Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

andip71

Hallo zusammen,

es gibt eine neue beta für euch (sowohl Android 4.3 als auch 4.4 Kernel). Vermutlich die letzte Version bevor sie zur nächsten Stable wird.

Version 5.4-beta6 /

Version 6.1-beta6

17.10.2014

  • zzmoove Governor auf Version 1.0-beta1 aktualisiert
  • exFat Treiber auf Version 1.2.9 aktualisiert
  • Flash Binary im Reset-Script aktualisiert, Script hat nun die Versionsnummer 3.1
  • Nur 5.4-beta6: Ramdisk auf die der Firmware XXUGNH4 aktualisiert

Viel Spaß

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonfox

Danke für die neuen Funktionen von App und Kernel.

Wie groß ist denn die Standard Zeit für den Wifi scan Intervall?

Ist das der Intervall wo nach vorhandenen Wifi Netzwerken gesucht wird?

Boeffla-Config V2, version 2.1.49

* WIFI supplicant scan interval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Genau das ist es.

Musst du in der Datei build.prop nachsehen was der Standard bei Deinem Rom ist.

Meist ist es 15 Sekunden, ich habe es mit 180 überschrieben bei mir...

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Neue Boeffla-Config V2 App verfügbar, Version 2.1.50.

Diesesmal müsstet ihr sie automaisch laden und installieren lassen können, hoffe das läuft bei euch so gut wie bei mir.

Version 2.1.50

22.10.2014

  • CPU Scaling für Qualcomm Geräte gefixt (OnePlus One)
  • Text für "WIFI Scan Intervall" Beschreibung verfeinert (Hinweis auf unangetastete build.prop)
  • Ungarische Übersetzung aktualisiert (Credits an szunyi77)

Prost

Andi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonfox

Der Kernel ist einfach Top vor allen mit ZZMOOVE wenn man jetzt noch n'e clean Rom hat (4.3) braucht man nichts anderes wie das S3

lief noch nie so gut[emoji106] [emoji4]

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geralf89

Na so ein Zufall.... habe seit ein paar Tagen die back-to-n00t Rom drauf und war schon trurig das der Kernel da nicht läuft.... Jetzt ist alles wieder gut :)

Vielen vielen Dank für Deine Arbeit!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hi, andi

könntest du für das s3 / note 10.1 den folgenden sheduler mit einfügen?

fiops

ich nutze ihn auf meinem s5 und finde ihn top!

Würde den mal auf meinem note oder halt für mein reserve handy s3 testen

war lange auf noop, cfq oder row.

und echt schade, das du nicht zum s5 gewechselt bist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamer-king

Ich wollte auch gerade fragen, ob du nicht den fiops Scheduler in der nächsten Version hinzufügen könntest.

Die Beta 6 der 4.4.2 Version läuft sehr gut in Kombination mit der QS Rom. Ich kann die "Beschwerden" auf XDA bezüglich des vermeintlich höheren RAM Verbrauchs nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Gamer-King,

theoretisch ist das möglich, aber FIOPS wurde nicht für den 3.0.x Kernel entwickelt sondern für 3.4.x.

D.h. ich müsste das gesamte block subsystem auf das des Kernels 3.4 umstellen. Und so ein Upstream von Major Linux Versionen ist mir zu unsicher. Zu oft habe ich schon gelesen, dass das nicht mehr 100% stabil dann ist.

Bei meinem OnePlus Kernel (der auf 3.4.x basiert) habe ich den Scheduler sofort übernommen. Hier möchte ich das aus Stabilitätsgründen nicht machen.

Viele Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamer-king

Danke für die ausführliche Antwort. So etwas in der Art habe ich schon vermutet. Was hältst du allgemein vom FIOPS Scheduler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Naja, ich wills mal sagen: Er funktioniert. Ich merke bei den Schedulern auf so einem schnellen Gerät wie dem OPO z.B. keine großen Unterschiede mehr, wenn überhaupt.

Nutzen tue ich ihn nicht, ich bleibe auf cfq bzw. deadline im Moment.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo Leute,

nur kurz zur Info - ich bin jetzt mal 10 Tage im Urlaub.

Natürlich werde ich versuchen so gut wie möglich mit zu lesen, aber ich werde in der Zeit nichts entwickeln und auch nicht ausführlich auf Posts antworten können.

Danke für euer Verständnis und wir lesen uns wieder in einer guten Woche

Andi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonfox

Wünsche auch einen schönen Urlaub. Da der Kernel so gut läuft kannst du ganz entspannt deinen Urlaub genießen

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geralf89

Schönen Urlaub! :thumbup:

Danke für euer Verständnis

Du bist doch niemanden Rechenschaft schuldig :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Achtung !!!

Hallo zusammen,

Google spielt mal wieder Spielchen und hat nun die erste meiner 3 Spenden Apps im Playstore gesperrt (Spenden App 2).

Natürlich ohne genaue Angabe zu Gründen, nur wolkig etwas wegen Bezahlungssystem. Ich denke daher, sie haben nun entdeckt, dass ich auch mit Paypal an ihnen vorbei arbeite, hehe.

Darauf bin ich natürlich seit über einem halben Jahr vorbereitet, aber ich muss euch nun nochmals dran erinnern, dass ihr die Spendenfunktionen nur noch über euren persönlichen Freischaltcode aktivieren könnt.

Falls jemand seinen persönlichen Code noch nicht erzeugt (das geht in der Spendenapp selbst) und in Boeffla-Config eingetragen hat, dann ist es jetzt HÖCHSTE Eisenbahn !!!

Ich kann nicht sicherstellen, dass Google nicht bald auch die beiden verbliebenen Spenden Apps sperrt, daher solltet ihr vorbereitet sein.

Von meiner Seite aus wird die nächste Version von Boeffla-Config die Spenden Apps bereits ignorieren und nur noch mit den Freischaltcodes arbeiten.

Desweiteren werde ich sehr bald (noch heute oder morgen) die Spenden Apps im Playstore durch Dummy Apps ersetzen welche eine manuelle Kontaktaufnahme mit mir erfordern.

Danke für euer Verständnis... und Alohas Google, mal wieder alles falsch gemacht, Jungs icon_smile.gif

Andi

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

Heißt das ich hab zu bezahlen wenn ich die App Aktualisieren möchte?

Eigentlich müsst's von Amtswegen mal richtig was auf's Dach geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Heißt das ich hab zu bezahlen wenn ich die App Aktualisieren möchte?

Eigentlich müsst's von Amtswegen mal richtig was auf's Dach geben

Hehe, beim Lesen nicht aufgepasst :)

NEIN, musst Du natürlich nicht.

Aber Du musst halt in Boeffla-Config Deinen persönlichen, lebenslangen Freischaltcode eingetragen haben.

Und diesen kannst Du noch in der Spendenapp erzeugen, falls noch nicht geschehen (was eigentlich nicht sein sollte).

Wer einmal bezahlt hat muss nicht nochmals bezahlen, ganz klarer Fall.

Aber jeder ist in der Pflicht nun nur noch den Freischaltcode zu nutzen, oder im Zweifel mir nachweisen können (z.B. per Playstore Beleg etc.) dass mal gespendet wurde. Dann kann ich jederzeit auch nachträglich einen Code erstellen.

Und naja... ich verstosse natürlich aktuell gegen die Playstore Richtlinien, indem ich mich parallel selbst vermarkte. Dazu hat mich aber Google im Mai diesen Jahres gezwungen. Daher kann man Google da nichts aufs Haupt geben. Sie haben es nur lange nicht bemerkt :D

Alles wird gut, auch - und besonders - ohne Google (in diesem Fall).

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.