Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamster

Samsung Galaxy S3 - Auch Gorilla Glass 2 kann kaputt gehen

Recommended Posts

Lunchbox

Microkratzer im Gorilla Glass sind nicht unmöglich, im SGS habe ich auch ein paar Kratzer im Display (diese sind aber nur bei ausgeschaltetem Display ersichtlich, wenn man das Handy gegen das Licht hält).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muffin44

@ kaba

na bitte geht doch, auch von mir glückwunsch. Sieht doch jetzt viel besser aus und mit deinem Bild passt du auch in die Android Mod Section. Habe noch nie einen gesehen, der keinen Androiden als Avatar hatte. :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Mein S1 hatte damals auch relativ schnell Mikro Kratzer. Beim Nexus wiederum nicht, verstehe ich auch nicht ganz, aber finde ich schon ganz gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Komisch, warum das dann beim Nexus anders ist als beim S1. Allerdings hatte ich das Nexus gleich in einer FitBag und beim S1 erst nach ner ganzen Weile so ein SunCase, was alles nur schlimmer gemacht hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Der Thread hier sollte weiterhin offen bleiben.

In diesem Thread https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/245435-samsung_galaxy_s3_gorilla_glass.html haben wir uns gefragt ob wir überhaupt Gorilla Glass von Corning bekommen.

Nun wissen wir, das wir die ersten sind, die Corning Gorilla Glass 2 bekommen ;)

Kein Smartphone besitzt Gorilla Glass 2 und der Unterschied ist nicht gerade klein.

Die zweite Version ist dünner und hält mehr aus als die erste Edition/Version.

Gorilla Glass bedeutet aber nicht, das es unzerstörbar ist. Die Leute, die ein S2 hatte werden aber zu 99% positiv darüber berichten, da selbst nach einem Jahr keine Kratzer zu finden sind (nicht einmal diese kleinen).

Andere Hersteller, die nicht drauf zahlen wollen, die wollen Gorilla Glass schlecht aussehen lassen (suchen mit der Lupe nach Kratzer :icon_lol:)

Hier habt Ihr mal einen Vergleich (normal vs. Gorilla Glass vs. Gorilla Glass 2).

Jetzt spielt noch das Smartphone eine große Rolle. Kratzer sind egal aber von der "Bruchgefahr" spielt das Body eine sehr große Rolle.

Habt Ihr zum Beispiel das schwarze HTC one s, dann kann sich das Glas kaum verformen/verbiegen.

Da ist ein Displaybruch deutlich größer als bei einem Smartphone welches auf Kunstoff setzt.

Nokia hat versucht Werbung damit zu machen:

Hier handelt es sich um Gorilla Glass (1).

Nokia nennt es aber "Nokia ClearBlack display" dabei handelt es sich einfach um die alten Amoled Displays von Samsung mit Gorilla Glass. Um den Namen "Nokia ClearBlack display" zu vergeben, hat Nokia einfach eine Folie dazwischen gepackt.

Ich denke, jetzt könnt Ihr euch ein deutlich besseres Bild machen, was das Gorilla Glass 2 aushält ;)

Gruß

Tja ich weiss nicht genau welches Samsung Galaxy S 3 die Herausgeber dieser Videos verwendet haben aber meines war es ganz offensichtlich nicht.

Ich hatte seid dem Release im letzten Jahr bis Anfang Juni das Samsung Galaxy S 2, dieses ist mir ungelogen wohl etwa 10 - 15x aus unterschiedlicher Höhe auf unterschiedliche Oberfllächen heruntergefallen und hat davon bis auf einige undeutliche Kratzer am Rand keinerlei Schäden davongetragen.

Gestern abend habe ich mich auf einen Stuhl gesetzt, wobei mir das Galaxy S 3 aus der Tasche meiner kurzen Hose gerutscht und dabei aus etwa 50cm Höhe auf einen Fliesenboden gefallen ist. Ergebnis: Ein Bruch von oben bis unten durchgehend sowie ein Spinnennetzmuster-Bruch unten rechts.

Das Problem beim Galaxy S 3 im Gegensatz zum S 2 ist schlicht und einfach, dass Samsung hier die gesamte Front verglast hat. Größere Fläche bedeutet zwangsläufig größeres Bruchpotential und genau das hat mich jetzt eingeholt.

Zum Glück habe ich eine Versicherung abgeschlossen gehabt, die genau gegen solche Displaybrüche versichert. Das Gerät geht also morgen gleich zur Reperatur raus.

Wenn ich mir allerdings anschaue wieviele Foren voll sind mit Kommentaren darüber dass wieder ein Galaxy S 3 einem Displaybruch zum Opfer gefallen ist, muss ich mich doch fragen wo genau der Unterschied zum S 2 liegt...selbstverständlich hatte auch dies Displaybrüche zu verzeichnen, in meinem Bekanntenkreis, die nahezu ausschließlich Galaxy Nutzer sind, sowie meiner Person ist kein einziger Fall vorgekommen.

