Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

edgonzo

@yaladag

Also bei Boeffla habe ich als

Governor / zzmoove

Profil / zzmoove-battery-yank.

Scheduler / zen zen

zudem habe ich die CPU Spannung -50mV

CPU Max 1600

CPU Min. 200

Ruhemodus AFTR-LPA

Mehrkern Energiesparen auf Aggressive

GPU Spannung auf overvolt +25 mV

Dann habe ich die für mich Unnötige Google Apps und Samsung Apps Freeze mit Titanium Backup.

Unter anderem ist da dabei!

Benutzerhandbuch (braucht man nicht)

ChatOn (nutze ich nicht)

DroidSerifitalic (ist eine Schriftart)

Flipboard

Gmail (nutze ich nicht)

Google Partner Setup

S Voice (brauche ich nicht)

Samsung Tastatur (nutze ich eine andere)

TouchWiz-Start (nutze ich einen anderen)

und die ganzen Hub Sachen habe ich Deinstalliert.

Man könnte bestimmt das eine oder andere noch freezen, aber für mich persönlich reicht das mal.

Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yaladag

Hallo Edgonzo,

vielen dank für Deine Antwort und Tipps.

Deine Einstellungen für den Kernel werde ich auch mal so machen.

Da ich auf der Temasek unterwegs bin, habe ich all die erwähnten Apps von Dir garnicht an Bord.

Ich habe aber auch sämtliche unnötigen Apps aus der Rom runter geschmissen wie all die (Live-) Wallpaper und habe mir dann meine eigenen Gapps zum flashen zusammen gestellt.

Eine System Optimierung beim Kernel ist also nicht nötig ?

Danke Dir nochmals für die Tipps.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Nein der kernel läuft out of box schon so gut, da musst du nichts ändern.

Du kannst dein System natürlich für dich persönlich opponieren

von mir für euch

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coupe110

Der Kernel 5.1 läuft prima.

Habe smartassV2 und untervolting von -75mV

Mehrkern sparen auf Aggressive.

Quad läuft, sprich alle Kerne laufen.

AdAway habe ich auch drauf aber nur einmal die host ändern lassen.

Sprich kein Autoupdate, nix.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stulle1

bin begeister vom Kernel 5.1, läuft wirklich prima,

und war mir die Boeffla-Config Spenden Version wert :dankescho

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Halli Hallo,

also, auf geht's zu einer neuen Version des Boeffla Kernels:

5.2-beta1

Achtung - damit alle neuen Funktionalitäten genutzt werden können, bitte sicherstellen, dass ihr auf die Boeffla-Config V2 App Version 2.1.15 aktualisiert habt.

Change log

  • zzmoove auf Version 0.8-beta8 aktualisiert
  • System Tweak "Frandom tweaks" entfernt, dieser kann nun unabhängig über eine neue Option im Einstellungen-Menü der App aktiviert werden
  • Profile "no undervolting" für CPU und GPU addiert
  • TriangleAway Unterstützung ist zurück (Hinweis: ob es funktioniert liegt auch am verwendeten Bootloader)
  • Busybox auf Version 1.22.1 aktualisiert (selbst von mir kompiliert damit ich weiss dass alles drin ist was ich brauche/möchte)
  • Busybox kann nun so aktiviert werden, dass sie vom ganzen System genutzt werden kann (Option in Boeffla-Config im Einstellungen Menü), damit sind 3rd Party Busyboxes (Stericson etc.) definitiv nicht mehr unbedingt vonnöten
  • su auf Version 1.91 aktualisiert
  • Initramfs von neuester Firmware XXUGNA5 übernommen
  • Viele interne Optimierungen

Wie immer - viel Spass!!!

Andi

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Ich darf euch berichten, dass ich sich seit einer Woche mein GT-I9300 irgendwo zwischen Media Markt und einer Werkstatt befindet und ich es kaum erwarten kann, wieder Boeffla-Kernel zu testen... :D

Drückt mir die Daumen, dass es unter Garantie gebucht wird. xD

Freut mich zu hören, dass es mit deinem Projekt immer fleißig weiter geht, Andi. Danke dafür!

Gruß aus dem Schaumburger Land,

Benny

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

So, jetzt ist es so weit. Ist zwar nicht ganz das richtige Thema, aber ich muss mich echt mal gerade aus******...

Ich habe mein SGS3 16GB am 22.01.2014 bei dem Media Markt abgegeben, wo ich es gekauft habe, da nach dem Versuch (durch Unwissen verursacht) das Gerät nach flashen von 4.3 wieder auf 4.2.2 zu downgraden, das gerät nur noch für ca. 1 Sekunde in den Recovery Modus gebootet hat und danach sofort ein Reboot kam. Das Besondere daran war, dass nur ungefähr ein 1/5 des Displays am unteren Rand angezeigt wurde.

