Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

andip71

Kurz bescheid gesagt: Heute kommt noch die 2.7-beta3 !!!

Change Log

  • System tweaks gefixt (waren durch letztes Refactoring teilweise "defekt", könnte Auslöser für ein paar Reboots bei einigen gewesen sein)
  • Boeffla-Sound Engine 1.4.4 (fixt hoffentlich ein sporadisches Problem bei einigen bei denen der Gesprächspartner nichts gehört hat)

Andi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

So, die neueste Beta ist nun für alle zum downloaden bereit:

2.7-beta3

Change Log

  • Boeffla-Sound Engine 1.4.4 (fixt hoffentlich ein sporadisches Problem bei einigen bei denen der Gesprächspartner nichts gehört hat)
  • System tweaks gefixt (waren durch letztes Refactoring teilweise "defekt", könnte Auslöser für ein paar Reboots bei einigen gewesen sein)
  • Kernel Flash in Boeffla-Tweaks App prüft nun vorher die Flashdatei auf Vollständigkeit

Viel Spass beim testen!!!

Andi

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hi D-Duck,

nun, habe da nicht wirlich eine Idee. Seit dem Kernel 2.6 habe ich am WLAN nichts mehr geändert. Bzw. es entspricht zu 99% stock (bis auf einen Patch um TCP zu beschleunigen).

Ich würde mal ein Auge drauf halten ob sich das wieder gibt über die Zeit. WLAN ist ja auch sehr abhängig von den äusserlichen Bedingungen.

Zumindest habe ich ansonsten keinen einzigen Report bislang erhalten zum Thema WLAN.

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Persönlich habe ich keine Probleme. Nur gestern einmal in der Uni. Vor der Bibliothek hatte ich Wifi, in der Bibliothek (Luftlinie vielleicht 5 Menter entfernt vom vorherigen Standpunkt) konnte sich das Handy für eine halbe Stunde nicht verbinden. Dann funktionierte es plötzlich problemlos. Vielleicht liegt es ja an der MA1 Base.

Gruß maddes

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hi Leuts,

heute ist mein Hardware Upgrade für meinen Entwicklungsrechner gekommen (Mainboard, Prozzi, SSD)... ich bin daher erst mal für eine Weile offline.

Bitte um Geduld, ich werde alle Posts natürlich beantworten wenn ich wieder zurück bin.

Danke

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann viel Spaß Andi und Danke fürs Bescheid sagen zwecks Offline.

Bis später.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Ja cool dann viel Spass beim Zusammenbau und fertig machen

Dank dir fürs bescheid sagen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ja cool dann viel Spass beim Zusammenbau und fertig machen

Dank dir fürs bescheid sagen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nun, ich finde das selbstverständlich sowas auch kund zu tun.

So, bin nun wieder zurück "unter den Lebenden".

Werde dann mal an beta4 arbeiten, ein paar kleinere Bugfixes sind geplant erst mal.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nun, ich finde das selbstverständlich sowas auch kund zu tun.

So, bin nun wieder zurück "unter den Lebenden".

Werde dann mal an beta4 arbeiten, ein paar kleinere Bugfixes sind geplant erst mal.

Andi

Andi ist dir bekannt das bei der neuen Firmware es Fehler mit telefonieren gibt. Der andere Gesprächspartner hört einen nicht. Habe jede Rom getestet, jeden Kernel, ein paar Modems. Nix behebt den Fehler. Flash ich aber du cm10.1 geht es wieder! Hast du ein plan. PS wenn ich aber am mic klopfe höre ich was.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hi,

ich weiss nicht, ich bekomme immer unregelmässig mal Reports drüber.

Konnte das Problem aber bisher noch nie nachvollziehen.

Wenn ich es richtig verstehe hast Du ein Muster entdeckt?

Also wenn Du sagst "mit der neuen Firmware".... was genau meinst Du dann damit?

EDIT: Hacker... würdest Du bereit sein hier mitzuhelfen? Offenbar kannst Du das Problem ja nachstellen. Dann würde ich Dir mal nen Testkernel backen und schicken um das Schritt für Schritt einzugrenzen.

Danke

Andi

bearbeitet von Lord Boeffla
Noch ne Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja OK können wir machen

Mit der Firmware zsema1 und der neuen xxema1 (die aus Italien). Es ist aber egal was ich flashe stock oder custom. Der Fehler bleibt. Mit der xxellc oder mit cm10.1 geht es wieder.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ja OK können wir machen

Mit der Firmware zsema1 und der neuen xxema1 (die aus Italien). Es ist aber egal was ich flashe stock oder custom. Der Fehler bleibt. Mit der xxellc oder mit cm10.1 geht es wieder.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Okay. Gut. Dann versuchen wir das mal mit einem (oder mehreren Testkerneln) einzugrenzen.

Magst Du mir bitte mal Deine Email adresse an support@boeffla-kernel.de schicken? Damit ich Dich dann über den Testkernel informieren kann?

Danke.

Andy, du nutzt eine Spezielle Rom, oder die normale Stock ohne eine Veränderung.

Ich benutze nie spezielle Roms, immer Samsung Stock Roms die ich dann debloate. Aktuell die XXELLC.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

es gibt eine neue Beta mal wieder:

2.7-beta4

Change Log

  • Boeffla-Sound Engine 1.4.6 (Call-Detection geändert um hoffentlich verbliebene Probleme mit "mein Partner kann mich nicht hören" zu fixen, Bugfix beim Engine Start)
  • System tweak Refactoring wieder rückgängig gemacht (höhere Stabilität??)
  • Kleinere Bugfixes in der Boeffla-Tweak App

Viel Spass beim testen!!!

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Und macht kernel basteln mit neuem rechner mehr spass?

Dank dir fuer den kernel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Und macht kernel basteln mit neuem rechner mehr spass?

Dank dir fuer den kernel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Oja, geht alles flotter, VIEL flotter. Statt 32 Minuten für einen kompletten Build nun nur ca. 4 Minuten. Das macht es alles etwas einfacher :)

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das hört man doch gern wenn der Schöpfer zufrieden ist.

Ps. Titel angepasst :-)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.