Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

Guest hellmichel

Mein Flash Counter steht auf 2

Geräte Status wird auch "normal" angezeigt, trotz Maddes Light v8.

Ob es am Kernel liegt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zwiebel007

Hab jetzt mal auch nachgeschaut wie mein counter steht und der ist auf 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Könnten wir bitte zum Thema zurück kommen :)

8191_back_to_topic.gif

Dem Boeffla Kernel :)

Lg

bearbeitet von chris264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ja bitte. Wobei gerade dieses ganze SD Thema momentan fast jeden Thread sprengt, egal welches Forum. Legt sich auch wieder.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Morgen Andi,

das hoffe ich. Weil man ist wie schon gesagt wurde eh machtlos gegen den Sd. Siehe bei mir :(

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Guten morgen die damen

Wie eine nacht ohne sd hatte mein handy im flugzeug modus die nach

Handy wollte wohl rapide leer werden um neu geladen zu werden um mal andere Einstellungen auszutesten

Wünsche euch einen schönen sd freien sd tag

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

post-445127-14356903026933_thumb.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wasimal

Guten Morgen zusammen,

ich hab mal ne Frage, mir ist aufgefallen wenn ich den Pegasusq Governor nutze und mir dann in BBS die CPU States anschaue, das die 300er Frequenz nie genutzt wird.

Ist das normal / gewollt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Guten Morgen zusammen,

ich hab mal ne Frage, mir ist aufgefallen wenn ich den Pegasusq Governor nutze und mir dann in BBS die CPU States anschaue, das die 300er Frequenz nie genutzt wird.

Ist das normal / gewollt?

Jupp, ist bei mir genau so.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wasimal

Dann bin ich ja beruhigt :-)

Also noch mal dickes Lob für den Kernel!

Hatte heute über Nacht 1,9% Drain die Stunde. WLAN an, 3 Emailkonten per Push usw. Das beste Ergebnis seit ich das S3 besitze :blob:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen. Ich habe dem Kernel seit zwei Tagen und eine extrem hohen Akkuverbrauch. Mein S3 hat die letzte halbe Stunde 5% Akku gebraucht. Mit dem Siyah 1.8.6 war der Verbrauch bedeutend besser. Was muss ich bei Boeffla noch einstellen?

Habe die Frankenstein V4

Grüße Kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wasimal

Das kann m.E. nicht am Kernel liegen. Mach dir mal BetterBatteryStats drauf und schau dann mal was bei dir im Hintergrund läuft, bzw. welche App dein S3 am Schlafen hindert (Wakelocks)...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

kiki2008: Eigentlich musst Du gar nichts gross einstellen und alles sollte sofort funktionieren.

Aber mach mal folgendes:

a) mach mal alles aus dem Ordner /system/etc/init.d raus

B) lösche mal einen eventuell früher erzeugten Ordner boeffla-kernel auf Deiner SD Karte

c) Restart

Wenn dann der Verbrauch immer noch schräg hoch ist, installiere Dir BetterBatteryStats (gibts bei XDA auch kostenlos) und lass es mal eine Zeit laufen.

Ich vermute, dass irgendeine App klemmt, dies findest Du mit BetterBatteryStats am leichtesten raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

woher weiß ich dass der Boeffla Ordner von früher ist?

Ich habe den Boeffla mit dem Fix.

Mit Better Battery States kenne ich mich nicht aus, ich hab das schon immer drauf, aber kenne mich nicht aus damit.

Grüße kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Das weißt du daher, dass du einen Boeffla-Kernel Ordner in der Vergangenheit erstellt hast ;)

Der Ordner bleibt ja bestehen, wenn du ihn nicht selbstständig gelöscht hast. Auch wenn du einen anderen Kernel nutzt. Bist du dann wieder auf Andis Kernel, greift dieser wieder auf den Boeffla Ordner zu.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Ich hatte vorher noch nie diesen Kernel installiert. Erstellt sich der Ordner bei der Installation des Kernels von selber, oder anders wenn ich selber keine Ordner erstellt habe brauche ich auch keinen löschen :)?

Grüße kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

kiki: Nein, er erstellt sich nicht von selbst (damit eben User dazu nicht genötigt werden).

Wenn Du ihn nie erstellt hast gibt es ihn auch nicht und Du musst ihn nicht löschen.

Zu BetterBatteryStats: Ich denke, wenn Du uns mal die "partial wakelocks" Ansicht als Screenshot zeigst (ggf. auch noch Kernel Wakelocks) dann können wir was dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

hoffe das sind die richtigen Screenshots.

Grüße

kiki

post-450025-14356903065991_thumb.jpg

post-450025-14356903066493_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Kikki: Ich sehe jetzt nichts wirklich ungewöhnliches. Gut, Du hast 10 Minuten gedownloaded, das kostet natürlich einiges an Akku. Aber sonst sehe nicht wirklich was aus den Stats was Dir so viel weg saugt.

Schick doch auch nochmal ein Bild mit Deinem Akkuverlauf bitte: Einstellungen -> Akku, dann auf das Diagramm oben drücken, und dann dieses Bild schicken.

Man sieht hier auch den Aufwachen Balken, der wäre noch hilfreich.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

hier ist das Bild. Hab leider nur noch 4% Akku und momentan keine Lademöglichkeit.

Bin erst um 16.00 Uhr von der Arbeit Zuhause.

Grüße

Kiki

post-450025-1435690306839_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.