Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

sci3wh

Och menno.

Habe mich nach Monaten endlich dazu durchgerungen auch mal Customs zu flashen.

Und kaum bin ich auf den Geschmack gekommen, kommt nun diese Horrormeldung,

dass man es erstmal vermeiden sollte mit CWM zu flashen.

O.k. aber Gott sei Dank habe ich es gelesen, sonst hätte ich weiter lustig drauf los geflasht.

Dank an Andi.

@Chris:

tut mir echt leid für dich.

Habe meins auch seit Ende Juni.

Da bin ich jetzt mal gespannt, ob mich der SD auch ereilt.

MfG

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hm, das ist natürlich echt super bitter.

Ich kann Dir nur versichern, dass die Patches in Update7 drin sind.

Was aber keiner bislang weiss ist: Was passiert wenn der Chip schon aus der "Vergangenheit" angegriffen ist? Es gibt Vermutungen, dass dies auf Dauer trotzdem mal blöderweise auftreten kann. So wie eine Wunde, die man monatelang immer wieder aufreisst, die heilt dann auch nicht auf einen Tag.

Und dann ist noch die Frage ob man nicht auch doch die neuesten XXELLA Bootloader drauf haben muss damit der Patch auch wirkt. Fragen über Fragen auf die es noch keine Antworten gibt...

Und... es gibt auch noch 1000 andere Gründe was in einem Handy kaputt gehen kann. Vielleicht wars auch ganz was anderes.

Auch wenn es super traurig ist, bitte jetzt nicht in Panik verfallen.

Sonst machen wir uns noch alle verrückt.

Andi

Das stimmt Andi, das kann man leider nicht mehr nach vollziehen, weil im Endeffekt ist das S3 ja die ganze Zeit vor belastet. Hoffe nur das dein Patch bzw Fix noch andere rechtzeitig rettet. Hoffe das neue hält länger :)

Aber wenn ich das neue habe ist dein Kernel dann schon Beta oder Stable.

Richtig verrückt machen bringt gar nichts, weil verhindern kann man es eh nicht.

Lg

****Tapatalk****

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo,

@chris tut mir echt sehr Leid dass du dein S3 gebrickt hast. Mir blutet immer das Herz wenn ich sowas lese:computer: .

Kernel werde ich dann wohl vorerst lieber mit Odin oder mobile Odin flashen.

Ob ich aber von den themes und custom Roms so ganz die Finger lassen kann das weiss ich noch nicht so genau. (Ich kenn mich ja :banging:)

Aber kommen wir zum Kernel ich habe Heute den Boeffla Kernel 2.4 mit dem Custom Rom Frankenstein v.5 intensiver getestet und auch den Benchmakr Quadrant standart Editition 10 mal durchlaufen lassen. Das höchste Ergebnis von mir seht ihr auf dem Bild.

Auch auf gaming tauglichkeit habe ich ihn getestet.

Testespiele waren bei mir Asphalt 6, Asphalt 7 und Need for Speed most Wanted. Diese Games konnte ich ohne Probleme richtig gut auf meinem S3 zocken mit dem Kernel. Lediglich bei Wild Blood traten in ganz seltenen Fällen ein paar kleine Ruckler auf bei mir. Aber wesentlich weniger wie mit dem Siyah Kernel v.1.8.6 der lief bei mir mit meinem Custom Rom nicht so gut.

Dieser Kernel läuft insgesamt richtig gut mit der Frankenstein v.5 .

Jetzt habe ich den Boeffla Kernel 2.6 alpha 1 drauf den werde ich Morgen dann auch mal intensiver testen mal gucken wie der sich so macht. Den habe ich dann lieber mit Odin geflasht xd.

Nun noch ein paar Screenshoots von mir: :rockout:

13071176mx.jpg 13071177ig.jpg 13071178ga.jpg

Ich hoffe sie gefallen euch.

LG Subzero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke für das Mitleid und Danke für die Game Tests, sage ich ja Andi leistet echt klasse Arbeit. Wenn das neue S3 da ist kommt der Kernel auch wieder drauf :D

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zwiebel007

Hi ich benutz maddnesrom v23 und den akt. Kernel. Ist bei euch der Gerätestatus auch auf normal? Liegt das am kernel? Bin nicht der einzige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hi Zwiebel,

was genau meinst du mit Gerätestatus? Meinst du das der Counter auf 0 steht?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Ah ok habe es gefunden. Nein bei mir steht auch Gerätestatus geändert.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zwiebel007

Hi Zwiebel,

was genau meinst du mit Gerätestatus? Meinst du das der Counter auf 0 steht?

LG

Unter Einstellungen - info Telefon - status und dort der letzte Punkt. Normal müsste dort geändert stehen da kein original rom und kernel. Das bedeutet counter ist auf 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hi Zwiebel ja ich habe es gefunden diese Einstellung. Bei mir steht auch bei Gerätestatus geändert. Wenn es bei dir nicht steht vermute ich mal das du den neuen Bootloader von der XELLA Firmware drauf hast. Bei dieser Firmware mit dem neuen Bootloader lässt sich der Counter nur mit dem Stock Kernel und Root resetten. Wenn du einen Custom Kernel drauf hast springt der Counter dann immer wieder auf 1 oder je nach dem wie hoch der ist zurück.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zwiebel007

Das stimmt, aber ich hab den neuen Bootloader nicht drauf. Maddes hat den nicht integriert und im boeffla kernel auch nicht. Hab die maddes v23 und den boeffla 2.6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hattest du vorher mal die XELLA Stockfirmware drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Also dann muss ich echt zugeben dass ich mir das auch nicht erklären kann zumindest nicht logisch. Ich würde sonst probieren nochmal ne ältere Firmware DBT zu falshen über Odin dann erneut rooten und maddes rom nochmal neu flashen.

Was anderes fällt mir im Moment dazu leider nicht ein.

LG Sub :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zwiebel007

Der Status stört mich nicht, aber ist halt unlogisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Ja ich kann mir das auch nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Wenn ich deinen Status hätte würde ich es ausprobieren. Aber den habe ich ja leider nicht. Ich probiere ja immer gerne viel xd.

LG Sub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zwiebel007

Nein. Hatte das ganz normal mit odin mit der 6.4 version gerootet. Gemäss Anleitung hier im Forum. Der Status war bisher immer auf geändert. Konnte man gleich erkennenn nach nem fullwipe, da hier die Softwareaktualisierung - Anmeldung nicht ging, da hier ja auch festgestellt wurde, dass der Gerätestatus geändert ist. Weiss aber jetzt nicht mehr ob das nach dem Flashen von der v. 23 auch war oder nach dem Kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.