Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamster

Samsung Galaxy S3 - Auch Gorilla Glass 2 kann kaputt gehen

Recommended Posts

bgdfwaft

Dazu muss ich auch sagen ich hab auch eine Versicherung für mein SGS3 abgeschlossen, ob ich sie je brauchen werde ist die andere Sache und nebenbei erwähnt mir auch wurst.

Bei meiner Versicherung hab ich eben den Vorteil das ich n monatliches Kündigungsrecht habe heißt sollte mir die Versicherung in einem Jahr nich mehr zusagen oder eben nicht mehr den Gegenwert meines Handys rechtfertigen dann kann ich diese auch Kündigen.

Ich weiß nicht ob ihr da auch die Möglichkeit zu habt aber selbst wenn nicht wenn ich 3 Euro im Monat zahle bricht mir da auch kein Bein von ab.

MFG

Kündigung soviel ich weiß ist immer möglich, nur im nachherein noch eine abschließen nicht! ( Also ich meine natürlich nicht wenn ein Schaden passiert ist, sondern wenn ich nach ein paar Tagen doch mir überlegt habe eine zu machen).

Also wenn ich mir so ein Teil kaufe muß ich wissen ob ich eine Vers. mache oder nicht!

Zitat von John_Sinclair

Und dazu vollkommen überflüssig. Für popelige 580,- € ne Versicherung abzuschließen....also bitte. Erst ab einem bestimmten Wert lohnt eine Versicherung. So z.B. für Autos. Wenn ich Geräte ab 500,- € anfangen würde zu versichern, hätte ich viele Versicherungen abzuschließen. Es gibt reichlich Tipps, welche Versicherungen sinnvoll sind und welche nicht. Viele Bürger sind überversichert. Die wichtigsten sind Hausrat, Privathaftpflicht, Rechtschutz etc. p.p.. Das sagt Dir jeder Finanz-Experte. Google mal nach "Welche Versicherungen sind sinnvoll". Eine Handyversicherung gehört nicht dazu.

Und nochmal kurz dazu, ich bin selber Geschäftsmann und für mich sind 580,- € auch nicht popelig, dafür muß ich jedenfalls mein Geld zu schwer verdienen!

Aber Hier im Forum, gibt es auch genügend junge Leute für die 580,- € schon sehr,sehr viel Geld ist und ich mich auch manchmal frage wie die sich das leisten können und für die ist so eine Versicherung alles andere als überflüssig!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Kündigung soviel ich weis ist immer möglich, nur im nachherein noch eine abschließen nicht! ( Also ich meine natürlich nicht wenn ein Schaden passiert ist, sondern wenn ich nach dem paar Tagen doch mir überlegt habe eine zu machen).

Also wenn ich mir so ein Teil kaufe muß ich wissen ob ich eine Vers. mache oder nicht!

Das du nicht nach einer Weile überlegen kannst oh ich bräuchte ne Versicherung oder Ich kündige die mal und nehme dann nach nem Monat wieder ne neue auf bzw ne andere ist klar, die Versicherer setzen sich ja nicht in die Nesseln ein Gerät zu versichern was evtl. Baulich verändert wurde, was möglicherweise schon versteckte Defekte hat oder ähnliches. Versicherung nehmen und behalten solange wie du meinst sie zu brauchen.

MFG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Kündigung soviel ich weiß ist immer möglich, nur im nachherein noch eine abschließen nicht! ( Also ich meine natürlich nicht wenn ein Schaden passiert ist, sondern wenn ich nach ein paar Tagen doch mir überlegt habe eine zu machen).

Also wenn ich mir so ein Teil kaufe muß ich wissen ob ich eine Vers. mache oder nicht!

Da bin ich mir nicht sicher.

