Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamster

Samsung Galaxy S3 - Auch Gorilla Glass 2 kann kaputt gehen

Recommended Posts

Arckhaist

Dabei stellt sich mir allerdings eine grosse Frage...

Wir gehen nunmal davon aus das das S2 sehr gut ist.(Bezug auf runterfallen,Displaybruch,usw)

Samsung entwickelt nun die neueren Generationen...S3..S4...S5...und die sehen alle vom Design so aus wie das S2...weil es halt so am besten geschützt und verarbeitet ist...grösse des Display (weil grösser = anfälliger) Displaystärke,KantenBefestigung...usw

Ich bin mir nicht sicher ob dann wirklich viele umsteigen würden und die Verkaufszahlen da nicht leiden würden...

Ich glaube die wenigsten nutzen das S3 so voll aus,das es nicht auch ein S2 geschafft hätte...da geht es doch Hauptsächlich ums Design.

Und da muss mann dann wohl Kompromisse eingehen.

Ähm nein ich habe mir das S 3 ganz bewusst ua wegen des größeren Displays gekauft. Insgesamt läuft das Gerät wesentlich runder als das S 2 mit dem ich erst nach root und custom rom zufrieden war.

Das S 3 dagegen flutscht schon im Auslieferungszustand nur so dahin...aber wie man liest bisweilen eben auch aus der Hand gen Boden.

Naja ich hab iwie den Eindruck hier äußern sich einige ohne das S 3 überhaupt selbst benutzt zu haben und das ist genauso sinnvoll wie zu behaupten das der Porsche Panamera schlechter als der 911 sei ohne einea von beiden beurteilen zu können :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also ich hab ebenfalls beide Geräte...und werd mein S2 so schnell auch nicht weg geben.

Allerdings kann ich nun nicht behaupten,das ich das S3 gekauft habe,weil der Chip des S2 meinen Ansprüchen nichtmehr gereicht hat...auch bei mir ging es da hauptsächlich ums Design..und weil ich nunmal nen Technik-Spiel-Freak bin.

Mein S2 lief nach diversen modifikationen auch erste Sahne...und wenn ich sehe das sicher über 50% da noch runter tackten und undervolten wegen dem Akku...na die brauchen sicher keinen Quad Prozessor wegen der Leistung..*fg

Ok...das S3 läuft augenscheinlich schon mit Stock extrem sauber und flüssig..da muss ich dir recht geben..auch der Akkuverbrauch ist angemessen,ohne das Gerät völlig zu "kastrieren" indem man alles kappt.

Letztendlich ist es wohl wie immer...Geschmacksache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Akkuverbrauch "angemessen"? Ich glaube da geht ein wenig der Blick an der Realität vorbei: ein 0,7" größeres Display mit stärkeren Farben und höherer Helligkeit,ein wesentlich stärkerer Prozessor und ein anspruchsvolleres Betriebssystem und der Akku hält bei mir locker bei intensiver Nutzung zwischen 1 1/2 und 2 Tagen...das nenne ich eine sensationelle Akkuleistung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Und ganz ehrlich: ja das S 3 läuft extrem flüssig,sauber und stabil und das mit Stock bereits. Ich will mir das Potential gar nicht ausmalen das customs in den nächsten Monaten in dem Gerät wecken werden.

Das S 2 hatte zu anfang bei Release nichtmal n vernünftiges GPS ( ich weiss es,hab gleich die erste Marge erwischt!) Vom Akku brauchen wir gar nicht zu reden. Wenn die cpu erst runtergetaktet werden muss damit der akku dich vernünftig über den tag und das gerät mit div tricks "kastriert" werden musste...naja lassen wir das,diese Diskussion hat nichts mehr mit dem Displayglas des S 3 zu tun :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Hab da mal eine Frage.

Wäre es technisch möglich, dass eine Displayschutzfolie (wie zB die von ZAGG o.ä. ) die Bruchwahrscheinlichkeit des Displays reduzieren könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Hab da mal eine Frage.

Wäre es technisch möglich, dass eine Displayschutzfolie (wie zB die von ZAGG o.ä. ) die Bruchwahrscheinlichkeit des Displays reduzieren könnte?

Möglich aber ich glaubs weniger. Eine solche Folie würde wohl eher verhindern dass Glas splittert aber nicht unbedingt vor dem Bruch selbst schützen. Dafür brauchts wohl eher ne Schutzhülle. Ich persönlich werd mir eine dieser Ledertaschen mit Magnetverschluss von Amazon bestellen. Die kosten da nen Appel und zum Ausprobieren reichts auf jeden Fall. Wollt die immer schonmal haben,passend schick in weiss :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Klar kann eine Folie helfen. Nicht unbedingt, wenn Du Dich draufsetzt, aber bei einem Sturz, kommt das harte Glas nicht mehr direkt auf z.B. einen Steinchen (welches noch härter ist). Eine Folie wirkt hier immer etwas als Zwischenpuffer.

Dennoch kommt bei mir keine Folie auf`s Display.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Hmm Naja ein all zu großer puffer ist das ja nicht oder machen da 2 mm etwa einen unterschied?

Ich hab zwar jetzt eine Bugatti Cross Tasche, aber das Handy muss ja irgendwie herausgenommen werden, und da besteht dann die Gefahr das es runterfällt.

Dennoch kommt bei mir keine Folie auf`s Display.

Gruss

Und wieso?

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

oder machen da 2 mm etwa einen unterschied?

Können entscheidend sein.

