Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

erfox83

Habe das Gerät gerad nicht bei mir. Schaue gleich mal nach. Waren ca 5 Std.

Hab im internetbrowser auch Energiespar stufe 3 eingestellt. Da ist das Display zwar etwas dunkel aber wenn es Energie spart. Wie gesagt bei mir ist der Akku seit nem Neustart vorgestern aufeinmal so stark. Vll sind da beim Ersten Start apps und anwendungen mitgelaufen die nun nach dem Neustart nichtmehr mitlaufen.

Das Galaxy zeigt immer an, dass man mit der Zurücktaste Programme beenden soll und nicht mit der Hometaste. Das mache ich seit dem Neustart auch Konsequent. Aber irgendwie glaub ich der Akkuanzeige nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jense586

Irgendwas läuft bei mir nicht ganz Rund.

gestern Abend voll geladen ca 0 uhr noch 1h dran gelassen, dann ca 30min telefoniert, bis 2:30 Uhr (20-30 Texte) Whats App. Bei ca 80% alle Anwendungen beendet, Wlan, GPS aus.. Nur noch Datenverbindung und Synchro an.

Dann Telefon weg gelegt und heut gegen 11, beim ersten raufschauen waren es 23% ohne jegliche Nutzung. Ist das normal?! :eek:

MfG der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Ich will ja nichts sagen aber es lohnt sich das Handy am Anfang erstmal komplett aufzuladen bevor ihr es anschaltet (auch wenn ihr nicht mehr lange warten wollt)!!!

Ausserdem wenn die Bestätigung kommt das es voll aufgeladen ist dann lasst es nochmal für ca. 30-60 min. am Netzgerät dran!!! Grund: es passiert recht oft das die Anzeige fälschlicherweise schneller ist als der aktuelle Batteriestatus vermuten lässt. So wurde schon recht häufig bei anderen aktuellen wie alten Smartphones beobachtet das trotz voller optischer Anzeige der Akku gerademal 80-90 % seines Volumens erreicht hatte.

Also geht auf Nummer sicher, ladet es voll + 30-60 min. mehr und dann schaltet es mal an...zu dem wird nach mehrmaligen "kompletten" Ladungen der Akku erst effizienter ;)

Wer bissl Geduld hat wird umso länger Spaß dran haben :biggrin:

Genau so habe ich das auch gemacht... Und meiner war auch ca. 45% voll bei Erstauslieferung...

Übrigens jetzt nur noch 19% Restakku 45min später und es steht schon das "bitte Ladegerät" anschließen da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Nur noch Datenverbindung und Synchro an.

Wollte mal fragen was du da genau mit Synchro meinst...ist es das du dauerhaft Nachrichten etc. aktualisiert bekommst oder so?

Wenn ja, dann verbindet es sich häufig mit dem Internet um die Meldungen herunterzuladen etc. und das zieht sehr viel Strom...Abhilfe schafft dann manuelles Aktualisieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jense586

Japp genau.. Synchronisierung... ^^ Mmh dann werde ich das mal versuchen.. Hatte vorher noch nicht viel mit Android am Hut..:biggrin:

Meine Freundin meinte auch ich sei um 5 noch bei Whats App online gewesen obwohl ich die Anwendung beendet hatte...:huh:

MfG der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Schaltet ihr unter Einstellungen den energiesparmodus ein? Und was bewirkt dieser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Sonst einfach mal die Battery Stats übers Recovery löschen (wichtig ist die Ladeprozedur im Vorhinein, sonst bringt es nichts). Die Anleitung dazu ist hier im Forum zu finden. ;)

Sent from my T-Mobile G1 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Also, ich habe um 16:00h abgeklemmt und dann im Auto so einiges eingerichtet, wie BT, Aux, telefoniert und später gesurft, S-Voice probiert. Zwischedurch beim Arzt mal ne halbe Std. ganz ausgeschaltet. Ansonsten war es fast die ganze Zeit reichlich angeschaltet. Ich habe alles auf volle Power laufen. Keinerlei Energiesparer etc.. Ich habe jetzt, nach über 4 Std., immer noch 84%.

Ach,... und Synchro war bei mir noch nie deaktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erfox83

Also wie bereits erwähnt war bei mir der Akku auch schnell leer. Habe das Gerät neu gestartet und hier sind nun meine Resultate. Möchte noch vorwegschicken, dass ich das Gerät nachts nicht in den Flugmodus gesetzt habe und die Energiesparoptionen eingeschaltet sind.

post-945637-14356889409406_thumb.png

post-945637-14356889410109_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erfox83

Guten morgen alle zusammen. Hab da mal ne Frage. Das S3 ist mein erstes Android gerät. Habe es gestern zum Laden angeschlossen. Im Ram waren definitiv 473 MB. Heute morgen als ich es vom Laden nahm, waren es 588MB.