Die Fehlerbeschreibung in meinem Reperaturauftrag lautet wie folgt:

Fährt nicht mehr hoch. Das Gerät wurde gerootet.

Bei Zustand steht:

Kd Ware gebraucht. Farbe unten links ab.

Heute bekomme ich Post von Media Markt, welche angeblich am 27.01.2014 verfasst wurde in dem unter Reperaturbericht Werkstatt folgendes steht:

Eine Behebung des Mangels im Rahmen der Herstellergarantie leider nicht möglich. KVA: gehäuse mechanisch beschädigt. Austausch Display

So werte Freunde. Ich koche regelrecht vor Wut. Denn es war nie die Rede davon, dass der Rahmen instand gesetzt werden soll. Geschweige denn, ein Display gewechselt... Und das für 205,95,- Gesamtreparatursumme. Ich habe ausdrücklich betont, dass es nur wieder normal booten soll...

Ich denke da an einen ganz billigen Betrugsversuch oder Abschreckung des Kunden durch den Preis um für "kostenlose umweltgerechte Entsorgung des Gerätes" für 0,00,- quasi umsonst an ein SGS 3 zu kommen...

Wie wertet ihr das? Um 10 Uhr machen die auf und dann mache ich da Alarm. oder ist es tatsächlich möglich, dass das Display einen weg hat? Vor dem Versuch des Downgrades hat alles funktionert, weshalb mir das total unwahrscheinlich vor kommt.

Danke für eure Hilfe...

Edit: Wie könnte es anders sein, bin ich heute auch noch nem LKW aufgefahren und muss morgen zum Arzt, weil ich nicht zur Arbeit komme. Auto ist Totalschaden. Ich hasse diesen Tag... oO xDD

bearbeitet von Saalschlacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo Andi.

Bestünde die Möglichkeit das du bei deiner App eine Option zum Löschen des System Cache einbaust?

Oder macht das zuviel Arbeit.

Du hast zwar schon eine ähnliche Option drin, aber diese löscht auch den dalvik Cache.

Gruß Ed

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Wäre recht einfach möglich, ja.

Die Frage ist aber: Nutzt Du das manchmal losgelöst vom Dalvik Cache cleanen? Oder zusammen?

Ich würde ansonsten der Einfachkeit halber einfach beim Dalvik Cache cleanen den normalen Cache mit cleanen. Dann wäre es halt in dem einen Menüpunkt zusammen drin.

Oder nutzt Du Dalvik und cache clean wirklich separat? Wenn ja, wofür?

Danke und Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich lösche den System Cache immer mal wieder, danach läuft das System spürbar besser.

Dalvik lösche ich ungern weil dann das System beim nächsten hoch Fahren eine weile braucht.

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Edgonzo, meine Frage war aber:

Machst Du das immer dann wenn Du auch den Dalvik Cache löschst, oder unabhängig davon?

Ich mache, wenn überhaupt, immer alles beide auf einmal. Daher bin ich noch immer am überlegen... zusammen im existierenden Menüpunkt oder als eigenen...

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Update:

Ich hab grad mal nachgesehen, die eine Option in der Boeffla-Config App macht bereits Dalvik Cache UND normalen Cache sauber:

rm -rf /cache/*

rm -rf /data/dalvik-cache/*

Also dies würde schon mal beides abdecken.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ja, Andi genau das meine ich ja, in der App ist die Option für beides und meine Frage bezog sich nur auf den System Cache ohne Dalvik, weil wenn ich diesen mal ca. eine Woche nicht lösche, dann wird das System langsamer.

Ob das nur bei mir so ist, weiß ich nicht. Ich habe halt bemerkt wenn ich nur System Cache lösche ohne Dalvik dann läuft es besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du kannst doch den Cache separat löschen.

diese Option hat doch

clockwork mod, PhilzTouch und so mache ich es auch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Das ist mir schon klar, es war ja nur eine Frage ob es zu viele Umstände machen würde so etwas einzubauen und ob es möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ich habe es mal in der neuen App drin, wird heute oder morgen über Play Store kommen.

Geht dann aber auch nur in Verbindung mit einem neuen Kernel, mal sehen wann der dann kommt...

Viele Grüße

Andi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

@Andi, du solltest mal sowas einbauen damit man öfters spenden kann. Weil das Pay dingen nutze ich nicht. (heut wieder die Spenden Version gekauft :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.