Es ist streng genommen auch möglich es sich beim Kauf noch zu überlegen und zB einige Tage später die Versicherung abzuschließen. Das Gerät muss dafür aber natürlich noch im Auslieferungszustand sein, ansonsten wäre das eine sehr clevere Methode eine teure Reparatur im Nachhinein zu umgehen und entgegen landläufiger Meinung sitzen im Management von MM keine Idioten...sonst würde der Laden nicht so gut laufen :)

Und nochmal kurz dazu, ich bin selber Geschäftsmann und für mich sind 580,- € auch nicht popelig, dafür muß ich jedenfalls mein Geld zu schwer verdienen!

Aber Hier im Forum, gibt es auch genügend junge Leute für die 580,- € schon sehr,sehr viel Geld ist und ich mich auch manch mal frage wie die sich das leisten können und für die ist so eine Versicherung alles andere als überflüssig!

Für mich als Student sind 580€ mehr als mir im Monat zum Leben zur Verfügung stehen (Miete, Strom, etc ausgeschlossen!). Ich persönlich habe mir das Gerät auch nur deswegen leisten können weil ich mein S 2 zu einem sehr guten Preis habe verkaufen können.

Die 180€ für die Reparatur zB hätte ich mir schlicht nicht leisten können. Natürlich besteht in solchen Fällen theoretisch die Möglichkeit, meine Eltern zu fragen...aber ganz ehrlich, für eine Handyreparatur Geld von den Eltern leihen? Dafür bin ich dann doch zu stolz. Solche Maßnahmen sollten für wirklich wichtige Dinge aufgehoben werden.

Letztlich bleibt aber wohl nur festzuhalten, dass jeder selber entscheiden muss ob er eine solche Versicherung möchte / braucht oder nicht.

Wer das Geld hat Reparieren zu lassen oder neu zu kaufen super (kein Neid!), der braucht eine solche Versicherung nicht. Auch wenn man sowas natürlich nicht unbedingt dem Rest der Community auf die Nase drücken muss finde ich aber nicht dass jemand der dieses Geld über hat deswegen runtergemacht werden sollte, ebenso wenig wie jemand der es sich eben nicht leisten kann und deswegen die Versicherung abschließt :icon_razz

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Gebe ich Dir vollkommen recht, und sehe es genauso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Leute das mit den 580 € war sicherlich nicht so gemeint das es kein Geld wäre. Steigert euch doch nich immer in solche Kommentare hinein. Egal wie viel Geld man verdient, überlegt euch mal wieviel ein Auto wert ist damit man es versichert. Oder ein Haus oder ne Rolex die man vor Diebstahl versichert. Hier versichert man sich gegen einen Imensen schaden den man so nicht so schnell bezahlen könnte.

Ich denke John hat einfach gemeint das der Versicherungswert minimal ist und sich eine Versicherung nicht lohnt bei der Summe. Jeder der nen alten Polo oder Golf 2 Fährt versichert den gerade mal Haftpflicht... und warum???? Weil es sich nicht lohnt eine Kasko-Versicherung bei der alten Karre noch abzuschließen. Und in diesem Sinne finde ich auch das 580 € ein popliger Wert ist wenn es darum geht diesen zu versichern. Generell aber sind 580 € ein haufen Geld für mich und ich denke so war der Kommentar auch gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Leute das mit den 580 € war sicherlich nicht so gemeint das es kein Geld wäre. Steigert euch doch nich immer in solche Kommentare hinein. Egal wie viel Geld man verdient, überlegt euch mal wieviel ein Auto wert ist damit man es versichert. Oder ein Haus oder ne Rolex die man vor Diebstahl versichert. Hier versichert man sich gegen einen Imensen schaden den man so nicht so schnell bezahlen könnte.

Ich denke John hat einfach gemeint das der Versicherungswert minimal ist und sich eine Versicherung nicht lohnt bei der Summe. Jeder der nen alten Polo oder Golf 2 Fährt versichert den gerade mal Haftpflicht... und warum???? Weil es sich nicht lohnt eine Kasko-Versicherung bei der alten Karre noch abzuschließen. Und in diesem Sinne finde ich auch das 580 € ein popliger Wert ist wenn es darum geht diesen zu versichern. Generell aber sind 580 € ein haufen Geld für mich und ich denke so war der Kommentar auch gemeint.

