Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamster

Samsung Galaxy S3 - Auch Gorilla Glass 2 kann kaputt gehen

Recommended Posts

chris_gz

Wie meinst Du das?

Für dich ist es also in Ordnung, wenn das neue Galaxy weniger aushält als das ältere?

Um ehrlich zu sein ... Ja.

Ich habe mir weder das Iphone 3, 3s, 4, 4S und auch nicht mein Galaxy S3 gekauft um es als Wurfgeschoss einzusetzen oder um es als Hammerersatz zu verwenden. Sind wir doch mal ehrlich, da steckt viel Technik dahinter und jeder Hersteller (abgesehen von Apple beim 4 und 4S) versuchen das Beste um auch solche Wünsche wie Bruch- und Kraftzfestigkeit zu erfüllen. Aber das ist ja wohl ein schlechter Witz wenn man darauf rumreitet das ein Handy nicht jeden Sturz übersteht. Dann passt einfach auf eure Sachen auf! Es beschwert sich ja auch keiner wenn ihm ein Glaß Wasser runterfällt und dieses zerspringt. Die Technik im Handy ist nun mal das wichtigste und das Samsung oder sonst wer nicht bei jedem neuen Handy eine Stabilitätsverbesserung bring, ist eben klar. Ist das Iphone 4 oder 4S etwa stabiler wie das 3er oder das 3s? Nicht wirklich!

Wenn ich meinen PC 50cm hoch hebe und Fallen lasse (egal mit welchem Gehäuse) kann ich davon ausgehen das ich in 99% aller Fälle keinen Rechner mehr hab der funktioniert. Wieso sollte ein Handy da die Ausnahme sein.

Ein guter Tip ist wie schon geschrieben, eine Handyversicherung abzuschließen und wenn man dazu zu kleinlich ist (EDIT: wie ich), muss man auf sein Zeug eben aufpassen.

bearbeitet von chris_gz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Aus der Tasche fallen sehe ich nicht als "Wurfgeschoss".

600€ bezahlen, extra Versicherung abschließen und dann wenn was passiert einen Monat warten.

Also ich seh das etwas anders ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

@chris_gz

Sehe ich auch so (außer, das mit dem Wurfgeschoss). Es kann immer mal passieren, dass es zu Boden fällt. Das gilt aber auch für andere Dinge.

Aber ne Handyversicherung halte ich für rausgeschmissenes Geld. Wer nicht gerade mit "Adam Riese" auf Kriegsfuß steht, findet ganz schnell heraus, dass es bei solchen Vers. nur einen Gewinner geben kann.... nämlich die Versicherung.

Test Handyversicherung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Ja das mit dem Wurfgeschoss war etwas überzogen und war auch nicht so arg gemeint wie es angekommen ist. Gemeint war einfach nur, das ein Handy nicht dazu konzepiert ist runterzufallen. Das die Gläßer immer stabiler werden ist ein netter Zusatz aber eben kein Grundkonzept. Wenn ich eine Rolex fallen lasse und Pech habe ist ein Kratzer in der Scheibe oder in der Uhr geht was kaputt, weil eine Rolex ebenfalls wie ein S3 oder sonst etwas eben nicht fallen gelassen werden soll.

EDIT: Das mit der Versicherung sehe ich auch so John. Ich wär eher für aufpassen ^^. Muss aber zugeben, das mein Iphone 4 und mein 4s beide zu Bruch gingen :-D.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Eben, die beste Bruchversicherung und der beste Diebstahlschutz ist immer noch pflegsam und aufmerksam mit dem Handy umzugehen. Und dass es mir schon 3x passiert ist, und ich bin wirklich jemand der solche Dinge mit Samthandschuhen anfasst, ist schon echt eine krasse Ausnahme. Aber wie man sieht, es kann immer passieren. Bei mir ist es in allen 3 Fällen das be....USB-Kabel am PC. Ich warte auf meine Dockingstation. Dann sind auch endlich die Flugstunden meines S3 zu 100% vorbei ;)

