieder deaktiviert habe, ist der Akkuverbrauch wieder normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassick

Danke :) Habs nun auch so

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hewe

Unter Einstellungen im FB Menü war bei Benachrichtigungen der Haken wieder gesetzt. Ausserdem war bei Aktivierungsintervall auf 1 Stunde eingstellt. Vor dem Update hatte ich beides deaktiviert. Seit ich es wieder deaktiviert habe, ist der Akkuverbrauch wieder normal.

Wo finde ich diese Einstellung genau? ich seh's einfach nicht :?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nmk21

hmm

der Akku ist naja was soll man sagen

ich beziehe mich auf meine persönlich zwecke ich nutze die VD2 rom

und muss sagen das ich bis zum letzten update mit dem akku keine probleme hatte

er reichte mir... wenn alles gut lief... 3 tage voll durch ....

jetzt seit dem update hat sich das minimiert auf 1 - 1,5 tage

somit wird wohl was im update schief gegangen sein

daher flasch ich zurück.... und warte auf das neue update oder jelly bean...xD

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wollan

Wo finde ich diese Einstellung genau? ich seh's einfach nicht :?:

Wenn du die FB App geöffnet hast, die linke Softkey Taste drücken und dann kannst du unter Einstellungen das ganze deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pretender1

Gestern nochmal mehr mit dem Akkuverbrauch zufrieden: jetzt aktuell auf

4 Tage 12 Stunden :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hewe

Sehr gut, dann müsste ich nur noch wissen was FB bedeutet und wo ich dieses finde :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

? FB = Facebook app

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drachenfeuer

Hallo

Wie bekommt ihr das hin das handy 2-4 Tage hält.

Ich hab ja nicht mal das gefühl das ich viel mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
octane321

Also ich verstehe das auch nicht, wie das bis zu vier tage durchhalten kann.

Ich nutze es tagsüber nur sehr selten - weniger als 1 Stunde.

Vll. hält mein Akku 4 Tage, wenn ich WLAN+Daten deaktiviere und das Handy direkt neben dem Sendemast liegen habe, damit auch sichergestellt ist, das es NIE auf Netzsuche ist.

Vor dem letzten FW-Update war nach 23h Schicht im Schacht. (Mit Datendiensten, Push und WLAN.)

Seit dem Update hält es immerhin den Tag über durch und hat nach 18 Stunden noch ~30-45%. Damit kann ich leben....ich muss aber sagen, das ich mehr erwartet hätte.

(Habe schon Praxis-Tests gelesen, wo von 127h Standby-Zeit die Rede ist...wie das möglich ist, ist mir ein Rätsel....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pretender1

Also der Bildschirm ist bei mir für diese aktuellen über vier Tage, nur ab und an aktiv, surfe bisschen im Internet und telefoniere ein wenig. Sonst ist das Telefon nur im Standby. Bei mehr Display Nutzung wäre ich sicherlicher schon wenigstens wieder unter 4 Tage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.