Da gebe ich Dir nur zum Teil recht, wenn die Versicherung für ein Handy 10,- € im Monat kosten würde dann ja!

Aber wenn ich 580,- € für Popelig bezeichne, dann bringen mich popelige 3,- € im Monat für eine Volle Absicherung erst recht nicht um!

Und wie gesagt keiner kann von sich sagen das ihm sein Handy nicht mal aus der Hand gleitet könnte oder mit einem umgefallenen Getränke Glas bekanntschaft macht!

Mich kostet das in so einem Fall ein " Müdes Lächeln" wenn ich für 3,- € eine Vers. habe!

Einen der keine hat viel Aufregung und 200 bis 580,- €, auch wenn es ein Wert ist der einen nicht gleich ruiniert!

PS: beim S3 mit 32GB sogar knapp 700,- €!

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Da gebe ich Dir nur zum Teil recht, wenn die Versicherung für ein Handy 10,- € im Monat kosten würde dann ja!

Aber wenn ich 580,- € für Popelig bezeichne, dann bringen mich popelige 3,- € im Monat für eine Volle Absicherung erst recht nicht um!

Und wie gesagt keiner kann von sich sagen das ihm sein Handy nicht mal aus der Hand gleitet könnte oder mit einem umgefallenen Getränke Glas bekanntschaft macht!

Mich kostet das in so einem Fall ein " Müdes Lächeln" wenn ich für 3,- € eine Vers. habe!

Einen der keine hat viel Aufregung und 200 bis 580,- €, auch wenn es ein Wert ist der einen nicht gleich ruiniert!

Ich stimme dir da voll und ganz zu aber diese Diskussion können wir hier noch Tage, Wochen, Monatelang weiterführen ob oder ob nicht sinnvoll das muss eben jeder für sich selbst entscheiden und wissen. Und wer für sich selbst keine Entscheidung treffen kann (tut mir persönlich leid) aber muss sich eben auf Internetberichte verlassen a la "welche versicherungen sind fürs alltägliche leben wichtig" und sich deswegen gegen eine solche Versicherung entscheiden.

Dementsprechend kann man unter der Disskussion Handyversicherung Sinnvoll oder nicht ein Strich ziehen zumindest hier in dem Thread und wieder Back to Topic kommen.

MFG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Da gebe ich Dir nur zum Teil recht, wenn die Versicherung für ein Handy 10,- € im Monat kosten würde dann ja!

Aber wenn ich 580,- € für Popelig bezeichne, dann bringen mich popelige 3,- € im Monat für eine Volle Absicherung erst recht nicht um!

Und wie gesagt keiner kann von sich sagen das ihm sein Handy nicht mal aus der Hand gleitet könnte oder mit einem umgefallenen Getränke Glas bekanntschaft macht!

Mich kostet das in so einem Fall ein " Müdes Lächeln" wenn ich für 3,- € eine Vers. habe!

Einen der keine hat viel Aufregung und 200 bis 580,- €, auch wenn es ein Wert ist der einen nicht gleich ruiniert!

PS: beim S3 mit 32GB sogar knapp 700,- €!

Geb ich dir ja auch recht. Hatte schon mal geschrieben, das jeder selbst wissen muss ob es für ihn Sinnvoll ist. Ich bin der Meinung das es nicht sinnvoll ist weil ich es 3 mal miterlebt habe das diese 2-3€ Versicherungen einfach nich zahlen. Die einziege die ich kenne die gut ist, is axa wo man 100€ zahlt und dann bei Diebstahl oder Defekt noch 10 oder 15 % vom Gesamtwert. Aber das ist mir zu teuer da die Versicherungssumme ja schon fast der Hälfte des Gerätewertes entspricht.