PS: Bin mal gespannt was @Arckhaist zu meiner Frage bzgl. Versicherung sagt. Ne abgezockte Versicherung würde fragen, ob denn eine Schutzhülle und eine Displayfolie angebracht wurde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

LoL bei mir wars auch einmal das USB-Kabel ^^. Nachtschränkchen hehe. Seid dem liegts aufm Boden... Hauptsache ich tret nicht drauf ;-p. Naja bisher keine Kratzer und dank Displayschutz ist das auch eher unwarscheinlich. Wenn jetzt der Akkudeckel irgendwann mal noch n gutes Stück unter die 30€ fällt hol ich mir irgendwann Ersatz wenn der originale zu sehr verkratzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Also mir ist das S3 jetzt schon 3x vom Schreibtisch gefallen (Laminat). Sind so ca. 75cm. Und 1x davon habe ich das Handy samt USB-Kabel mit dem Fuß mitgenommen. Das Handy flog im hohen Bogen aus ca. 150cm auf. Keine Schutzhülle, nur ein selbstzugeschnittene Displayfolie. Mein S3 hat Null Kratzer, geschweige denn nen Displaybruch.

@Arckhaist

Welche Handy-Versicherung ist das, die Du abgeschlossen hast? Hast Du schon die definitive Zusage von der Vers., dass die Kosten für die Rep. übernommen werden?

Habe da so meinen schlechten Erfahrungen und auch einiges negatives dazu gelesen.

Da bist du nicht der einzige!! Spaziergänge durch verschiedene Foren machen einem bezüglich der Kostenübernahme schon Angst und Bange.

Ich hab die Versicherung zusammen mit dem Gerät beim Media Markt erworben nachdem mir der Mitarbeiter erklärt hat das die genau dafür wäre. Hat mir damals angeboten entweder Diebstahl oder Beschädigungen als Schwerpunkt der Police zu setzen und nachdem mir noch nie ein Handy geklaut wurde...naja.

Ob die letztlich übernehmen wird sich zeigen,das weiss ich sicher heute mittag beim Media Markt...waren in der Vergangenheit aber immer sehr kulant,im Moment bin ich also noch guter Dinge.

Wenn sie die Kosten nicht übernehmen überlege ich mir meine weiteren Schritte. Wie gesagt in der Vergangenheit haben die vielleicht anfangs gejammert aber letztlich immer gezahlt / repariert :)

Dementsprechend gehe ich momentan noch davon aus das die Versicherung eine sinnvolle Sache ist.

Und jetzt mal an alle hier die groß rumtönen ihnen würde sowas ja nie passieren: das ist dummer Geschwätz! Niemans kann völlig den Zufall oder menschliche Unachtsamkeit ausschließen. Hört auf so zu tun als wärt ihr soviel besser als andere. Auch euch sind schon Sachen kaputt gegangen.

Der Vergleich mit einem PC hinkt schon an der unterschiedlichen Bauform und signifikantem Gewichtsunterschied.

Das Handys früher stabiler waren hat unterschiedliche Gründe und ist vorallem dem Touchscreen und der Größe der Geräte heute geschuldet.

Meine Bitte daher: wenn dann bringt doch bitte vernünftige Vergleiche. Beispiele wie etwa der PC oder das alte Handy erwecken den Eindruck ihr wolltet euch lustig machen oder cool wirken...in beiden Fällen => fail.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Finds auch immer wieder amüsant wie hier einige beschreiben ihnen wären zwar die Handys zu Bruch gegangen aber ne Versicherung sei trotzdem unnötig...

Hmh was ist es denn nun? Dann würde mich mal interessieren wie du dein Iphone 4 und 4s reparieren lassen hast. Kenne da Apples Politik nicht aber ich kann mir vorstellen das es nicht umsonst nicht.

