Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 - Backup via ClockWorkMod Recovery

Recommended Posts

Bl4cKH4wK96

Dann geh mal in den Recovery Modus auf Backup and Restore. Dort sollte ein Backup funktionieren. Das mit der App ist komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotzkobert

bringt es was wenn ich das handy noch mal roote , oder funktioniert so was nicht ? traue mich nicht so richtig an den recovery modus ran ..... kann man doch bestimmt auch einiges falsch machen ??? bin neuling auf dem gebiet .... oder kann man die cwm auch einzeln neu instalieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Ne denke das wird nichts bringen. Kannst den Recovery zum Backup aber ruhig nutzten. Die CWM App fungiert auch durch den Custom Recovery. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Schau mal in meine Signatur unter dem Punkt Zurücksetzen da kannst du nach lesen was du alles im Recovery machen kannst.

Lg

****Tapatalk****

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotzkobert

ok probier es mal aus .... habe auch das telekom branding entfernt , kann es damit etwas zu tuen haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Scheitere aber schon am Anfang weil in meinen CWM im Menü der Button Backup gar nicht dabei ist ? Habe ich da eine andere Version oder gibt es ein pro Version von CWM die ich brauche ????

Wenn ich en CWM manager öffne erscheint immer folgende Meldung : This verion of CWM Manager Should be used with CF-CWM v1.1 or newer . It appears you ar running a different recovery . Varius featureshave been disabled .

Brauche ich Update ? Bin Überfragt ....

ist bei mir genau so

kein backup butten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotzkobert

hat funktioniert mit den recovery backup .... besten dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

hallo zusammen

wenn ich ein cwm backup mache mit einer stock rom und danach eine custom rom flashe,kann ich dann das backup das ich unter der stock rom gemacht habe auf der custom rom wieder einspielen?

oder dürfen cwm backups nur unter der gleichen rom wieder eingespielt werden unter das backup gemacht wurde?

gibt es bestimmte regeln wann ein cwm backup nicht wieder eingespielt werden darf?

Würde mich auch brennend interessieren! Hatte heute nämlich das Problem dass ich meine Stock auf CWM nicht mehr hatte nachdem ich CM 10.1 geflasht hatte.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Also ich bin mir jetzt nicht 100ig sicher, aber ich meine es sollte gehen egal welche Rom während des erneuten aufspielens drauf war. Es könnte aber bei AOSP Probleme geben das das Backup evtl. nicht funktioniert, bedeutet: Stock Rom flashen und dann das Backup wieder aufspielen (War früher jedenfalls so).

wenn ich ein cwm backup mache mit einer stock rom und danach eine custom rom flashe,kann ich dann das backup das ich unter der stock rom gemacht habe auf der custom rom wieder einspielen?

Ehm evtl. ist die Frage nicht so gut gestellt. Bei einem CWM Backup wird die GANZE Rom gesichert. Also z.B. hast du eine Sicherung einer Stock Samsung ROM und hast CM 10.1 drauf, nun gehst du in CWM und wählst das Backup aus und siehe da du hast wieder eine Stock Samsung Rom drauf und CM 10.1 ist weg ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ehm evtl. ist die Frage nicht so gut gestellt. Bei einem CWM Backup wird die GANZE Rom gesichert. Also z.B. hast du eine Sicherung einer Stock Samsung ROM und hast CM 10.1 drauf, nun gehst du in CWM und wählst das Backup aus und siehe da du hast wieder eine Stock Samsung Rom drauf und CM 10.1 ist weg ;)

Grüße

Schön wäre es gewesen. Als ich mittels CWM zur Samsung Stock zurück wollte war das Backup gar nicht mehr da. Kann der full wipe schuld sein? Normal nicht oder?

Hab auch noch einen Dalvik vipe gemacht.... ist das der Täter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Schön wäre es gewesen. Als ich mittels CWM zur Samsung Stock zurück wollte war das Backup gar nicht mehr da. Kann der full wipe schuld sein? Normal nicht oder?

Hab auch noch einen Dalvik vipe gemacht.... ist das der Täter :)

hmhm also Dalvik Cache wipe glaube ich nicht :D Ein Full wipe im Normalfall auch nicht. Ist schon komisch O.o am besten ist es das Backup auf der ext. SD bzw. PC nochmal zu sichern.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Hab den Fehler gefunden. Der Dalvik war nicht schuld.

Werde die Sicherungen nun auf eine externe SD machen, wenn mein S3 due neue nicht wieder schrottet... :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
friedo_bs

hmhm also Dalvik Cache wipe glaube ich nicht :D Ein Full wipe im Normalfall auch nicht. Ist schon komisch O.o am besten ist es das Backup auf der ext. SD bzw. PC nochmal zu sichern.

Grüße

Doch. Ein Fullwipe formatiert den internen SD-Speicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Doch. Ein Fullwipe formatiert den internen SD-Speicher.

Nicht unbedingt. Wenn du dein Gerät gerootet hast, und den factory Reset im CWM machst, bleibt die interne Sd unberührt. So war es bei mir bis jetzt immer.

Gruß

mit'm sPen auf'm Note 2 geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
friedo_bs

Na ja, seiner Beschreibung nach hat er Fullwipe über Recoverymodus gemacht - und da wird formattiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.