Aber wie gesagt das Glas ist sehr stabil und eine Folie dämpft ebenfalls einen sturz etwas ab wenn auch nur wenig. Und da ich einfach gut aufpasse auf mein Handy brquche ich keine Versicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das hoffe ich für dich dass du nie eine Versicherung brauchst!!

Und es ist nicht wahr dass diese 2 bis 3 Euro Versicherung nicht zahlt, Wenn es nicht gerade eine Wald und Wiesen Versicherung ist!

Ich habe so eine Versicherung schon seit 10 Jahren und habe mein Handy schon sehr oft da drüber getauscht und noch nie ein problem gehabt!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Das hoffe ich für dich dass du nie eine Versicherung brauchst!!

Und es ist nicht wahr dass diese 2 bis 3 Euro Versicherung nicht zahlt, Wenn es nicht gerade eine Wald und Wiesen Versicherung ist!

Ich habe so eine Versicherung schon seit 10 Jahren und habe mein Handy schon sehr oft da drüber getauscht und noch nie ein problem gehabt!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Ich hab ja auch nicht behauptet das es bei allen Versicherungen so ist. Kenn halt nur bisher die 3 Fälle von Bekannten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich hab ja auch nicht behauptet das es bei allen Versicherungen so ist. Kenn halt nur bisher die 3 Fälle von Bekannten.

Es steht ganz klar in der Versicherungspolice drin für welche Schäden die Versicherung auf kommt und die sollte man vor dem Abschluß schon lesen, dann gibt es auch keine Böse Überraschung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Problem ist wenn dir mutwillige Zerstörung unterstellt wird. Dann weis das mal nach das dir das Gerät ausversehen runtergefallen ist und du es nicht absichtich runtergeworfen hast. Du bekommst sicherlich irgendwann Recht zugesprochen, aber bis es soweit ist kann das schon mal über ein Jahr dauern. Ist nur ein Beispiel was mir bekannt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Falsch, wenn dann muß es Dir die Versicherung Beweisen das es mutwillig war, weil bei einem Auto könntest Du auch einen Gas Steinschlag oder Glasschaden mutwillig herbeiführen!!!

Das Versicherungspaket nennt sich Komplett Schutz und tritt ein bei allen Glasschäden, Wasserschäden sowie Komplettschäden die durch einen selber verursacht wurden und so steht es auch in der Police drin.

Wenn Diebstahl noch mit abgesicher ist, da sieht es ein bisschen anders aus, da mußt Du einen Beweis bringen das es Dir auch wirklich gestohlen wurde, w.z.B. Polizeiliches Aktenzeichen mit IMEI Nummer u.s.w!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Falsch, wenn dann muß es Dir die Versicherung Beweisen das es mutwillig war, weil bei einem Auto könntest Du auch einen Gas Steinschlag oder Glasschaden mutwillig herbeiführen!!!

Das Versicherungspaket nennt sich Komplett Schutz und tritt ein bei allen Glasschäden, Wasserschäden sowie Komplettschäden die durch einen selber verursacht wurden und so steht es auch in der Police drin.

Wenn Diebstahl noch mit abgesicher ist, da sieht es ein bisschen anders aus, da mußt Du einen Beweis bringen das es Dir auch wirklich gestohlen wurde, w.z.B. Polizeiliches Aktenzeichen mit IMEI Nummer u.s.w!!!!!!

Kumpel kämpfte über ein Jahr genau wegen der Aussage die ich dir genannt habe somit kann es gar nicht so falsch sein was ich dir gesagt habe. Wenn die ´Versicherung einen Verdacht auf Versicherungsbetrug äußert, wird erst mal ne ewigkeit geprüft ob das so ist. Und dann bist auch du in der Pflicht, Untersuchungen über dich ergehen zu lassen, ob du dir den wirklich nichts zu schulden kommen hast lassen. Wenn dir die Versicherung nichts nachweisen kann bekommst du irgendwann dein Geld klar... aber bis es so weit ist kann es lange dauern. Wohlbemerkt eben bei solchen schlechten Versicherungen.