Ich zahle meine Rechnungen selber,150-200€ für eine Displayrep auszugeben tut weh insbesondere wenn das Gerät erst zwei Wochen alt ist. Wenn durch eine Versicherung die mich nicht die Welt kostet diese Kosten irgendwie eindämmen kann...warum dann also nicht? Naja warten wir erstmal ab was das Gespräch mit MM bringt dann kann ich mehr berichten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Also für mich gilt weiterhin, dass solch eine Vers. überflüssig ist. Klar, in Deinem Fall hat sich, aufgrund von erst 14 Tagen Versicherungsschutz, das Ganze jetzt schon gelohnt. Aber das ist eher ein Ausnahmefall. Ich weiß nicht, ob Du den von mir verlinkten Bericht von Stiftung Warentest gelesen hast, aber wenn selbst die sagen, dass es überflüssig- und viel zu teuer ist,....

Zudem deckt sich das mit meinen Erfahrungen, die ich in meinem Leben mit Versicherungen gemacht habe. Alles Gauner.

Weißt Du denn, welche Vers. genau hinter die vom MM steckt und was sie kostet? Denn es soll ja unter den Vers. auch positive Ausnahmen geben.

Wäre schön, wenn Du uns diesbezüglich auf dem laufenden halten würdest. Interssiert mich wirklich sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Also für mich gilt weiterhin, dass solch eine Vers. überflüssig ist. Klar, in Deinem Fall hat sich, aufgrund von erst 14 Tagen Versicherungsschutz, das Ganze jetzt schon gelohnt. Aber das ist eher ein Ausnahmefall. Ich weiß nicht, ob Du den von mir verlinkten Bericht von Stiftung Warentest gelesen hast, aber wenn selbst die sagen, dass es überflüssig- und viel zu teuer ist,....

Zudem deckt sich das mit meinen Erfahrungen, die ich in meinem Leben mit Versicherungen gemacht habe. Alles Gauner.

Weißt Du denn, welche Vers. genau hinter die vom MM steckt und was sie kostet? Denn es soll ja unter den Vers. auch positive Ausnahmen geben.

Wäre schön, wenn Du uns diesbezüglich auf dem laufenden halten würdest. Interssiert mich wirklich sehr.

Guten Morgen :)

Naja das ist doch aber das Prinzip hinter Versicherungen. Man braucht sie selten,zahlt lange Zeit für nix aber wenn was passiert ist man dankbar das man sie hat. Wer könnte schon aus eigener Tasche manche der Schäden bar zahlen die bspw eine Haftpflicht abdeckt.

Das Problem bei den smartphones heute ist dass aufgrund det bauweise (display aber auch das body selbst) die wahrscheinlichkeit es fallen zu lassen gestiegen ist. Aufgrund der verwendeten Materialien ist ein bruch oder splittern ebenfalls wahrscheinlicher als bei einem anno dazumal nokia handy. Ich hab das legendär unzerstörbare handy das man gegen die wand schmeissen konnte auch gehabt ja aber das ist halt alles schnee von gestern und bei smartphones eben nicht umsetzbar.

Daher gilt das einfache prinzip: keine versicherung und nichts passiert = schön

Keine versicherung und etwas passiert nicht schön denn unfallbedingte schäden sind NIE garantiefall es sei denn die bauweise eines gerätes verspricht erhöhte schadensresistenz dann KANN die anfälligkeit für schäden von außen Garantiefall sein.

Versicherung und nichts passiert = ich habe für ein ruhiges gewisses ein paar euro gezahlt...mir wesentlich lieber als der zweite fall ohne versicherung.

Versicherung und etwas passiert = mein fall....und über den werde ich euch natürlich auf dem laufenden halten :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Das alles setzt natürlich immer voraus, dass die Vers. auch wirklich bezahlt. Bin gerade dabei Versicherungsfälle zu lesen. Horror.

