Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

Aron86

Sofern ich diesen Code nicht eingetragen habe...was dann?

Eigentlich müsst's von Amtswegen mal richtig was auf's Dach geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Sofern ich diesen Code nicht eingetragen habe...was dann?

Eigentlich müsst's von Amtswegen mal richtig was auf's Dach geben

Dann solltest Du das JETZT tun und nicht weiter warten.

Und zum anderen habe ich oben was geschrieben.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

Ich hab deine aktuelle Config App am Smartphone doch wo zahl/spende ich jetzt was?

Eigentlich müsst's von Amtswegen mal richtig was auf's Dach geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ich hab deine aktuelle Config App am Smartphone doch wo zahl/spende ich jetzt was?

Eigentlich müsst's von Amtswegen mal richtig was auf's Dach geben

Ok, nochmal kurz von vorne:

Hast Du jemals eine Boeffla-Config Spendenapp im Playstore gekauft?

Wenn nein, dann kannst Du das Thema getrost vergessen. Dann bleibt für Dich alles wie es ist. Boeffla-Config in der Normalversion ist und bleibt kostenlos, wie gehabt.

Wenn ja, dann solltest Du diese jetzt aufrufen um Deinen Freischaltcode für die Zukunft zu erzeugen. Diesen trägst Du dann in Boeffla-Config in den Einstellungen ein und kannst die Spendenapp deinstallieren. Damit bist Du für die Zukunft gewappnet.

Solltest Du spenden wollen, so gibt es die Infos auf www.boeffla-kernel.de. Sobald eine Spende eingeht erzeuge und maile ich den persönlichen Freischaltcode zurück.

Hoffe nun ist alles klar.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

Ja alles klar...Vielen dank dir [emoji4]

Eigentlich müsst's von Amtswegen mal richtig was auf's Dach geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hi Leute, nur kurz zur Info: Die nächste Version der Boeffla-Config App wird nun auch Designs unterstützen.

(ich konnte das ewige schwarz und Holo auf meinem OnePlus mit Android 5 nicht mehr sehen :D)

Zukünftig werden daher die folgenden Designs unterstützt:

- Holo und Holo light

- Material und Material light (nur unter Android 5)

Details und ein paar Screenshots hier:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=57033865&postcount=995

Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

Mal eine Dumme Frage seit 2 Tagen läuft mein Akku der Maßen schnell leer (hält keine 9std obwohl ich kaum was mache). Habe aber auch nichts verändert am Handy. Kann das am Kernel liegen? Laut boeffla app geht das Telefon kaum noch in den deepsleep.

gesendet mit meinem Maddes Ferrari V35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Gab es Updates zb Google Playdienste? Hast du mal GSam Battery Monitor getestet. Gibt es kostenlos im Playstore und sagt dir was am Akku saugt.

LG

Gesendet von meinem Oneplus One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

Werde ich mal testen. Danke erstmal für den Tipp.

gesendet mit meinem Maddes Ferrari V35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Andi ,

ich ein kleines Problem mit meinem zweit Handy :) S3 .

Das Problem besteht eigentlich seit Monaten schon !

Das S3 läuft immer wieder nur auf einen Kern egal welchen Governor nach ner weile .

Unter CM11/AOSKP ist alles in Ordnung nur unter Touchwiz halt nicht .

Auch bei meinem Note 10.1 besteht das Problem nicht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hm, dazu kann ich jetzt gar nicht viel sagen.

Dürfte eigentlich nicht sein, ist auf meinen beiden S3 auch nicht der Fall.

Kann nur raten mal komplett tabula rasa zu machen und nach einem wipe mal frisch zu installieren, nur die nötigsten Apps drauf. Und vor allem keine anderen Apps, die Systemeinstellungen ändern können (Android Tuner und Konsorten).

Dann nochmal beobachten.

