Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

andip71

LOL, die meisten User habe ich zwar in Deutschland, also zumindest auf das Land bezogen. Aber insgesamt sind die Userzahlen im Ausland halt höher.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo Andi, momentan habe ich deine Frankenstein Rom mit deinem Beta 9 Kernel drauf.

Alles läuft wunderbar.

Meine Frage ist folgende!

Bluetooth habe ich immer an, wenn ich zuhause bin hält mein Akku ewig, sobald ich aber mit dem Auto unterwegs bin und mein Bluetooth sich mit dem Radio verbindet, zieht es förmlich den Akku leer, pro Std. 10%.

Das ist bei jeder 4.3 Rom die ich bis jetzt drauf hatte, bei der 4.1.2 war das nicht der Fall!

Kann es sein dass das Bluetooth vom Kernel gesteuert wird, und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit das zu Modifizieren?

Oder haben da andere Faktoren noch was damit zu tun?

lg Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Viel kann ich dazu nicht sagen. Ich nutze Bluetooth so gut wie nie.

Der Treiber befindet sich im Kernel. Insofern wäre das schon eine Angelegenheit dafür.

Aber im Prinzip müssen wir wohl warten, dass Samsung da mit dem Treiber nachbessert. Die 4.3 bringt ja neue Bluetooth-Funktionalitäten bzw. Profile, daher kann ich jetzt auch nicht einfach den alten Treiber rückportieren etc.

Hier heisst es dann wohl warten... :(

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ok Andi, danke für die schnelle Antwort.

Jetzt bin ich schlauer und habe wieder was dazu gelern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Hallo Andi,

ist die Kamera Funktion auch Teil des Kernels?

Mit Maddes seiner V35 gibt es ab und zu Probleme die App zu starten

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Nicht wirklich. Natürlich hat ein Kernel fast überall die Finger im Spiel.

Aber da die Camera bei Stock emg6 und eml2 laufen + nichts in der Beziehung am Kernel geändert wurde... kann ich weiter nichts zu sagen.

Andi

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DMSTeddy

Wünsche euch allen ein schönes neues Jahr. Und besoders dir Andy für deine super arbeit.:):thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Frohes neues Jahr Boeffla Gemeinde :rockout::rockout:

@Andi, aktuelle Beta wie immer Tip Top. Wann kommt die nächste Version zum testen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

D-Duck, och... ich denke, ich sollte nun erst mal die beta9 als Stable machen. Ich versuche noch ein paar Dinge, aber denke das wird die neue Stable werden.

Und dann... mal sehen. Ich bin im Januar nicht viel zuhause, da wird wohl die Pace etwas zurück gehen nun.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Guten Abend,

Dank dem Tipp eines Users im XDA Thread konnte nun die UMS Option wieder funktionsfähig gemacht werden.

Version 5.1-beta10

Change log

  • UMS Option wieder aktiviert (funktioniert nun, wie auch bei den 4.1.x. Kernels, wieder für die externe SD Karte)

Viel Spass !!!

Andi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

neuer Tag, neue Beta für euch :)

Version 5.1-beta11

Change log

  • CIFS Modul wieder aktiviert, da es nun eine Lösung gibt und wieder funktioniert - einziger Hinweis: Sicherstellen, dass der Mount auf einen Pfad außerhalb von /storage gemacht wird, z.b. wäre ein guter Pfad /mnt/cifs (credits tomkasick)
  • Fast alle busybox symlinks entfernt, für verbesserte Kompatibilität zu einigen Custom Roms

Viel Spass

Andi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coupe110

Ich auf jedenfall und es läuft sauber.

Jepp bin auch zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puLse2D

Hi und ich hoffe ihr lässt mich am leben das i nich nun am Handy 200 Seite nach lese..

Hab Nen S3 mit cm11 und den boffla kernel Cm2.1beta8 drauf Und dazu habe ich paar Fragen.

Mein Ladestrom mit dem mitgelieferten lade/Datenkabel ding erreicht 300-400ma maximal.

Ist das normal, so gering? Wenn ich mein Handy anklemme gegen 22 Uhr und es morgens um 8 abziehen ist der Akku nicht voll. Muss dazu sagen habe Nen 3000mah Samsung Akku. (Ja der ist original >> amazon)

Wenn ich die ma höher Schraube auf 500ma - geht ja auch nur wenn ich die Faktoren ignoriere- ist es schlimm bzw. Gefährlich für Akku , kabel oder dem USB gerät? Würde ein anderes ladegerät mehr Sinn machen was nur fürs laden geeignet werden kann?

Bedanke mich schonmal für einige infos :)

Sry für Rechtschreibung und co.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coupe110

Habe hier 2 org Ladegeräte mit org kabel.

Das eine Ladegerät macht die 1100mA und das andere nur 650mA die ich für USB eingestellt habe. Tausch ich die USB Kabel an den Ladegeräte ist es genau anders herum. Sprich es liegt am USB Kabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.