Ich klebe meine Handys nie ab, ich gehe möglichst pflegsam damit um.

Wenn ich die Leute sehe, die z.B. ihr *böses Wort* mit Bumper, Folie, Silikon...etc. zukleistern, dann frage ich mich, warum kaufen die sich ein Handy aus Glas und Metall (wenn sie letzlich doch wieder nur PET in der Hand halten).

Letztlich habe ich auch nicht den Anspruch, dass ein Handy nach 2 Jahren wie neu aussieht. Solange alles fest sitzt, ist es gut für mich.

Das darf natürlich jeder anders sehen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Und wieso?

Bei mir auch nicht aber jetzt brauche ich nicht mal ein case ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Klar kann eine Folie helfen. Nicht unbedingt, wenn Du Dich draufsetzt, aber bei einem Sturz, kommt das harte Glas nicht mehr direkt auf z.B. einen Steinchen (welches noch härter ist). Eine Folie wirkt hier immer etwas als Zwischenpuffer.

Dennoch kommt bei mir keine Folie auf`s Display.

Gruss

Ohne hier Klug********rn zu wollen aber wie soll eine Folie denn Sturzschaden vermindern?

Der Schaden eines Sturzes entsteht durch Fallbewegung akkumulierte Bewegungsenergie die nur absorbiert oder abgeleitet werden kann.

Eine hauchdünne Folie die noch dazu selbst aus relativ starrem Material besteht (immerhin reden wir hier von Kunststoff) kann schwerlich einen solchen Sturz polstern. Es kann dadurch,dass es das Glas des Displays einfach gesprochen "klebend" zusammenhält verhindern dass das Display splittert was bei den neueren Smartphones aber glaube ich ohnehin nicht passiert. Vereinfacht ist es derselbe Vorgang der verhindert das Autoscheiben bei einem Unfall in den Fahrzeuginnenraum splittern und die Insassen so verletzen.

Einen Bruch der Materie selbst kann so aber nicht verhindert werden. Dafür brauchts die guten alten Schutzhüllen und zwar nicht für die Rückseite wie die ganzen Silikoncases sondern die Vorderseite wie etwa bei Handytaschen oder der Ledercase mit Magnetverschluss mit Innenpolster.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Dir Folie hat aber auch keine Dicke von 2mm...

Anyway jedenfalls macht eine Folie bei einem Sturz keinen Unterschied,sie verhindert eben nur Kratzer auf dem Display...was gut ist wenn das Gerät nicht auf dem Display landet in allen anderen Fällen jedoch ********gal ist da das Display gebrochen ist...was machem da noch ein oder zwei Kratzer :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also die ganze Diskussion hier welches Glas stabiler ist, ist doch für den Popo´s, weil jeder Sturtz anders verläuft und ich nicht sagen kann das Glas beim S2 oder One X ist stabiler!!!

Weil wenn das Handy flasch auf dem Boden auf trifft, springt jedes Display egal ob es ein S3, S2, oder One X ist!!!

Das könnte man nur in einem Labor testen in dem man ein S2, One X und ein S3 unter exakt dem gleichen Druck und Stößen aussetzen würde und dann sieht welches Glas zu erst die Flügel streckt!

Und was die Handy Versicherung betrifft, werde ich vielleicht später wenn ich mehr Zeit habe noch etwas drüber schreiben, aber mal vorweg alle die keine haben bei einem Handy in der Preisklasse tun mir leid.

Das ist das gleiche als würde ich mir einen Neuwagen kaufen und an der Vollkasko Versicherung sparen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Also die ganze Diskussion hier welches Glas stabiler ist, ist doch für den Popo´s, weil jeder Sturtz anders verläuft und ich nicht sagen kann das Glas beim S2 oder One X ist stabiler!!!

Weil wenn das Handy flasch auf dem Boden auf trifft, springt jedes Display egal ob es ein S3, S2, oder One X ist!!!

Das könnte man nur in einem Labor testen in dem man ein S2, One X und ein S3 unter exakt dem gleichen Druck und Stößen aussetzen würde und dann sieht welches Glas zu erst die Flügel streckt!

Und was die Handy Versicherung betrifft, werde ich vielleicht später wenn ich mehr Zeit habe noch etwas drüber schreiben, aber mal vorweg alle die keine haben bei einem Handy in der Preisklasse tun mir leid.

Das ist das gleiche als würde ich mir einen Neuwagen kaufen und an der Vollkasko Versicherung sparen!

Meine Rede! Perfektes Beispiel, häts nicht besser sagen können :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wäre es so, dann hätte ich am RLS Tag das S3 bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Hättest es halt gemacht :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bin froh es nicht gemacht zu haben ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Dann frag ich mich aber warum du in nem Thread mitdiskutierst in dem es um Erfahrungswerte geht die du nicht haben kannst...no offense.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Ich red ja auch nicht in nem Porsche Forum mit wie froh ich bin mir keinen gekauft zu haben wenn ich noch nie einen hatte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Einem Freund von mir ist das S3 z.b. von ca.: 1,5m auf einen Fleisenboden gefallen und ist mehrmals auf dem Boden aufgeschlagen und bis auf einen kleinen Kratzer am Gehäuse ist nichts passiert!

In einem anderen Forum habe ich gelesen das dem das One X vom Sofa auf einen Laminatboden gefallen ist und das Display war hin!

Also wie schon gesagt man kann wenn sowas nur in einem Labor testen unter exakt gleichen Bedingungen, alles andere ist und bleibt Haarspalterei!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.