Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

Balu_123

Ja, die wird es sein. Andi hat seine Rom auch Frankenstein genannt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andre17377

Ok sehe da nicht wirklich die Bezeichnung na5 aber danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andre17377

Ok die hatte ich auch geladen, danke an euch für die schnelle Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ja, die wird es sein. Andi hat seine Rom auch Frankenstein genannt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Frankenstein nur weil sie aus verschiedenen csc und system volumes zusammen gesetzt ist.

Aber sie ist voll unoffiziell, hat daher keinen Namen.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Peterle

Lord lebst du noch oder wohnst du schon? War ja anstrengendes Wetter für einen Umzug.

Habe den portierten beta 1 Kernel mal bei meiner Frau auf dem s3 lte installiert. Läuft Spitze!

Grüße peterle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ich wohne so halb... In ca 2-3 Tagen bin ich komplett zurück.

Danke für das Feedback und der Nachfrage.

Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonfox

Dann noch viel Erfolg beim restl. Umzug.

Die 5.4 beta 1 läuft mit knock on und ZZmove sehr stabil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonfox

Mit 5.4 beta 1 die letzten 2 Tage leicht erhöhter Acku Verbrauch liegt nach meiner Meinung aber an den geänderten Google Diensten ( Wach bleiben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Leute,

die neue Beta ist raus für beide Samsung Kernel (5.4-beta2 und 6.1-beta2).

Sorry, ich finde grad nicht die Zeit alles nochmal schön zu übersetzen, drum verweise ich einfach mal auf den Post bei XDA mit dem Changelog:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=54671865&postcount=14280

Danke und Grüße

Andi

bearbeitet von Lord Boeffla
Link korrigiert
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamer-king

Ich habe auf XDA gelesen das du Tester fuer die neuste Beta des KK Kernels suchst.

Da ich auf XDA nichts posten kann, wollte ich mich hier als Tester zur Verfuegung stellen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

nachdem ich extrem positive Rückmeldungen von Vortesern bezüglich der neuen beta das Android 4.4.2 Kernels 6.1-beta3 bekommen habe, gebe ich diesen nun für alle frei.

Damit sollten nun die letzten, bekannten Probleme wie "Graphische Artefakte", Wifi Direct, Screen Mirroring etc. behoben sein. In meinen Tests war sogar die Akkuleistung erstaunlich gut auf Archiport beta1.

Ich hoffe, bei euch ist das alles genau so.

Version 6.1-beta3

16.08.2014

  • Kernel Code mit n8000 Kitkat Kernel code gemerged, das heisst:

    • Grafische Artefakte sind behoben !!!
    • WIFI Direct funktioniert !!!
    • Screen mirroring funktioniert !!!
    • Batterieleistung signifikant verbessert !!!

    [*]zzmoove Governor auf Version 0.9-beta4 aktualisiert (Credits an ZaneZam)

    [*]Externe webcams (über OTG angeschlossen) werden unterstützt

    [*]adbd Daemon Gefixt

    [*]Ramfs auf das vonArchiport beta1 aktualisiert (XXUFNE2)

Achtung: Die LMK Einstellungen müssen DIREKT nach dem flashen des Kernels zurückgesetzt werden und am besten dann neu starten.

Oder ihr setzt die App Einstellungen direkt vor dem Flashen des Kernels zurück.

Falls jemand seltsame Fource Close Fehler hat (daß Apps sich mit Fehlermeldung beenden), dann ist das ein klares Zeichen, daß noch die alten LMK Werte aktiv sind und die Probleme auslöst (da sich die LMK Standardwerte im Vergleich zu den vorherigen Kernel geändert haben).

Viel Spaß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poker123

hy andi, mal ein paar fragen zu dem neuen kernel.. habe zuerst auf deiner seite geguckt aber nicht so wirklich was dazu gefunden

zu zram: was ist gemeint mit anzahl der geräte ? steht standartmässig auf 4

zu android low memory killer :

kann man das da irgendwie einstellen, dass der ram immer wieder unter 700 von 833 gebracht wird ?

zum sound:

mir ist aufgefallen , dass der sound über den lautsprecher echt schlecht ist kk port(blechern,kratzig) im vergleich zu 4.3 roms ...liegt das an dem note port ? oder läuft boeffla sound einfach nicht so gut mit dem port ?

ps: sound über kopfhörer ist echt super nur nicht über den lautsprecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamer-king

Hallo Andi,

du hast zwar schon released, aber ich kann das bestätigen. Auch wenn der Archi Port der erste war, bevorzuge ich den QS Port da dieser stabil läuft und regelmäßig aktualisiert wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

hy andi, mal ein paar fragen zu dem neuen kernel.. habe zuerst auf deiner seite geguckt aber nicht so wirklich was dazu gefunden

zu zram: was ist gemeint mit anzahl der geräte ? steht standartmässig auf 4

zu android low memory killer :

kann man das da irgendwie einstellen, dass der ram immer wieder unter 700 von 833 gebracht wird ?

zum sound:

mir ist aufgefallen , dass der sound über den lautsprecher echt schlecht ist kk port(blechern,kratzig) im vergleich zu 4.3 roms ...liegt das an dem note port ? oder läuft boeffla sound einfach nicht so gut mit dem port ?

ps: sound über kopfhörer ist echt super nur nicht über den lautsprecher

Hi,

zram: Normalerweise gibt es ein logisches Linux Gerät, welches für zRam genutzt wird. Da wir jedoch 4 CPUs haben behaupten einige, 4 zRam logische Geräte wären besser. Daher kannst Du wählen wie intern der zRam verwaltet wird, also als 1, 2 oder 4 Geräte. Ich habe es immer auf 4, nutze aber zRam eher selten.

Ram und LMK: Du kannst mal versuchen alle Werte bei den LMK Einstellungen um 100-200 zu erhöhen und sehen ob das das gewünschte Ergebnis bringt.

Sound: Habe ich noch nicht probiert, ehrlich gesagt. Und aktuell habe ich auch CM auf meinem Dev-S3 seit heute morgen. Werde es probieren wenn ich wieder Samsung 4.4.2 drauf habe.

Allerdings ist der Sound Treiber (Boeffla Sound) z.B. genau der gleiche wie in allen früheren Kerneln, daher tippe ich massiv auf das Rom als die Ursache.

Viele Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.