Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

TerraPI

Nachdem ich jetzt eine Woche in Spanien war und dort nur einmal am Tag die Mobilen daten aktiviert hatte um nicht eine Haushohe Rechnung zu bekommen habe ich nun auch mal einen absoluten Rekordwert errreicht.

Bildschirm war 1 Stunde, 15 Minuten an.

post-431145-14356895795482_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Croopa

Da kann ich zufrieden sein . Allerdings muss man sagen das WLAN und mobiles Internet nur dann an waren wenn ich's gebraucht habe. Firmware ist orig. Vodafone branding in der aktuellste Vers.

post-696919-14356895925727_thumb.jpg

post-696919-14356895926137_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

MIUI v4

- Display 100%

- GPS rund halbe Stunde genutzt

- Wlan war die ganze Zeit an (hab es net deaktiviert auch wenn ich es nicht gebraucht habe)

- halbe Stunde Spiel gespielt

- Telefoniert und WhatsApp natürlich

- Noch 36%

- läuft schon 10 Stunden und 21 Minuten

- Display 2 Stunden und 52 Minuten

post-530698-14356896269673_thumb.png

post-530698-14356896270355_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smiddi333

ALTER SCHWEDE :D

Da hat man dann ja ordentlich was an leistung :)) ich will auch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Frechheit, was der Typ von sich gibt :facepalm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Warum kauf ich mir so ein flaches schönes Handy wenn ich es danach wieder so dick mache das es fast so wie mein erstes Nokia ausschaut??

meiner Nase nach blödsinn..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das ist ja auch nicht für den normalen Gebrauch gedacht wo man mit dem normalen Akku über den Tag kommt, sonder eher für Situationen wo man keine Auflademöglichkeit hat aber lange Power braucht, z.B. Navigation auf dem Fahrrad.....

Obwohl ich auch glaube wie er auch im Video sagt das, dass S3 damit besser in der Hand liegt, weil mir ist es auch fast ein bisschen zu dünn, da lob ich mir doch mein Evo 3D das liegt wesentlich besser und sicherer in der Hand.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

So meinte ich das nicht!

"Dieser kleine bedeutungslose original Akku von Samsung, welcher nicht eine halbe Stunde aushält... hier habt Ihr von meinem brother from a another mother (Made in Germany wäre ein Witz dagegen) den super mega ultra Akku, welcher kaum Angaben hat aber gut sein soll! Das Smartphone wird so dick wie ein alter Game Boy aber dieser liegt (in der Fantasiewelt) noch sehr gut in der Hand. Es ist ein schönes Gefühl 200g in Ziegelformat mit sich zu tragen (ja, sogar etwas abgerundet). Das die Farben nicht einmal passen, das ist doch völlig egal " :icon_lol:

Das steck ich mir lieber einen weiteren original Akku in die Tasche und habe wirklich 4200mAh bei mir als nen Faketeil, welches mein S3 zur Mistgeburt formt und nicht mal getestet ist!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

So meinte ich das nicht!

"Dieser kleine bedeutungslose original Akku von Samsung, welcher nicht eine halbe Stunde aushält... hier habt Ihr von meinem brother from a another mother (Made in Germany wäre ein Witz dagegen) den super mega ultra Akku, welcher kaum Angaben hat aber gut sein soll! Das Smartphone wird so dick wie ein alter Game Boy aber dieser liegt (in der Fantasiewelt) noch sehr gut in der Hand. Es ist ein schönes Gefühl 200g in Ziegelformat mit sich zu tragen (ja, sogar etwas abgerundet). Das die Farben nicht einmal passen, das ist doch völlig egal " :icon_lol:

Das steck ich mir lieber einen weiteren original Akku in die Tasche und habe wirklich 4200mAh bei mir als nen Faketeil, welches mein S3 zur Mistgeburt formt und nicht mal getestet ist!

Stimme ich dir völlig zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

So meinte ich das nicht!