Ich finde auf diesen Umstand sollte bei aller Werbung für das Gorilla Glas 2 aufmerksam gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Ich glaube die Bruchgefahr hat eher etwas mit der Glasform zu tun als mit GG2. Das Display des s3 ist überall an den Enden abgerundet. Das des s2 war überall flach!

Ich glaube mal eine Artikel über das gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr welcher das war.

Gesendet von meinem GT-I9300

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ich glaube die Bruchgefahr hat eher etwas mit der Glasform zu tun als mit GG2. Das Display des s3 ist überall an den Enden abgerundet. Das des s2 war überall flach!

Ich glaube mal eine Artikel über das gelesen zu haben, dass weiß aber nicht mehr welcher das war.

Gesendet von meinem GT-I9300

stimm ich dir zu, ich glaub das hat alles damit zutun wie samsung das beim s3 verbaut hat, ich finde wenn man sich das s3 genau anschaut macht es auch mehr den eindruck, das es weniger bruchsicher ist als das s2...weiß auch nicht, beim s3 hab ich mehr angst wenn es fällt das es kaputt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Ihr habt wohl beide recht. Naja mich hats jetzt erwischt,immerhin kann ich das Gerät noch uneingeschränkt nutzen. Denke aber auch da hätte Samsung sich etwas besseres hätte einfallen lassen können :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hatte seid dem Release im letzten Jahr bis Anfang Juni das Samsung Galaxy S 2, dieses ist mir ungelogen wohl etwa 10 - 15x aus unterschiedlicher Höhe auf unterschiedliche Oberfllächen heruntergefallen und hat davon bis auf einige undeutliche Kratzer am Rand keinerlei Schäden davongetragen.

Kann ich bestätigen. Was das S3 alles durch gemacht hat :klatsch:

Gestern abend habe ich mich auf einen Stuhl gesetzt, wobei mir das Galaxy S 3 aus der Tasche meiner kurzen Hose gerutscht und dabei aus etwa 50cm Höhe auf einen Fliesenboden gefallen ist. Ergebnis: Ein Bruch von oben bis unten durchgehend sowie ein Spinnennetzmuster-Bruch unten rechts.

Genau deshalb einfach nicht gekauft und das One X bestellt.

Wie traurig so etwas ist.

500€ Smartphone aus 50cm auf den Boden und jetzt kannst Du einen neuen Display für 179,99€ bestellen.

Wenn ich mir allerdings anschaue wieviele Foren voll sind mit Kommentaren darüber dass wieder ein Galaxy S 3 einem Displaybruch zum Opfer gefallen ist

Es ist nicht nur die Form. Schau mal beim S2 und beim Note. Da liegt das Display so gesehen drin (als ob es eingelegt wurde).

Das andere Problem ist, dass das S3 am Menü button noch dünner ist.

Schau mal hier:

I can confirm the S3 is too easy to break. My screen broke yesterday while in my pocket!! I've only had it a week and the damage is not from a fall. It broke from pressure. There's got to be some flaw with the S3 Gorilla glass, I was shocked and amazed at how easy it cracked. Maybe it was just a certain batch of phones but there seems to be more and more reports of people breaking these with no effort.

See the link below for a pic of my phone. the cracks all come from just above the button, looks to me like a weak part of the screen. Ignore the dirt and the edges I've got a Zagg shield i put on badly and got some under it i didn't notice at the time of putting it on. :P

postimage.org/image/my8yoflan/

Aus dem XDA Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Ich stimme dir uneingeschränkt zu!! Denke auch dass das was mit der Bauform des Gerätes zu tun hat.

Ich habs halt bisher immer in Foren verfolgt.

Wie gesagt ich bin ganz froh dass ich die Versicherung abgeschlossen hatte,morgen gehts zur Reperatur derweil n ersatzhandy. Naja in diesem speziellen Fall hat sich die Versicherung bereits in der zweiten Woche gelohnt :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Kann ich bestätigen. Was das S3 alles durch gemacht hat :klatsch:

Genau deshalb einfach nicht gekauft und das One X bestellt.

Wie traurig so etwas ist.

500€ Smartphone aus 50cm auf den Boden und jetzt kannst Du einen neuen Display für 179,99€ bestellen.

Es ist nicht nur die Form. Schau mal beim S2 und beim Note. Da liegt das Display so gesehen drin (als ob es eingelegt wurde).

Das andere Problem ist, dass das S3 am Menü button noch dünner ist.

