Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

andip71

Hm, das ist sehr schräg. 5 Stunden und so schnell der Akku runter, das bei fast keinen Locks und Screen On war jetzt auch nicht soo super viel.

Also, es ist nicht normal, aber ich kann Dir momentan einfach keine weitere Hilfestellung mehr geben. Dass Dein Akku hinüber ist könnte sein, aber ist auch nicht wahrscheinlich.

Ich würde nun mal Stock Kernel flashen, aufladen, dann sehen obs dann immer noch so schnell runter geht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Nach den positiven Rückmeldungen von den Ersttestern (vielen Dank an dieser Stelle mal) wird hiermit die neueste Version freigegeben:

2.6-beta1 steht bereit.

Change Log

  • Touch Booster kann an/abgeschaltet werden (standard ist an) - dies entweder in der Boeffla-Tweaks App oder im Konfigurationsfile, wie es beliebt
  • GPU undervolting ist wieder drin, so wie früher
  • Car Dock funktioniert nun wieder
  • Boeffla-Sound Engine Update auf Version 1.4.3 (Kopfhörerlautstärke kann nun bis auf 20 abgesenkt werden anstatt 45, auf Userwunsch)
  • Nach wie vor basiert alles auf Update7 Sourcen (inkl. sudden death fix)

Kurze Erklärung:

Abschalten des Touchboosters bewirkt, dass die CPUs nicht bei jeder Aktion mit dem Touchscreen auf 800-1000 MHz hochdrehen (um Lags zu vermeiden). Ich habe z.b. bei mir mit Nova Launcher festgestellt, dass alles auch ohne diesen Booster ruckelfrei läuft. Daher werde ich ihn persönlich im Sinne des Energiesparens zukünftig abschalten. Default ist aber an, wie bei Samsung.

So, hoffe sonst ist alles klar.

Viel Spass damit

Andi

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Andi du kannst doch nicht ne Beta raus hauen wenn ich kein Handy hab. So geht das nicht. :)

Finde es sehr cool deine Erklärung zwecks Touchboosters. Echt Top

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

In sieben stunden bin ich erst zuhause-.- nicht fair

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Andi du kannst doch nicht ne Beta raus hauen wenn ich kein Handy hab. So geht das nicht. :)

Finde es sehr cool deine Erklärung zwecks Touchboosters. Echt Top

Lg

In sieben stunden bin ich erst zuhause-.- nicht fair

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jungs, tut mir "leid" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hm, das ist sehr schräg. 5 Stunden und so schnell der Akku runter, das bei fast keinen Locks und Screen On war jetzt auch nicht soo super viel.

Also, es ist nicht normal, aber ich kann Dir momentan einfach keine weitere Hilfestellung mehr geben. Dass Dein Akku hinüber ist könnte sein, aber ist auch nicht wahrscheinlich.

Ich würde nun mal Stock Kernel flashen, aufladen, dann sehen obs dann immer noch so schnell runter geht.

Aber mach mal folgendes:

a) mach mal alles aus dem Ordner /system/etc/init.d raus

B) lösche mal einen eventuell früher erzeugten Ordner boeffla-kernel auf Deiner SD Karte

c) Restart.

Hallo Andi,

ich werde heute die V5 flashen und zwar komplett mit FullWipe und dann auch Deinen neuen Kernel. Soll ich die drei Punkte trotzdem noch machen, außerdem habe ich im Downloadbereich eine "boeffla-kernel-clean.zip" gesehen. Was kann man mit der machen?

Vielen Dank und Grüße

kiki

P.S. Ich habe in den Verbrauchseinstellungen noch gesehen, dass die App "Lookout" 15% Akku verbraucht, aber irgendwie kann ich sie nicht deaktivieren, was auch bei einem Virenscanner nicht so viel Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

So Beta ist drauf. Erster Eindruck echt super. Gefühlt läuft das Handy etwas schneller!

