Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamster

Samsung Galaxy S3 - Auch Gorilla Glass 2 kann kaputt gehen

Recommended Posts

whySoserious

Ein bisschen Smalltalk schadet doch nicht ^^

Habe noch was zu meinem Beitrag hinzugefügt ;)

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Smalltalk? Bei zwei Off-topic Kommentaren? :) hier herrscht ja noch echt Disziplin :)

Also ich habs Gerät noch nicht abgeben können, die sonnige Terrasse bei Schwiegereltern ist zu einladend. Ergo gehts wohl erst heute abend / morgen früh in den Markt.

Positiv anzumerken sei aber dass die Risse im Display weder die Arbeit einschränken noch spührbar sind. Klar man siehts halt aber ich bin trotzdem begeistert. Sogesehen muss man also wirklich von einem Bruch reden :)

Das kommt jetzt wahrscheinlich komisch rüber aber ein wenig beruhigend isses ja schon das man im Prinzip nur optische Einbußen zu verzeichnen hat....gute Arbeit Samsung auch wenns mir lieber gewesen wäre wenn ihr wirklich unzerstörbares Glas erfinden würdet :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Naja letztlich muss wohl jeder selbst beurteilen obs ihm die Sicherheit wert ist. Dazu kommt das man wie bei allen anderen auch aus dem Pool der Versicherungen die richtige rausfischen muss.

Ich sags wie es ist: für mich kommen so teure Geräte (kommt natürlich immer darauf an um was es sich handelt) ohne Versicherung nicht mehr in Frage!! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Positiv anzumerken sei aber dass die Risse im Display weder die Arbeit einschränken noch spührbar sind. Klar man siehts halt aber ich bin trotzdem begeistert.

....gute Arbeit Samsung

Lol, genau, alles eine Frage der Erwartungshaltung. Ich möchte hier gerne mal`n paar S3 nach zwei Jahren Vertragslaufzeit sehen.

Versteht mich nicht falsch, ich finde das S3 auch wirklich gut, aber, da hätte man sich dennoch, rein aus Haltbarkeitsgründen, etwas anderes einfallen lassen können, als eine doppelgelegte Alditüte. Und wenn das Glas, dass bestimmt gut ist, so schnell bricht, dann ist es einfach zu dünn geworden.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Lol, genau, alles eine Frage der Erwartungshaltung. Ich möchte hier gerne mal`n paar S3 nach zwei Jahren Vertragslaufzeit sehen.

Versteht mich nicht falsch, ich finde das S3 auch wirklich gut, aber, da hätte man sich dennoch, rein aus Haltbarkeitsgründen, etwas anderes einfallen lassen können, als eine doppelgelegte Alditüte. Und wenn das Glas, dass bestimmt gut ist, so schnell bricht, dann ist es einfach zu dünn geworden.

Gruss

Ich stimme dir ja zu,auch ich hätte gerne ein sehr viel stabileres Display gehabt vorallem bei so viel Geld das über die Ladentheke geht :)

Was ich gelobt habe war die Eigenschaft des Displays trotz der Brüche noch so gut zu funktionieren. Beim Tippen oder Wischen spühre ich die Risse nicht,nur wenn ich mit verhältnismäßig viel Druck genau darüber fahre.

Ausserdem isses so hässlich wie Sau aber warum soll ich jammern wenns eh ausgetauscht wird? So kann ich mich auf sie positiven Seiten dieser höchst unangenehmen Situation konzentrieren und anderen Unglücklichen Mut machen...nur weil das Display Risse hat ist es deshalb nicht automatisch unbenutzbar :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Naja, mit dem alten Motorola-Knochen (international 3200) konntest Du beim Juwelier die Scheibe einschlagen und dann hinterher damit noch Dein Fluchttaxi rufen.

Heute sollten Handys möglichst nicht länger halten als eine übliche Vertragslaufzeit (planned obsolescence - und wenn ich mir den Homebutton so ansehe/fühle).

:-)

Mit dem S2 würde das auch noch gehen aber so sehe ich das auch.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=We0PBgmsSR4]Samsung Galaxy Xcover Extreme Test - YouTube[/ame]

Was 50-150€ Handys schon aushalten können 600€ Smartohones nicht im Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Über den Preis ist das nicht vergleichbar. Ein alter Jeep hält auch mehr aus als ein neuer Sportwagen.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Über den Preis ist das nicht vergleichbar. Ein alter Jeep hält auch mehr aus als ein neuer Sportwagen.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Genauso siehts aus!

Hier werden doch wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Warum glaubt eigentlich immer jeder mehr Geld hiesse die Geräte würden plötzlich unzerstörbar werden?