Schau mal hier:

Aus dem XDA Forum.

und jetzt hast du dir ein HTC one x bestellt, hmm ich glaub darauf hätte ich mich auch nicht eingelassen, kumpel hat übelst probleme mit dem gerät...ist zwar jetzt nur die erfahrung von einem, aber da ich direkt im kontakt mit ihm stehe, hat mich das vom htc one x abgeschreckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Hmh und ich stelle gerade mit erschrecken fest wieviele Kratzer sich neben dem Rissen bereits auf dem Display befinden. Ich habe das Gerät IMMER auf der Rückseite abgelegt,NIE etwas in derselben Hosentasche mit dem Handy gehabt, das Gerät nicht ein Mal aus der Hand gegeben...also ihr könnt mir erzählen was ihr wollt aber ic hab das S 2 über ein Jahr nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst,wedet Hülle noch Folie benutzt,das Handy hat mich zwei Wochen im Italien am Strand begleitet und KEINEN EINZIGEN Kratzer auf dem Display gehabt...ich glaube dad Display des S 3 ist nicht nur dünner sondern auch weicher....anders kann ich mir das nicht erklären...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Naja was mich vom One X abgehalten hat war der schwächere und fest verbaute Akku,das Display und die Prozessorprobleme von denen ich natürlich nicht weiss ob sie inzwischen software seitig gelöst worden sind.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Genau deshalb einfach nicht gekauft und das One X bestellt.

Glückwunsch - habe ja Beide - aber das HOX kommt wesentlich wertiger rüber.

btt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Hmh und ich stelle gerade mit erschrecken fest wieviele Kratzer sich neben dem Rissen bereits auf dem Display befinden. Ich habe das Gerät IMMER auf der Rückseite abgelegt,NIE etwas in derselben Hosentasche mit dem Handy gehabt, das Gerät nicht ein Mal aus der Hand gegeben...also ihr könnt mir erzählen was ihr wollt aber ic hab das S 2 über ein Jahr nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst,wedet Hülle noch Folie benutzt,das Handy hat mich zwei Wochen im Italien am Strand begleitet und KEINEN EINZIGEN Kratzer auf dem Display gehabt...ich glaube dad Display des S 3 ist nicht nur dünner sondern auch weicher....anders kann ich mir das nicht erklären...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

hmm da muss ich das s3 aber in schutz nehmen, ich benutze mein s3 auch nicht mehr mit samthandschuhen (seit der akkudeckel solche macken hat), ich hab schlüssel, müll und was man sonst so in den taschen trägt, zusammen mit meinem s3 in einer tasche und keinerlei kratzer,

aber über das s2 kann ich das selbe behaupten, das gerät ist für mich aber eh besser als das s3, ich vermisse mein s2 und bereuhe auch bisschen den kauf vom s3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

HTC One X UND Samsung Galaxy S 3? Zuviel Geld? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

hmm da muss ich das s3 aber in schutz nehmen, ich benutze mein s3 auch nicht mehr mit samthandschuhen (seit der akkudeckel solche macken hat), ich hab schlüssel, müll und was man sonst so in den taschen trägt, zusammen mit meinem s3 in einer tasche und keinerlei kratzer,

aber über das s2 kann ich das selbe behaupten, das gerät ist für mich aber eh besser als das s3, ich vermisse mein s2 und bereuhe auch bisschen den kauf vom s3

Sorry das kam wohl bisschen falsch rüber ich will hier nicht behaupten das S 3 sei ein schlechtes Gerät. Ich bereuhe den Kauf zB keine Sekunde trotz des Displaybruchs. War für mich jetzt halt eine richtig blöde Erfahrung aus der ich gelernt habe: beim S 2 brauchte ich keinen Schutz beim S 3 brauch ichs halt wohl eben...ist ja nicht die Welt die Hülle die mir vorschwebt kostet bei Amazon 15€...was ist das schon bei einem Handy im Wert von 600€ :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Sorry das kam wohl bisschen falsch rüber ich will hier nicht behaupten das S 3 sei ein schlechtes Gerät. Ich bereuhe den Kauf zB keine Sekunde trotz des Displaybruchs. War für mich jetzt halt eine richtig blöde Erfahrung aus der ich gelernt habe: beim S 2 brauchte ich keinen Schutz beim S 3 brauch ichs halt wohl eben...ist ja nicht die Welt die Hülle die mir vorschwebt kostet bei Amazon 15€...was ist das schon bei einem Handy im Wert von 600€ :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ja stimmt, ist aber tortzdem unschön, der vorgänger war so gut in dieser beziehung und das s3 schwächelt so in der disziplin:((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

HTC One X UND Samsung Galaxy S 3? Zuviel Geld?

+ Galaxy Note + 4s (das hat aber keine Angebergründe).

egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.