Nach Prozesse beenden steht da 7 beendet und es sind immer noch 527MB voll. Warum?

Das Gerät wurde nicht benutzt sondern nur geladen. Hat das noch jemand? Wenn ich das Gerät Neustarte, dann sind gerad mal 320 MB Ram belegt. Vll liegt da ja auch der höhere Akkuverbrauch. Hab ja oben meinen letzten Verbrauch gepostet und da bin ich ja fast 2 Tage locker mit dem Akku ausgekommen. Und da hatte ich ja auch einen Neustart vorweg gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

@erfox83

Völlig normal...wenn Du den Speicher leerst sind dann auch erstmal Hintergrundprozesse oder Dienste raus ... die werden dann nach und nach wieder geladen, je nachdem was Du zusätzlich auch noch alles installiert hast was im Hintergrund läuft.

Bei mir pendelt es sich in der Regel zw. 620 und 670 ein....

Für Android gilt erstmal: Freier Speicher ist unnütz, wird Speicher gebraucht, holt es sich dass System in dem es Anwendungen die momentan nicht gebraucht werden, automatisch schliesst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erfox83

Ah ok. Ja viel habe ich bisher noch nicht installiert. Bei mir pendelt es sich immer so bei 480 ein. Hab aber irgendwie das Gefühl, dass der Akku diesmal wieder schneller entlädt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leadsled

ich habe mein S3 nun seit vergangenen Samstag. Ein wenig wundere ich mich über den Akkuverbrauch schon auch. Ich kanns allerdings alles noch nicht so ganz abschätzen. Man benutzt ja ein neues Gerät doch anfangs deutlich intensiver.

Vielleicht kann ja mal einer Sinnvolle Einstellungen zum Strom sparen hier in diesem Thread als ersten zusammenfassen bzw eine kleine Anleitung machen?

Was soll denn der Energiesparmodus des S3 so wirklich machen? CPU wird runtergetaktet, oder wie? Ist das beim Tegra 3 nicht sowieso so, dass dort im ruhezustand lediglich der 5te Companion-Core rödelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erfox83

Also ich habe die Energiespareinstellung mit allem hinterlegten aktiviert.

Dazu habe ich Sncronisieren aus und GPS aus. Wlan mache ich nur zu hause an.

Im Browser kann man dann auch noch Energiesparstufen einstellen. Habe da Stufe 3. Dadurch wird das Display dunkler.

Und Anwendungen beende ich immer durch die Zurücktaste. Da steht im Handbuch dass die Anwendung dann geschlossen ist, während wenn man eine Anwendung mit der Hometaste beendet diese noch im Hintergrund läuft.

Mein Akkuergebnis kannst du ein paar posts weiter oben lesen. Bin eigentlich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Wo im Browser genau kann man die Energiesparstufen einstellen?

Beim Telefonieren wird mein Display auch Ruckzuck dunkel und geht dann ganz aus. Gibt es da auch irgendwo ne Einstellung für?

PS: Punkt 1 hat sich erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElAspero

Hab auch paar Probleme mit meinem Akku! Hab das S3 jetzt fast 3 Wochen und bis ende letzter woche war alles super! Der Akku hielt fast 2 Tage bei sehr viel Aktivität. Doch auf einmal hält der akku vielleicht nen halben tag! Habe nicht in den einstellungen geändert und auch keine apps geladen die dieses problem vielleicht auslösen! das handy verliert im absoluten ruhezustand ca 6% pro stunde und an manchen tagen 80% in 5-6 stunden obwohl es nur im spind liegt...habe sync,gps deaktiviert und energiesparmodus an... am anfang wars doch so schön...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter10654

Hab auch paar Probleme mit meinem Akku! Hab das S3 jetzt fast 3 Wochen und bis ende letzter woche war alles super! Der Akku hielt fast 2 Tage bei sehr viel Aktivität. Doch auf einmal hält der akku vielleicht nen halben tag! Habe nicht in den einstellungen geändert und auch keine apps geladen die dieses problem vielleicht auslösen! das handy verliert im absoluten ruhezustand ca 6% pro stunde und an manchen tagen 80% in 5-6 stunden obwohl es nur im spind liegt...habe sync,gps deaktiviert und energiesparmodus an... am anfang wars doch so schön...

Bei mir war es genauso... auch die ersten wochen OK, aber jetzt nur noch richtig schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Beim Telefonieren wird mein Display auch Ruckzuck dunkel und geht dann ganz aus. Gibt es da auch irgendwo ne Einstellung für?

PS: Punkt 1 hat sich erledigt

Aus gutem Grund oder möchtest du das Galaxy mit dem Ohr bedienen?

Würde es nicht ausgehen, so würdest du evtl unbeabsichtigt das Telefonat beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hat niemand diese Akkupacks gefunden? Würde zu gerne wissen, was Samsung anbieten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.