Vielen Dank!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo Andi,

ich werde heute die V5 flashen und zwar komplett mit FullWipe und dann auch Deinen neuen Kernel. Soll ich die drei Punkte trotzdem noch machen, außerdem habe ich im Downloadbereich eine "boeffla-kernel-clean.zip" gesehen. Was kann man mit der machen?

Vielen Dank und Grüße

kiki

P.S. Ich habe in den Verbrauchseinstellungen noch gesehen, dass die App "Lookout" 15% Akku verbraucht, aber irgendwie kann ich sie nicht deaktivieren, was auch bei einem Virenscanner nicht so viel Sinn macht.

Kiki,

wenn Du eh frisch flashst brauchst Du hier nichts zu tun.

Die clean zip brauchst Du dann auch nicht zu flashen in CWM, die macht auch nur alles sauber. Aber wenn Du frisch flashst ist ohnehin alles clean.

Lookout kenne ich nicht, aber Virenscanner auf Android.. naja, Geschmackssache und persönliche Einstellung. Dass dies viel Sprit zieht ist fast klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

Hi @ all

möchte nun alles komplett frisch aufsetzen, möchte nur kurz wissen ob mein Plan soweit okay wäre bzw. die reihenfolge

1. XELLA normal am PC per Odin wie mit anderen FWs, sprich PDA usw

2. PhilZ Touch 4 (Odin?)

3. eine Custom Rom (im Recovery)

4. Boeffla Kernel am PC per Odin

Will mich nur absichern und nich extra einen neuen Thread eröffnen, deshalb hier die frage. Bin zwar sehr viel am lesen zum thema, englisch / deutsch / italienisch. Muss gestehen mittlerweile seh ich den wald vor lauter bäume nicht mehr bzw. verstehe nur noch bahnhof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

1 warum

Dann zwei

Dann drei

Dann vier

dann nochmal alles wipen

Dann lächeln froh sein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

Dachte nur, weil momentan noch eine ältere drauf ist und ich sowieso schon mal dabei bin, wieso nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanderzink

Kann man den Kernel auch per App steuern wie zum Beispiel der Siyah-Kernel?

Wäre echt mega-gut!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Kann man den Kernel auch per App steuern wie zum Beispiel der Siyah-Kernel?

Wäre echt mega-gut!!!

Ja, es ist die Boeffla-Tweaks App dabei, welche automatisch installiert wird (ggf. 2x rebooten, dann ist sie da).

Sie ist sehr simpel, erfüllt aber seinen Zweck.

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Andi hast du schon mal über Dualboot nach gedacht? Weil lese oft das viele User das Nutzen und deswegen noch beim Siyah hängen obwohl dein Kernel besser ist bzw sie ihn besser finden.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Andi hast du schon mal über Dualboot nach gedacht? Weil lese oft das viele User das Nutzen und deswegen noch beim Siyah hängen obwohl dein Kernel besser ist bzw sie ihn besser finden.

Lg

****Tapatalk****

Nachgedacht ja. Aber bisher immer wieder verworfen.

Gründe:

a) geht mir dann zu sehr von "close to stock" weg

B) Siyah hat das ja prima umgesetzt, da will ich gar nicht konkurrieren

c) persönlich sehe ich den nutzen nicht

Aber wenn mir irgendwann mal toooootal langweilig wird, wer weiss :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Muss sagen beim S2 bin ich selbst Dualboot Nutzer zwecks Rom flashen und testen und da lohnt sich das schon ist eben mal ne schicke Spielerei.

Aber beim S3 auch nicht wirklich genutzt.

Also beim S3 arbeite ich lieber mit Backup.

Danke dir für deine Antwort.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Kennst das wort Langeweile doch gar nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Kennst das wort Langeweile doch gar nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, eben :)

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Noch eine stunde aber flashen wird wohl nichts mehr...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

nabend und traurige nachricht.

so eben, 21:45 uhr, ist mein S3 gestorben.

mitten im telefonat ging es aus.

es lässt sich auch nicht mehr einschalten.

der Sudden Death hat mich erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.