Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

John_Sinclair

John... interessantes Feedback. Damit stehst Du ziemlich alleine denke ich.

Aber erzähl uns doch mal mehr:

Welchen Kernel hast Du genau geflasht und auf welche Firmware?

Warum geht bei Dir als einziger der Equalizer nicht? (default.gain geht unter 4.3 übrigens nicht mehr)

Was willst Du über die Governors und Scheduler noch mehr wissen was man nicht im Internet googeln kann?

Du musst diesen Kernel nicht verwenden, es steht Dir frei zu nutzen was Du möchtest.

Wenn Du einen Kernel suchst der das letzte aus deinem S3 raus kitzelt, dann bist Du hier falsch, ja.

Drum schreibe ich auch immer, "Alltags-Kernel" und nicht Gamer-Kernel oder Batterie-Fress-Kernel. Das sind nicht meine Ziele.

Viele Grüße

Andi

Hat sich erledigt. Ging gar nicht. Extremster Akkuverbrauch. Konnte man regelrecht mit den Augen verfolgen. Egal welche ausprobierten Einstellungen. Bin zurück auf Stock Kernel. Dennoch danke für deine Mühe und Antworten :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Das hatte ich auch mal. Nach ein- bis zwei Ladezyklen war der Verbrauch, niedriger als jemals zuvor.

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Nunja, dazu müsste man sich halt mit dem Thema ein wenig beschäftigen.

Das Sytem wieder einpendeln lassen.

Aber... egal :)

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

Nein dein Kernel ist wirklich Akku schonend.. Da kommt man viel länger mit aus als mit dem Stock...das ist totaler unfug..:dankescho

noch eine Frage.. ich hatte letztens eine Diskussion bzg. K-Tool zur Sicherung der EFS... bei den Leuten auf Stock Kernel funzt dieses Tool nicht mehr... Bei mir ging es aber sehr wohl. Hast Du da irgendwas gemacht, oder ist diese Sicherung auch eher Zufall und kann nicht Wiederhergestellt werden?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/252918-samsung_galaxy_s3_efs_backup_imei_sichern-12.html

Schöne Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo benzfeti,

also... bei mir geht k-tool problemlos auch unter 4.3.

Habe damit sowohl schon EFS gesichert als auch mehrmals zurück gesichert.

Ich weiss nicht welche Probleme die Leute haben.

Grundsätzlich macht k-tool nichts anderes als die EFS partition einmal komplett in eine TAR Datei zu schieben, und dann noch in ein IMG zu dumpen. Das sind Dinge, die eigentlich immer gehen müssen wenn die Commands auf dem System verfügbar sind.

Ich weiss, dass einige Rom Cooker solche Befehle um Platz zu sparen rauszunehmen (für mich völliger Unsinn), vielleicht liegt es daran.

Aber hier springt dann Boeffla Kernel in der Tat ein, im Zweifel aktiviert man die im Kernel integrierte Busybox, startet durch, spätestens dann sollte k-Tool immer laufen.

Viele Grüße

Andi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

Es war mit dem Stock Kernel 4,3 da geht es bei keinem mehr!

:dankescho

Hallo benzfeti,

also... bei mir geht k-tool problemlos auch unter 4.3.

Habe damit sowohl schon EFS gesichert als auch mehrmals zurück gesichert.

Ich weiss nicht welche Probleme die Leute haben.

Grundsätzlich macht k-tool nichts anderes als die EFS partition einmal komplett in eine TAR Datei zu schieben, und dann noch in ein IMG zu dumpen. Das sind Dinge, die eigentlich immer gehen müssen wenn die Commands auf dem System verfügbar sind.

Ich weiss, dass einige Rom Cooker solche Befehle um Platz zu sparen rauszunehmen (für mich völliger Unsinn), vielleicht liegt es daran.

Aber hier springt dann Boeffla Kernel in der Tat ein, im Zweifel aktiviert man die im Kernel integrierte Busybox, startet durch, spätestens dann sollte k-Tool immer laufen.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hi all,

der Upload läuft für die neue Beta.

Version 5.2-beta5

28.02.2014

  • zzmoove auf Version 0.8 RC1 aktualisiert (credits to ZaneZam)
  • Neuer Governor "intelliactive" implementiert (credits to Faux123)
  • BFQ scheduler auf Version v7r2 aktualisiert
  • Touch-to-wake Ladegerät Modus addiert: Wenn dieser in der Boeffla-Config App eingeschaltet wird, bleibt Touch-to-wake solange aktiv solange das Telefon an ein Ladegerät oder einen USB Port angeschlossen ist

Viel Spass

Andi

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Ich wünsche mir immer noch den deinen Kernel für das GT-N9005... :) Er ist einfach der Beste!

..wie hoch müsste die Spende denn sein? xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ein gt-n9005...:-)

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ein gt-n9005...:-)

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

der war gut xD :-)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Jepp. Aber so ist es leider... Ohne so ein Teil kann ich keinen Kernel entwickeln...

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

:-)

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coupe110

An dieser Stelle muss ich mal wieder Danke sagen für diesen tollen Kernel.

Hoffe die Unterstützung für das S3 bleibt noch einige Zeit erhalten.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Coupe, sieht ganz danach aus.

Ein paar Idioten sei Dank muss ich mir nun erst mal ein neues Auto kaufen...

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Naja, ich z.B. habe mein neues Auto gegen so etwas versichert.

Nein dein Kernel ist wirklich Akku schonend.. Da kommt man viel länger mit aus als mit dem Stock...das ist totaler unfug..:dankescho

Was ist Unfug? Red doch keinen Blödsinn. Glaubst Du denn ich saug mir das aus den Fingern? Da sehe ich den Satz "Das System wieder einpendeln lassen" alls Unfug an. Nee, is klar, das System pendelt sich von alleine wieder ein. Nie einen größeren Quatsch gelesen. Naja, und wenn es dann auch noch "egal" ist, wenn jemand Probleme mit dem Kernel hat,...man kann es sich auch einfach machen.

Bin aber hier eigentlich reingekommen, um mitzuteilen woran es gelegen hat. Aber ich lass es lieber. Ich sauge mir eh alles aus den Fingern und schreibe nur Unfug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen John_Sinclair,

bitte teile es mit woran es gelegen hat. Es sagt keiner, das du es dir aus den Fingern saugst.

Außerdem läuft jedes S3/System anderst. Aber in 97% der Fälle bringt der Boeffla Kernel etwas.

Also los John, sag es uns bitte.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ja John_Sinclair das würde mich auch mal interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Mich nicht mehr, John Sinclair. Auf User wie Dich verzichte ich sehr gerne.

Also lass uns hier einfach in Ruhe. Und les Dich lieber mal ein wenig ein damit Du weißt was Quatsch ist und was nicht.

Auf Nimmer Wiedersehen :-)

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.