Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

chris264

Willst das Video in den Startpost aufnehmen Andi??

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ok dann sage ich mal das kann Andi alleine einfügen. Ich bin nur für den Thread Titel da :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ich frag erst mal den User ob er damit einverstanden ist, dann nehme ich es evtl. auf.

Viele Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Ah, alles klar, danke für die Antworten.

Eine letzte Frage noch.

Blinkt, bzw. fadet die LED, wenn Nachrichten eingegangen sind?

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

bei den standart apps blinkt es

und bei den anderen wie whatsapp und fratzenbuch fadet es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Guten Abend,

noch eine kleine Beta zum Abschluss des Wochenendes gefällig? :D

Es gibt nun auf der Homepage die Version

2.7-beta2

Change log zur beta1

  • LED Fading nun in zwei Stufen auswählbar: On bedeutet normale Helligkeit (wie Blinken), On Bright bedeutet die hellere Version davon wie in beta1.
  • In der Boeffla-Tweaks App kann man nun zwischen UMS und MTP Modus umschalten (damit braucht mal Apps wie UMS Easy etc. nicht mehr). Erklärung: UMS Modus bindet die externe SD Karte wieder als Laufwerk am Rechner ein.
  • Die Optionen unter "Others" in der Boeffla-Tweaks App nochmals umsortiert/überarbeitet
  • Viele Aufräumarbeiten "unter der Haube" für die Bereiche System Tweaks und Charge Rate (Funktionalität bleibt gleich, habe nur mal ein wenig umgebaut für zukünftige Dinge)

Danke fürs testen

Andi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Also das mit dem LED fading, finde ich ja mal so richtig geil. Danke hierfür Andy.

Gibt es sonst noch ein paar coole Gimmiks, auf die Ottonormal Benutzer im Leben nicht kommen würde?

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shisha77

So, habe mir heute den 2.7-Beta2 aufgespielt und das Fading etwas getestet. Hier mal ne kleine Liste, welche Apps (die ich nutze) das Fading unterstützen. Das mit der Helligkeitsregelung funktioniert auch bestens.

LED-Fading

-------------

- GMX Mail

- ChatON

- WhatsApp

LED-Normal

--------------

- verpasste Anrufe

- standard SMS

Gruß, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

So, habe mir heute den 2.7-Beta2 aufgespielt und das Fading etwas getestet. Hier mal ne kleine Liste, welche Apps (die ich nutze) das Fading unterstützen. Das mit der Helligkeitsregelung funktioniert auch bestens.

LED-Fading

-------------

- GMX Mail

- ChatON

- WhatsApp

LED-Normal

--------------

- verpasste Anrufe

- standard SMS

Gruß, Michael

Hi Michael,

ja, wie ich sagte: Alle Apps die nicht von Samsung sind (also nicht Samung Dialer = verpasste Anrufe, Samsung Stock SMS App etc.) sind funkionieren.

Und wer auch bei verpassten Anrufen das Fading haben möchte, der kann Hilfs-Apps wie Light Flow nutzen. (hab ich selbst nicht probiert, aber müsste gehen).

Wie gesagt - wenn Samsung das am offiziellen Weg vorbei macht (wie so oft bei Dingen, hüstel), dann kann ich leider im Kernel nix machen.

Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Also das mit dem LED fading, finde ich ja mal so richtig geil. Danke hierfür Andy.

Gibt es sonst noch ein paar coole Gimmiks, auf die Ottonormal Benutzer im Leben nicht kommen würde?

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Hi Ingo,

na, mal sehen. Ich wills auch nicht übertreiben, oberstes Gebot ist ja noch immer Stabilität und ein guter Alltagskernel. Wenns mal wieder was cooles zum einbauen gibt, dann kann ich mir das jeweils ja wieder überlegen.

CRT-Off Mod hast Du vermutlich schon...

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Was bitte ist CRT-off?

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Das ist wenn der Bildschirm sich beim ausschalten zusammenzieht wo bei so einem rohrenfernseher

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ingo: Wenn Du den Screen abschaltest zieht sich as Bild so zusammen wie bei einem alten Röhrenfernseher

CRT-off (Cathode ray tube = Fernsehröre, off = aus).

Ganz lustiger Effekt. Aber keine Kernel Sache.

Wenn Du sowas gerne hättest kann ich Dir aus meiner Feder z.b. den Boeffla-Mod empfehlen (Werbung-Ende).

:)

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Alles klar, danke Andy.

So einen Effekt hab ich schon. Ich nutze FX Screen Of. Das ist ein Button auf dem Screen, mit dem ich den Bildschirm ausschalten kann. Da gibt es mehrere Effekte

Finde ich deinen Mod hier im Forum?

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Kein thema

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
full2000

Was jetzt noch die absolute Krönung wäre, wenn man die Fading-Geschwindigkeit ändern könnte! ;-)

Jetzt kommt es nämlich schonmal vor, dass man kurz auf's Handy schaut, aber keine LED sieht, weil sie gerade in diesem Moment aus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.