Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

Guest D-Duck

Jetzt gibt es die Offizielle 4.3 von Samsung ist zwar aus Irland, aber denke das sollte egal sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coupe110

Dann steht einem Kernel für 4.3 sicher nicht mehr im Wege.

Aber lassen wir Andi die Zeit die er benötigt. Drängeln bringt auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Andi ist zur Zeit wieder auf einem Business Trip in UK und kommt wohl erst am Freitag dazu am kernel für 4.3 richtig zu arbeiten. Da können wir nur hoffen, dass er nach wie vor so selbstlos und unfassbar schnell und gut an seinem Baby arbeitet. Samsung scheint aber einiges geändert zu haben, so dass wir geduldig sein sollten. :thumbup:

Gruß maddes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Kann bestätigen, dass ich wieder zurück bin.

Vielleicht komme ich nachmittags mal dazu da mal reinzuschauen.

Aber ich habe mal einen Diff bereits gesehen, Samsung hat irre viel geändert. Es ist zu erwarten, dass ziemlich viel angepasst werden muss.

Soll heissen - es wird schon noch dauern...

Viele Grüße

Andi

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Lord Andi bekommt jede Zeit der Welt! :sly:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Also ich habe heute mal ganz sachte angefangen mit den 4.3 Sourcen.

Menno, Samsung hat so viel rumgewurschtelt dass erst mal gar nichts mehr von meinen Patchen passt. Das wird noch eine lustige Sache.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

nun gibt es die letzte (geplante) Beta Version bevor diese Kernelreihe mit einer stable Version beschlossen wird:

4.0-beta4

Change log (verglichen zur beta3)

  • Zusätzlichen Governor "PegasusQPlus" implementiert, welcher dem start modifizierten PegasusQ Governor aus dem S3 Perseus Kernel entspricht. Bitte den Startpost im Perseus XDA Thread lesen um Details zu den weitreichenden Änderungen zu erfahren.

Viel Spass beim testen

Andi

bearbeitet von Lord Boeffla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Habs geflashed und bin gespannt, wie sich das PQPlus macht. Was genau ist so anders bei PQPlus im Vgl. zu ondemand? Muss ja irgendeinen Unterschied geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Habe beta4 mal aktuell entfernt.

Einige User haben von Boot-Problemen berichtet.

In den nächsten 2 Tagen wird es eine erneute beta4 geben...

Danke fürs Verständnis

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Gut, dass es bei mir geht :) dann viel Erfolg beim nächsten Versuch. Wie weit ists mit den Sources von Samsungs 4.3 Kernel nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Die 4.3er Sourcen schaue ich mir im Detail erst an wenn die 4er Version des Kernels als stable raus ist.

Angefangen hab ich schon, aber das wird noch lange dauern. Wurde superextrem viel geändert.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ja, das habe ich bereits gelesen. Wird sicher für CM11 interessant.. Da geht ja auch kein WLAN derzeit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Beta4 ist wieder online (wakelock Konfigurationsmöglichkeit entfernt)

Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Habs geflashed und bin gespannt, wie sich das PQPlus macht. Was genau ist so anders bei PQPlus im Vgl. zu ondemand? Muss ja irgendeinen Unterschied geben.

Das würde mich auch interessieren... Das englisch hilft mir immer nur so 25%, wenn überhaupt... xD bis jetzt läuft er bei mir im balanced mode recht stabil...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Das würde mich auch interessieren... Das englisch hilft mir immer nur so 25%, wenn überhaupt... xD bis jetzt läuft er bei mir im balanced mode recht stabil...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Das sind so viele Änderungen, sei mir bitte nicht böse wenn ich das nicht übersetzen möchte.

Ich habe momentan andere Prioritäten, der erst 4.3 basierte Kernel läuft in einer ersten Alpha Version, aber braucht noch so einiges an Pflege...

Ich kann jedem nur empfehlen: Den neuen Governor testen und schauen ob er persönlich zusagt. Ich habe ihn auch nur auf Betteln eines Users eingebaut, und weil es relativ schnell ging. Persönlich bin ich nach einem Tag testen wieder auf dem zzmoove gelandet.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Genau.

Andi hat mir mal den Tipp gegeben mit PerfMon.

Da könnt ihr sehen wie der Governor die CPU anspricht. (entweder im playstore oder bei xda)

Pegasusqplus finde ich zb überhaupt nicht toll.

Gesendet von meinem Iphone Killer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ich nutze selbst PegasusQPlus auch nicht.

Lande immer wieder ganz schnell beim zzmoove und battery yank Profil.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

Version 4.0 ist nun als stable released. OP ist aktualisiert.

Viele Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

So, bevor ich nun für heute von der Bildflache verschwinde - für ganz mutige:

Erste Alpha Version von Boeffla-Kernel für die Samsung 4.3 Firmware :)

Infos hier, erst mal nur auf Englisch:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=47421951&postcount=8372

Alles auf eigene Gefahr, der Kernel ist nicht umsonst noch als Alpha deklariert (obwohl laut ersten Userberichten ziemlich alles gehen soll).

Bis morgen

Andi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.