Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

coupe110

SmartassV2 Governor läuft spitze, top Akkulaufzeit.

Danke auch für das Update der Config-Soft.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Leute,

gute Neuigkeiten für mich, eventuell nicht so gute (oder sogar sehr gute, hehe) für euch:

Ich mache mich heute nachmittag auf den Weg nach Bayern in meine Heimatstadt, werde dort Samstag Abend auf den legendären Feinschmeckerball gehen.

Das heisst also mal wieder: Ich lese so gut es geht mit, aber kann meistens nur mit Verzögerung antworten.

Am Mittwoch nächster Woche bin ich dann wieder zurück.

Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Merci :-)

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevelande

Wie kann ich bei deinem Kernel die WLan MAC ändern?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevelande

Ja kann ich. Soweit ich gelesen habe brauche ich nur die -> /efs/wifi/.mac.info zu editieren. Habe gehofft ich kann eine MAC spoofer APP benutzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ja kann ich. Soweit ich gelesen habe brauche ich nur die -> /efs/wifi/.mac.info zu editieren. Habe gehofft ich kann eine MAC spoofer APP benutzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Vielleicht arbeiten MAC Spoofer Apps genau so, ich weiss es nicht.

Ich möchte da auch nicht viel breit treten, da MAC Spoofing ja nicht grade eine Kavalliersgeschichte ist. Viele denken dabei sofort an anrüchiges. Drum hab ich den Support im Kernel drin, aber wer das wirklich braucht muss sich dann selbst dahinter klemmen es zu aktivieren.

Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevelande

Schade. Hätte jetzt gedacht du baust es mal eben in deine Config APP mit ein ;) hihi.

Die spoofer apps machen es da anders. Aber wenn es nur so geht ist es eben so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ja, das ist dann so.

Wie gesagt, viele sehen MAC Adressen Spoofing mit gewisser Skepsis (Stichwort Wardriving etc.). Daher baue ich auch sicher nichts in die Config App dazu ein.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Guten Abend,

ich lade grade ein kleines Update für euch hoch:

Version 5.1-beta14

23.01.2014

  • Frandom Tweaks optimiert (interne Optimierungen + können mit bald erscheinender neuer App nun ohne Neustart des Telefons ein-/ausgeschaltet werden)
  • Benachrichtigungs LED: Geschwindigkeit kann nun noch höher bis 15 geschraubt werden (User-Request)
  • Benachrichtigungs LED: Geschwindigkeit kann auf 0 gesetzt werden um Dauerlicht zu erhalten (User-Request)
  • Zurück auf Google 4.7 Toolchain (Linaro im Verdacht stehend komische Seiteneffekte erzeugt zu haben)

Viel Spass

Andi

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herrgoettle

möchte einfach mal danke schreiben.

habe zwar nicht unbedingt die grosse ahnung was kernels angeht jedoch bin ich von deinem 5.1-beta14 samt konfigurations-app sehr angetan.

in kombination mit einer 4.3 stock rom,samt root natürlich,ist der einfach nur der hammer.

:danke:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich finde den Kernel unter Android 4.3 toll.

Was mich zurzeit aehr stört , das ich seit der beta 14 Probleme habe mit der App AdAway.

Bei Aktivierung läuft die CPU nur noch auf einen Kern .

Egal was ich mache: anderen Governor /Dalvik usw hat nix gebracht.

einzige Lösung : Deaktivierung/Deinstallation /Neustart.

AdAway nutze ich seit Jahren und bis jetzt hat ich so ein Problem noch nie

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Marc, ich habe dieses Problem auch. Liegt aber nicht am Kernel sondern dass Samsung was eingebaut womit adaway noch nicht umgehen kann.

Wenn du mal bei xda in den adaway Thread gehst siehst du, dass der voll dieser Meldungen ist seit Android 4.3 und insbesondere 4.4.

Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

nach einer langen, gemeinsamen Reise ist nun die Kernel Version für Android 4.3 endlich final:

Version 5.1 stable

27.01.2014

  • Erlaube die Verwendung von EFS V1 Modems, wie z.b. das immer noch populäre XXDLIB etc. auch auf Android 4.3 (bitte beachten, dass dazu natürlich die EFS Daten auch noch in Version V1 vorliegen müssen!!!)
  • Presets überarbeitet, welche in Boeffla-Config angeboten werden

Viel Spass

Andi

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Meine Diva ist total von Boeffla stable entzückt. :icon_chee

Habe null Probleme und Akkulauzeiten von 1-1,5 Tage mit Beta 14 gehabt, je nach dem wie lange ich unterwegs bin.

Ich gehe mal davon aus das sich bei der Stable nicht mehr viel geändert hat, was die Stabilität angeht.,

Habe Bluetooth und W-Lan immer an und auch hier keine Abbrüche oder sonstiges.

:danke: Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Edgonzo, nein, es hat sich diesbezüglich nichts mehr geändert.

Hoffe ich wenigstens :)

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yaladag

Meine Diva ist total von Boeffla stable entzückt. :icon_chee

Habe null Probleme und Akkulauzeiten von 1-1,5 Tage mit Beta 14 gehabt, je nach dem wie lange ich unterwegs bin.

Ich gehe mal davon aus das sich bei der Stable nicht mehr viel geändert hat, was die Stabilität angeht.,

Habe Bluetooth und W-Lan immer an und auch hier keine Abbrüche oder sonstiges.

:danke: Andi

Hallo Edgonzo,

welche Einstellungen hast Du gemacht bei Dir im Kernel ?

Governor und Scheduler ?

System Optimierung ?

Bzw. sonstige nützliche Einstellungen ?

Kannst Du mir ein paar Tipps geben ?

Ich danke Dir schon mal im voraus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.