Wünsche Dir jedenfalls viel Glück mit Deinem Handy, bzw. Handyversicherung. Ich vermute mal, dass die das Handy der Versicherungsgesellschaft, welche hinter der MM-Versicherung steht, zuschicken werden, um es von einem Gutachter überprüfen zu lassen. Aber vlt. hast Du ja wirklich Glück und der MM ist so tolerant, wie Du es angesprochen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Update: gerade mit dem Media Markt telefoniert, überhaupt kein Problem ich soll das Gerät einfach vorbeibringen dann wird das Display repariert.

Fazit: gerade sehr viel Geld für eine Reparatur gespart und für die Zukunft beruhigt. Die Versicherung hat sich gelohnt und Media Markt mich zum zweiten Mal in einem Monat bei derselben Sache wieder gütig gestimmt. Das Leben ist gut :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Ich glaube ganz stark es hängt leider auch immer echt viel mit Glück zusammen.

Ich musste in der Vergangenheit auch schon einen Media Markt zusammenbrüllen weil der Mitarbeiter trotz eindeutiger Rechtslage den Garantiefall zwar erkannt aber eine Reparatur verweigern wollte. Ja das Display sehe schon komisch aus mit all den Streifen aber das sei bei den modernen Geräten normal so...nein kein Witz das hat er wirklich so gesagt mit einem dazu passenden süffisanten Gesichtsausdruck. Ich will Richter werden also ist ein Vermerk in meiner Akte wg Körperverletzung hinderlich aber an dem Tag war ich echt kurz davor es drauf ankommen zu lassen :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Ich will Richter werden also ist ein Vermerk in meiner Akte wg Körperverletzung hinderlich aber an dem Tag war ich echt kurz davor es drauf ankommen zu lassen :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Meinst du das ernst? ^^

Kann man bei MM auch Sachen versichern lassen, die nicht bei ihnen gekauft wurden?

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Ja ich meine das im ernst,warum?

Ich hab das Handy bei Media Markt gekauft daher wars kein Prob. Bezüglich deiner Frage: einfach mal anrufen und nett nachfragen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Weil ich auch darauf Ziele :D

Stimmt probieren geht über studieren ^^

Danke trotzdem :-)

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maggi2000

also ich Benutze jetzt schon seit vier Jahren eine Handy-Versicherung.

Die ersten zwei Jahre mit meinem Samsung U900 habe ich sie überhaupt nicht in Anspruch genommen.

Dann habe ich mir das SE X10 bestellt.

Bei meinem X10 ist mir das Display gerissen, dieses wurde ohne Probleme Repariert.

Vor einen Monat ist es mir nochmal runtergefallen:huh:.

Dieses mal konnte das X10 nicht mehr Repariert werden und wurde durch das Nachfolgemodell ersetzt, dem Arc S.

Beim S3 habe ich die gleiche Versicherung, fühle mich damit ein bißchen besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Willst auch Jura studieren? Gute Wahl sehr flexibel später. Hast du schon nen Eintrag inner Akte? Dann Anruf beim Justizministerium und nachfragen die sind später dein arbeitgeber ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Willst auch Jura studieren? Gute Wahl sehr flexibel später. Hast du schon nen Eintrag inner Akte? Dann Anruf beim Justizministerium und nachfragen die sind später dein arbeitgeber ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ich hab schon längst angefangen ^^

Hab ich mir auch gedacht :)

Nene Gott sei dank habe ich nichts in meiner Akte :D

Tt: so ne Versicherung ist sicher nichts schlechtes. Ich weiß noch wie ein Freund bei jedem! Festival letztes jahr ( 3 waren es um genau zu sein) sein Handy verloren hat und dann jedes mal ein neues bekommen hat aufgrund seiner Diebstahlversicherung.

Ich selber bin noch am überlegen ob ich mir eine Versicherung holen soll. Mein s1 hat sich schon ein paar mal mit dem Parkettboden getroffen, ist aber Gott sei Dank nichts passiert.

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Na dann hallo Herr Kollege...oder besser zukünftiger Kollege :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.