Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

coupe110

Dir und deiner Familie auch schöne Osterfeiertage.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Andi wünsche dir ein paar ruhige Tage mit deiner Family.

Lg und ein schönes Osterfest

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

nach fast einem Monat Pause kommt hier wieder ein neuer Beta-Kernel für euch:

Version 5.3-beta1

24.04.2014

  • Wheatley CPU Governor implementiert (Mehr Infos: https://forum.xda-developers.com/show...52&postcount=0)
  • Debug Info File Fehlerbehebungen (Berechtigungen + fehlende Governor Informationen hinzugefügt)
  • Initramfs auf das der aktuellsten Firmware XXUGND1 aktualisiert (Kernel funktioniert natürlich auch mit jeder älteren Firmware !)

Viel Spass !!!

Andi

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coupe110

So Kernel seit ein paar tagen drauf in wie immer zu Frieden.

Habe Wheatley CPU Governor am laufen und denke das es passt.

Thanks for nice work.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Na dann kann ja bald eine neue Beta kommen :-)

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

Nutze auch denn Wheatley CPU Governor seit ein paar Tagen und bin mehr als zufrieden Akku Laufzeit ist auch super komme so auf 2 Tage.

Nur zum spielen ist er nicht so gut da hackt es ein bißchen aber sonst ist alles schick.

gesendet mit meinem Maddes Ferrari V35

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

Hallo,

ich frage mich ob der Kernel für Omni 2.3 beta1 auch den sudden dead fix drin hat? Ich frage deswegen, weil ich als letztes die boeffla-kernel-2.2-rc3-Omnirom-i9300.CWM.zip drauf hatte. Mein Handy lag die ganze Zeit aufn Tisch und Dispaly war off. Als ich es in die Hand genommen habe war es sehr heiß und display ging auch nicht an. Erst nach 10 sek. Powertaste startet es neu. Im Akku+ konnte ich sehen das mein Akku in den letzten 30 Min von ca 70% auf 20% gefallen war o.O Habe aus dem Grund erstmal wieder den Yank Kernel drauf... Ist es denn auch richtig den Omni zu nehmen bei Teamsek ROM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Die Frage kann ich direkt beantworten: Ja, der Sudden Death Fix ist natürlich mit drin.

Der Omnirom Kernel hat (bereits vom Omnirom Team aus) die Samsung Sources Update13 implementiert. Der SD Fix ist seit Update 6 oder 7 bereits mit enthalten.

Bei Dir hat sich eine App verhakt, oder ein Prozess, und hat dadurch dauernde CPU Last erzeugt, das S3 konnte nicht in den Sleep Modus gehen, daher auch die Hitzeentwicklung und der rapide leer werdende Akku.

BetterBatteryStats hilft Dir den Übeltäter zu finden, wenn Du das nochmal haben solltest.

Viele Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

Oki, Danke, dann werde ich gleich mal den boeffla-kernel-2.3-beta1-Omnirom-i9300.CWM Testen :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Viel Spass!!!

Grade bei Omnirom und CM ist es SUPER wichtig immer auf der letzten Beta zu sein.

Beide Teams schrauben noch ständig an ihren Roms, das ziehe ich im Kernel immer nach in den aktuellsten Betas.

Viele Grüße

Andi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blade187

hiho,

der 2.3 beta 1 kernel läuft top af cm11 temasek.kann ich nur empfehlen.benutze zzmove battery yank und bin sehr zufrieden. habe nur ein kleines problem mit der boeffla sound funktion.wenn ich in meinem apollo player musik höre und den boeffla sound aktiviert habe,kommt die fehlermeldung "DSP Manager wurde benndet"die musik läuft zwar,nur die fehlermeldung erscheint bei jedem track den ich wähle:(woran liegt das?habe einmal den dsp manager gelöscht aber danach erhielt ich jede sekunde fehlermeldungen und musste mein system restoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

blade187, auch wenn Dir das nicht hilft: Das wird nicht durch den Kernel ausgelöst.

Bei mir ist das z.B. auch nicht der Fall. Eventuell hat sich da was anderes im System verhakt. Und grade die Temasek Builds der letzten Zeit waren ja ziemlich fehlerbehaftet.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blade187

HM oki danke.hab grad nen anderen player getestet. Da kommt kleine Fehlermeldung

bearbeitet von blade187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Guten morgen,

kleines Update des Beta Kernels für euch:

Version 5.3-beta2

06.05.2014

  • Hot-Plugging von CPU Kernen nun global für alle Governors unterstützt (incl. Wheatley, SmartassV2 etc.) - Credits an JustArchi
  • Vormals deaktivierte Governors deshalb wieder aktiviert (ondemand, performance, powersave, userspace)
  • Initramfs auf das der letzten Firmware XXUGND2 aktualisiert (funktioniert natürlich auch auf allen älteren Firmwares !)

Viel Spass!!!

Andi

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Beta 2 läuft flüssig :-)

Wie findest du eigentlich das one+one Handy.

Könnte ja eine alternative zum s5 sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hat meines Wissens keinen Slot für eine externe Sd Karte, daher leider nicht interessant.

Andi

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Also man kann eine externe sd Karte anschließen. Direkt da wo die sim hinkommt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Guten Morgen Leutz,

ich lade grade die neue Version 5.3-beta3 hoch.

Das wird die letzte Beta sein bevor ich am Mittwoch in Urlaub gehe und erst mal für 1.5 Wochen die Vereinigten Arabischen Emirate abchecke :)

Version 5.3-beta3

12.05.2014

  • Overclocking bis 1700 MHz implementiert (1500 MHz Schritt entfernt um keinen zusätzlichen Frequenzschritt einführen zu müssen)
    Wichtig: Wer auf 1600 oder 1700 MHz overclocken möchte, muss nach der Installation dieses Kernels einmalig die CPU Spannungen justieren. Dazu am einfachsten das CPU Spannunsprofil "None" auswählen und dann auf den Reset-Knopf drücken !!!
  • Generelles CPU Hot Plugging erst mal wieder entfernt (benötigt noch mehr Analyse und Testing bevor das ggf. zurück kommt)

Viel Spass

Andi

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Andi hast du schon mal an eine Testbuild mit den Sabermod Toolchain gedacht?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guten Morgen Leutz,

ich lade grade die neue Version 5.3-beta3 hoch.

Das wird die letzte Beta sein bevor ich am Mittwoch in Urlaub gehe und erst mal für 1.5 Wochen die Vereinigten Arabischen Emirate abchecke :)

Version 5.3-beta3

12.05.2014

  • Overclocking bis 1700 MHz implementiert (1500 MHz Schritt entfernt um keinen zusätzlichen Frequenzschritt einführen zu müssen)
    Wichtig: Wer auf 1600 oder 1700 MHz overclocken möchte, muss nach der Installation dieses Kernels einmalig die CPU Spannungen justieren. Dazu am einfachsten das CPU Spannunsprofil "None" auswählen und dann auf den Reset-Knopf drücken !!!
  • Generelles CPU Hot Plugging erst mal wieder entfernt (benötigt noch mehr Analyse und Testing bevor das ggf. zurück kommt)

Viel Spass

Andi

Andi warst du nicht gegen overclocking?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.