"Dieser kleine bedeutungslose original Akku von Samsung, welcher nicht eine halbe Stunde aushält... hier habt Ihr von meinem brother from a another mother (Made in Germany wäre ein Witz dagegen) den super mega ultra Akku, welcher kaum Angaben hat aber gut sein soll! Das Smartphone wird so dick wie ein alter Game Boy aber dieser liegt (in der Fantasiewelt) noch sehr gut in der Hand. Es ist ein schönes Gefühl 200g in Ziegelformat mit sich zu tragen (ja, sogar etwas abgerundet). Das die Farben nicht einmal passen, das ist doch völlig egal " :icon_lol:

Das steck ich mir lieber einen weiteren original Akku in die Tasche und habe wirklich 4200mAh bei mir als nen Faketeil, welches mein S3 zur Mistgeburt formt und nicht mal getestet ist!

Naja, Mugen Power Akkus sind ja schon bekannt und auch keine schlechten Akkus!:icon_wink

Sonst geb ich Dir ja recht für den normalen Alltag würde ich mir auch nicht so einen Klotz dran machen, aber für manche Situationen wäre das nicht schlecht weil wenn Du z.B. mit dem Zug oft unterwegs bist und da Dir einen Video anschauen willst, ist es halt schlecht zwischen drin den Akku zu wechseln, oder wiegesagt bei der Navigation auf dem Fahrrad oder Wanderung.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich sehe da weiterhin kein Problem.

Spielt über 10 Stunden Videos ab somit wirst du keinen Film unterbrechen müssen, wandern und Akku wechseln sollte machbar sein und beim Fahrrad fahren musst du halt alle 5 Stunden kurz anhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich sehe da weiterhin kein Problem.

Spielt über 10 Stunden Videos ab somit wirst du keinen Film unterbrechen müssen, wandern und Akku wechseln sollte machbar sein und beim Fahrrad fahren musst du halt alle 5 Stunden kurz anhalten.

:haha2::haha2:

Ja genau, alles klar, vielleicht hat Samsung Dir statt den Org. Akku eine kleine Atomkraftzelle spendiert!;):icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also wenn ich Sygic 600km lang nutze und der Akku dann erst auf die 15% kommt, dann sollte Video überhaupt kein Problem sein.

Hält dein S3 keine 2 Stunden aus?

Hier hast du mal alles gemessene:

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/251308-akkulaufzeit_android_smartphones_vergleich.html

Doch hält es schon, Navigation mit Navigon ca. 3 Std.!

Und natürlich braucht Video mehr Strom, weil viel mehr Bildfrequenzen verarbeitet werden müssen + Filmsound , 10 Std. Video wie Du es sagst, das sind 4 Spielfilme, das kannst Du mir nicht erzählen das, Du das mit einer Akkuladung schaffst!

Selbst wenn Du das Display auf dauer An stellen würdest und nichts im Hintergrund läuft, dann brennt das Display auch keine 10 Std. mit dem normalen Org. Akku!

Aber versuch es selber einen Spielfilm mit guter Auflösung von 2,5 Std anzuschauen und dann schaust Du danach mal wieviel Akku Du noch hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
extaze

Bei mir zieht der Akku bei Standby total viel. Hab zu Hause immer W-LAN an außer nachts.

Ich komme ca. auf 2 Tage Laufzeit... nebenbei mal surfen ( fb,whats app... )

Wie kann ich den Verbrauch für Akku bei Standby verringern?

post-663582-14356896677812_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Kann es sein das Du keinen guten Empfang Daheim hast?

Weil im Bild was Du angehängt hast bei den 47% die Empfangs Balken angezeigt werden.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515a mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
extaze

Also in meinem Zimmer habe ich keinen guten Empfang, aber sonst eigentlich überall fast guten :) Warum? Hat das damit was zu tun? Also der Bildschirm und Akku im Standby ziehen bei mir am meißten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also in meinem Zimmer habe ich keinen guten Empfang, aber sonst eigentlich überall fast guten :) Warum? Hat das damit was zu tun? Also der Bildschirm und Akku im Standby ziehen bei mir am meißten..

Laut dem Bild was Du eingefügt hast ( oben die 47% ) ist ja vorne das Symbol mit den Empfangs Balken und das heißt normal das der hohe Stromverbrauch im Empfangsbereich gebraucht wird, also das es oft nach Netz sucht und deswegen der Standby Verbrauch so hoch ist!

post-338317-14356896699146_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.