Wie oben sehr treffend gesagt: bei einem Sportwagen reicht schon wesentlich weniger als bei einem Pickup um Schäden anzurichten deshalb würde aber niemand auf die Idee kommen zu behaupten der Pickup sei besser...es kommt schlicht darauf an was ich will und was es halt fürs Geld gibt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Das xcover ist ja auch ein outdoor handy^^

Gesendet von meinem GT-I9300

^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also bitte...das geht doch mit dem S3 auch!

man braucht halt nur das entsprechende "COVER"

7671_s3_outdoor_cover.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ihr versteht etwas falsch.

Smartphone ist Smartphone aber Outdoor ist wieder etwas eigenes (wie mit dem Jeep Beispiel) nur geht es darum, dass das deutlich besser gelöst werden kann.

Wenn euch es Recht ist, dass das S3 schlechter ist wie das S2, dann ist es halt so. Für mich ist es besch***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Okay mag ja sein das du subjektiv findest das S 3 sei besch**** das ist natürlich dein gutes Recht.

Jedoch ist nicht Smartphone = Smartphone sonst würdest du das xda Diamond das o2 seinerzeit vertrieben hat und zu den schlechtesten Geräten auf dem Markt gehört hat (ich hatte es lange genug um von o2 massenhaft Entschädigungen zu erhalten!) mit einem Iphone 4s gleichsetzen und das ist ja offensichtlich blödsinnig.

Man muss schon nach Preis,Hersteller, angezielter Käufergruppe etc unterscheiden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Und ja natürlich ist outdoor etwas anderes aber das Beispiel mit dem Jeep hat genau das verdeutlicht: beide Fahrzeuge sind nicht miteinander vergleichbar da völlig unterschiedliche Kundengruppen und Einsatzgebiete.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gut, dann muss ich wohl doch genauer werden.

Ich will gar nicht, dass das S3 zum IP67-Smartphone wird. Es soll auch nicht in Wasser gelegt werden und dann den Tag über im Kuhlschrank bleiben.

Es soll nur zeigen, was Smartphones aushalten können (nur zum Vergleich). Wenn der Preis noch dazu (im Vergleich zum S3) 1/5 ist, dann wäre das beim S3 auch problemlos möglich.

Das jetzt ein S3 weniger aushält als ein S2 ist so gesehen ein Schlag ins Gesicht. Einigen ist es egal aber gut, da soll sich jeder seine Meinung dazu bilden.

Für mich ist es halt sinnlos, das ich mir eine "Upgrade" kaufe und die mich noch schön Geld kostet.

Ich will ja nicht sagen, das mir es oft runter fällt aber an dem einen Beispiel eben "Hingesetzt und aus der Tasche gefallen = Displaybruch", das kann echt jedem passieren.

Jetzt extra ne Versicherung abschließen und wenn was passiert noch 3-5 Wochen warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Ich versteh dich vollkommen! Ich bin selbst nicht begeistert davon dass mein S 3 so gelitten hat während mein S 2 über ein Jahr mehrere Stürze unbeschadet weggesteckt hat.

Das sagt aber alleine überhaupt nichts über die Qualität des Smartphones aus.

Schließlich bestimmt der Preis immer noch nicht die Bruchsicherheit.

Wenn dir das Upgrade keine 600€ wert ist kann ich das gut nachvollziehen. Hätte mir mein S 2 nicht einen großen Teil dieser Kosten wieder eingespielt hätte ich mir das S 3 auch nicht gekauft :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hatte das S und dann das S2 (es war eine Verbesserung). Das mit dem Backcover haben die auch gut gelöst aber beim S3 haben die wohl anders gedacht.

Amoled Plus ist ja auch nciht drin :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Dabei stellt sich mir allerdings eine grosse Frage...

Wir gehen nunmal davon aus das das S2 sehr gut ist.(Bezug auf runterfallen,Displaybruch,usw)

Samsung entwickelt nun die neueren Generationen...S3..S4...S5...und die sehen alle vom Design so aus wie das S2...weil es halt so am besten geschützt und verarbeitet ist...grösse des Display (weil grösser = anfälliger) Displaystärke,KantenBefestigung...usw

Ich bin mir nicht sicher ob dann wirklich viele umsteigen würden und die Verkaufszahlen da nicht leiden würden...

Ich glaube die wenigsten nutzen das S3 so voll aus,das es nicht auch ein S2 geschafft hätte...da geht es doch Hauptsächlich ums Design.

Und da muss mann dann wohl Kompromisse eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

:dito:

Die wenigsten brauchen auch Quadcore-CPUs in ihren PCs. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.