Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

Gast

Hi , Andi

sind eigentlich noch größere Änderungen geplant oder beschränkt sich es nur noch auf Bug fixes und kosmetische Kleinigkeiten?

Dein Kernel ist ja fast perfekt , daher diese Frage .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Marc, ich denke der Kernel ist im großen und ganzen ausentwickelt und da wo ich ihn haben wollte.

Es geht nur mehr um Modellpflege, Kleinigkeiten und halt Updates auf neue Android Versionen.

Aber auch das S5 steht ja bald vor der Tür, da werde ich irgendwann dann eh mal wechseln evtl.

Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Denkst du es wird auch so vielfältig wie das S4?

War bzw. bin ja vom S4 ganz und garnicht überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

ich habe nun den Android 4.3 Kernel kurz aktualisiert, es gibt also eine neue Beta:

5.1-beta4

Dabei handelt es sich überwiegend um ein Wartungsupdate um ein paar Kernel Bestandteile aus der neuesten Firmware XXUGMK6 zu verwenden.

Change log

  • Initramfs mit dem der Firmware XXUGMK6 aktualisiert (verbesserte Kompatibilität mit dieser Firmware)

Viel Spass

Andi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Danke für die neue beta,läuft super. Mit der 4.3 und dem Kernel benutze ich das S3 schon fast lieber als das S4.

Am meisten enttäuscht bin ich bein S4 vom display.

Ist beim S3 alles im schwarzwert besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Ich hab mal ne frage hat wer ne Ahnung wieso immer folgende Meldungen kommen "google playdienste und noch weitere apps auch.. Leider geht das nicht weg.. Kommt immer wieder egal welche Version ich installiere..

Hab die Maddes Rom 4.1.2..

Hoffe es kann mir wer helfen von euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ich weiss nicht ob Dir da wirklich jemand helfen kann, Ramona87.

Ich hatte das selbst noch nie, und auch nur sehr selten mal gehört.

Allerdings nutze ich auch immer Stock Firmware.

Eventuell hat Maddes direkt eine Idee?

Wenn Du Skripte in init.d hast würde ich diese mal testweise entfernen.

Wie gesagt, schwer zu sagen ohne was zu sehen. Und sehr unwahrscheinlich einen direkten Zusammenhang mit dem Kernel herzustellen. Google Play Dienste kennt der Kernel nicht mal, oder anders gesagt... für ihn ist das ein Prozess wie jeder andere.

Aber evtl. weiss ja jemand was...

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Ich hab mal ne frage hat wer ne Ahnung wieso immer folgende Meldungen kommen "google playdienste und noch weitere apps auch.. Leider geht das nicht weg.. Kommt immer wieder egal welche Version ich installiere..

Hab die Maddes Rom 4.1.2..

Hoffe es kann mir wer helfen von euch

Hatte ich auch öfter mal mit der V34. Da half nur noch ein Factory Reset. Mit der V35 hatte ich es nicht mehr

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Guten Nachmittag,

nun gibt es den bereits gestern angekündigten, neuen Android 4.3 Samsung Kernel Update für euch:

5.1-beta5

Change log

  • GPU Control (Frequenz / Spannung) für neue mali r3p2 Treiber implementiert
  • Su auf Version 1.86 aktualisiert

Nun hoffe ich, dass all happy sind welche mehrfach in den letzten Wochen nach der GPU Control Funktionalität gefragt hatten.

Viel Spass

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Guten Morgen zusammen,

nun gibe es nochmals eine neue Beta für den 4.3er Android Kernel - diese rüstet nun alle noch fehlenden Funktionen im Vergleich zum 4.1.2 Kernel nach und bringt sie damit auf die selbe Stufe:

Version 5.1-beta6

Change log

  • Sharpness Tweak nun auch implementiert
  • Black crush fix eingebaut
  • Direkte Unterstützung für TriangleAway entfernt (da dies aktuell auf der XXUGMK6 Firmware eh nicht funktioniert) damit TriangleAway über den eigenen Flash-Kernel arbeiten kann

Falls diese Version bei euch gut läuft riecht es nach der 5.1 Stable. Mal sehen smile.gif

Viel Spass

Andi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo Andi, bei mir läuft die letzte Beta super.

Wenn du aus dem Weihnachtsstress raus bist, wäre es toll wenn du die Final 5.1 fertig machen würdest.

Es sei denn, dir fällt noch was ein um den Akkuverbrauch etwas zu verbessern, wenn das überhaupt über den Kernel geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Morgen gibt es noch eine neue Beta, evtl die letzte.

Aber gab von Samsung ja endlich die ugmk6 sourcen vorgestern :)

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Würde der 4.3 Kernel unter 4.2.2 funktionieren?

Weiss ich nicht. Habe die 4.2.2, da nie offiziell, nie getestet.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Guten morgen,

pünktlich vor Weihnachten noch ein letzter Update für die Samsung Kernel (welche bald als Stable deklariert werden wenn keine schwerwiegenden Fehler mehr gefunden werden):

5.1-beta7 (Android 4.3)

  • Kernel basiert nun auf neuesten Android 4.3 Update13 Sorucen (XXUGMK6) vom 20.12.2013
  • Start timing etwas agressiver gestaltet (falls einige Einstellungen, insbesondere Scheduler, sich verstellen sollten, bitte in den Boeffla-Config V2 Einstellungen eine zusätzliche Startverzögerung von ein paar Sekunden einstellen)
  • Autoroot Prozess verbessert

4.1-beta4 (Android 4.1.2)

  • Start timing etwas agressiver gestaltet (falls einige Einstellungen, insbesondere Scheduler, sich verstellen sollten, bitte in den Boeffla-Config V2 Einstellungen eine zusätzliche Startverzögerung von ein paar Sekunden einstellen)
  • Su auf 1.86 aktualisiert
  • Autoroot Prozess verbessert

Viel Spass

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Dann werde ich das mal testen.

Danke für die Info.

Ich hoffe aber Du sprichst von Samsung 4.2.2, nicht von CM basiert. Denn da brauchste auf jeden Fall einen Boeffla-CM oder Omnirom Kernel.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Also Andi, jetzt muss ich echt mal einen Lob aussprechen.

Die Beta 7 läuft perfekt, das warten hat endlich ein Ende.

Du hast mit deinem Kernel aus dem Schrott von Samsung eine Perfekte Rom gezaubert.

Aus dem Schlafmodus kommt sie sofort auf Speed und nicht wie vorher, dass man 2-3 Sek. warten musste.

Du hast meinen vollen Respekt.

Danke :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.