EDIT: Und Eigenverschulden ist nicht immer das gleiche. Schmeis dein Handy vor deinem Versicherungsvertreter mal an die Wand und frag ob sie das übernehmen dann erklärt er dir sicher den Unterschied.

EDIT2: Ich hab grad noch mal gefragt und er meinte nach 2 Gutachten von unabhängigen Gutachtern hat er sein Geld dann bekommen (Weil das Handy nicht mehr dem Streitwert bzw. Versicherungswert entsprochen hatte). Es dauerte nur ewig bis diese Gutachten anerkannt wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Kumpel kämpfte über ein Jahr genau wegen der Aussage die ich dir genannt habe somit kann es gar nicht so falsch sein was ich dir gesagt habe. Wenn die ´Versicherung einen Verdacht auf Versicherungsbetrug äußert, wird erst mal ne ewigkeit geprüft ob das so ist. Und dann bist auch du in der Pflicht, Untersuchungen über dich ergehen zu lassen, ob du dir den wirklich nichts zu schulden kommen hast lassen. Wenn dir die Versicherung nichts nachweisen kann bekommst du irgendwann dein Geld klar... aber bis es so weit ist kann es lange dauern. Wohlbemerkt eben bei solchen schlechten Versicherungen.

EDIT: Und Eigenverschulden ist nicht immer das gleiche. Schmeis dein Handy vor deinem Versicherungsvertreter mal an die Wand und frag ob sie das übernehmen dann erklärt er dir sicher den Unterschied.

EDIT2: Ich hab grad noch mal gefragt und er meinte nach 2 Gutachten von unabhängigen Gutachtern hat er sein Geld dann bekommen (Weil das Handy nicht mehr dem Streitwert bzw. Versicherungswert entsprochen hatte). Es dauerte nur ewig bis diese Gutachten anerkannt wurden

Wenn ein Verdacht auf Versicherungsbetrug besteht, z.B. wenn das Display mit einem Hammer eingeschlagen wurde und der Abdruck des Hammer im Display noch zu sehen ist, dann ist es das gut recht einer Versicherung dies zu überprüfen und ggf. dafür die Beweise zu suchen und das kann natürlich auch mal dauern!

Das heißt aber trotzden das die Versicherung den Beweis erbringen muß!

Und wenn sie nachweisen können das es mutwillig hervorgerufen war ist es auch das gute Recht der Versicherung nicht zu zahlen!

Was der Schaden bei Deinem Kumpel die Versicherung veranlasst hat das es sich vielleicht um einen Versicherungs Betrug handeln könnte weiß ich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Wow immer noch der Streit über Versicherungen? Naja also nach 10 Tagen gesamter Bearbeitungszeit ist mein S 3 jetzt wieder da,sieht wieder aus wie am ersten Tag,hat mich keinen Cent gekostet. Ergo: Versicherung gut,froh sie abgeschlossen zu haben.

Dann noch mein Nachtrag: hier wird ganz fleißig mit juristischen Behauptungen um sich geschmissen und alle wollen hier unheimlich Bescheid wissen. Wer von euch ist denn Jurist? Ich wär da echt n bisschen vorsichtiger mit,auf dem Gebiet macht man sich echt schnell unglaubwürdig. Das Thema Beweiswürdigung und Beweislast ist nämlich weitaus komplizierter als von einigen hier als eindeutig dargestellt wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Ähm hat keiner getan sondern nur Erfahrungen ausgetauscht... Aber Recht hast trotzdem. Dennoch darf jeder seine Sicht der Dinge schildern auch wenn er kein Jurist ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arckhaist

Klaro und das will ich auch niemandem verbieten,Gott bewahre.

Aber die Art und Weise wie argumentiert wird lässt beim Leser den Eindruck entstehen die Rechtslage wäre tatsächlich so und so...und das ist eben schlicht nicht der Fall.

Naja wollte nur feststellen das ich niemanden sein Recht abspreche seine Meinung zu äußern...tut mir leid wenn das so rübergekommen ist! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.