Komisch das ganze

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonfox

Hallo Andy benutze die Sena Rom und deinen 7. Kernel habe jetzt ab und an FC'S und auch Random Reboots. Danach ist dann öfters der Z-Ram deaktiviert. Beinhaltet dies auch die Startverzögerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo Andy benutze die Sena Rom und deinen 7. Kernel habe jetzt ab und an FC'S und auch Random Reboots. Danach ist dann öfters der Z-Ram deaktiviert. Beinhaltet dies auch die Startverzögerung.

Hi!

Was ist nun genau die Frage?

Also random reboots und Instabilitäten sind leider bei allen 4.4.x Rom Ports an der Tagesordnung. Liegt halt einfach dran, dass diese Roms nicht für das S3 und dessen knappen Speicher entwickelt wurden sondern immer von "mehr als 1GB" ausgehen.

Soll heissen, da ist nicht viel zu machen. Und leider ist es das auch nicht wert viel Arbeit rein zu stecken, da das nie 100% stabil laufen wird (deshalb hat auch JustArchi aufgehört mit seinem Port).

Wer ein stabiles 4.4.x möchte sollte eher zu CM oder Omnirom greifen.

Die Startverzögerung kannst Du natürlich trotzdem mal auf 30 Sekunden stellen zum ausprobieren. Allerdings kann bei einem Hotreboot halt alles mögliche passieren. Speziell wenn es sich nur um einen Softreboot handelt (also kein kompletter Neustart sondern dass nur das Rom neu startet).

Das ist und bleibt leider für immer eine Baustelle. Und das ist auch der Grund, warum ich da keine Zeit mehr rein investiere.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Sorry, aus Zeitgründen leider nur direkt die englische Nachricht aus XDA kopiert.

Vielleicht mag ja jemand übersetzen falls es nicht verständlich für alle ist.

Hi all,

finally there is the time to call a good beta a stable version.

And this is what I am doing now for all 3 Samsung kernels:

  • Version 5.4 stable (for Samsung Android 4.3)
  • Version 6.1 stable (for Samsung Android 4.4.2 ported roms)
  • Version 7.1 stable (for Samsung Android 4.4.4 ported roms)

Only change compared to latest betas is the update of the internal su to version 2.40.

Important note: All three kernels are now put on status "maintenance".

This means, they will not receive any new features anymore. They will however be maintained in case significant updates to base sources or ramdisks are required. Same goes of course for really significant bugs when they should appear.

And no, it is not the end of Samsung Boeffla-Kernels for the S3. But in my opinion, there is nothing more that I would like to add.

So I call it a final now, as we can expect nothing coming anymore from Samsung side.

Enjoy

Andi

bearbeitet von Lord Boeffla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hm, dazu kann ich jetzt gar nicht viel sagen.

Dürfte eigentlich nicht sein, ist auf meinen beiden S3 auch nicht der Fall.

Kann nur raten mal komplett tabula rasa zu machen und nach einem wipe mal frisch zu installieren, nur die nötigsten Apps drauf. Und vor allem keine anderen Apps, die Systemeinstellungen ändern können (Android Tuner und Konsorten).

Dann nochmal beobachten.

Komisch das ganze

Andi

danke für deine Antwort !

ich habe definitiv keine Tuner Programme drauf !

Das einzige was drauf ist , sind Greenify und Titanium.

Hab den Fehler etwas eingekreist !

Mit 1,4Ghz funktioniert bis jetzt alles .

Sobald auf 1,6Ghz eingestellt kommt der Fehler nach einer Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

Wartungs-Update 7.2 für Samsung Android 4.4.4. (z.b. back-to-n00t) ist erschienen.

Dabei ist nun der Bug gefixt, mit dem man bei ausgeschaltetem S3 nicht laden konnte.

Außerdem funktionieren nun Custom Bootanimationen.

Credits für beides an ZaneZam!!!

Viele Grüße

Andi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

kurz in eigener Sache:

Frohe Weihnachten und ein Frohes Neues Jahr 2015!!!

Viele Grüße

Andi

post-249873-14356943934823_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.