Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

Armin_T

Achtfach schneller ... das ist doch super

Dann kannst du ja jetzt kernels am fliesband produzieren hehehe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Andi ich glaube die firmwares zsema1 und XXEMA1 haben was damit zutun das der gesprächspartner nix hört.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

thehacker: Ja, das scheint dann so. Ich habe sie noch nicht drauf. Aber ich werde sie mir die Tage mal ansehen.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich werde mal die xxellc drauf flashen wenn ich daheim bin. Als ob das mic die stimme nicht erkennt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Hallo

Kann man bei diesem Kernel die Vibrationsintensität erhöhen?

Gruss

Michele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo

Kann man bei diesem Kernel die Vibrationsintensität erhöhen?

Gruss

Michele

Hallo,

ich habe bis jetzt keine Einstellung im Kernel gefunden um die Vibrationsintensität zu erhöhen. Aber Andi wird das genau wissen xd.

Jedenfalls lief der Boeffla 2.7 beta3 echt super bei mir in Verbindung mit dem BobCat Rom und auch mit dem Frankenstein Rom.

Jetzt habe ich den Boeffla 2.7 beta4 drauf, bin gespannt wie der sich so macht. Ist echt ein toller Kernel finde ich.

13238868oj.jpg

LG :icon_wink

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Guten Morgen,

kann es sein, dass das Frankenstein Rom mit dem 2.6 Final besser läuft als mit der 2.7 Beta3 ?

Bei mir ruckt der Launcher nach dem "Aufwachen" ein bisschen.

Grüße

Kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Guten Morgen,

kann es sein, dass das Frankenstein Rom mit dem 2.6 Final besser läuft als mit der 2.7 Beta3 ?

Bei mir ruckt der Launcher nach dem "Aufwachen" ein bisschen.

Grüße

Kiki

Kiki, nichts ist unmöglich.

Bitte teste mal den 2.7-beta4 an. Ich habe da ein paar Systemtweaks zurückgedreht.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

den habe ich mir heute Morgen geflasht und bis jetzt sieht es besser aus.

Grüße

Kiki

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Leute,

in wenigen Minuten gibts die 2.7-beta5 auf der Homepage zum download.

Da die beta4 einen wirklich üblen bug im Boeffla-Sound hat werde ich die beta5 sofort hochstellen, ohne viel getestet zu haben. Sollten also noch Fehler drin sein, bitte habt Nachsicht.

Change log 2.7-beta5

  • Boeffla-Sound Engine Update auf 1.4.7 (sollte nun ein für alle mal sämtliche Call-Probleme fixen. Wichtig: Ab nun ist der Mic_mode aber exklusiv, d.h. wenn man telefonieren möchte muss man diesen wieder manuell abschalten Samsung hat leider zu viel in den letzten Roms geändert als dass ich das nach wie vor automatisch und intelligent erkennen kann. Sorry.)
  • System tweaks refactoring nochmals anders implementiert (ist nur intern, keine funktionalen Unterschiede zu vorher)

Grüße

Andi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Das klingt echt gut. Werde die neue Beta gleich mal testen.

LG:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Leute,

in wenigen Minuten gibts die 2.7-beta5 auf der Homepage zum download.

Da die beta4 einen wirklich üblen bug im Boeffla-Sound hat werde ich die beta5 sofort hochstellen, ohne viel getestet zu haben. Sollten also noch Fehler drin sein, bitte habt Nachsicht.

Change log 2.7-beta5

  • Boeffla-Sound Engine Update auf 1.4.7 (sollte nun ein für alle mal sämtliche Call-Probleme fixen. Wichtig: Ab nun ist der Mic_mode aber exklusiv, d.h. wenn man telefonieren möchte muss man diesen wieder manuell abschalten Samsung hat leider zu viel in den letzten Roms geändert als dass ich das nach wie vor automatisch und intelligent erkennen kann. Sorry.)
  • System tweaks refactoring nochmals anders implementiert (ist nur intern, keine funktionalen Unterschiede zu vorher)

Grüße

Andi

Hi Andi

Das Samsung so viel geändert hat dazu kannst Du ja Nix. Ich finde deine Arbeit richtig lobenswert. wenn man bedenkt das Du das auch noch kostenlos

für uns alle machst. :dankescho

Gruss Duxter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

... Wichtig: Ab nun ist der Mic_mode aber exklusiv, d.h. wenn man telefonieren möchte muss man diesen wieder manuell abschalten...

Grüße

Andi

Hallo Andi,

kannst Du das für Laien bitte eteas genauer erklären. Wie schon gerne telefonieren mit meinen Telefon :).

Grüße

Kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Man kann den Andi auch ein Kaffee spendieren wenn man möchte :)

Lg

****Tapatalk****

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hi Andi

Das Samsung so viel geändert hat dazu kannst Du ja Nix. Ich finde deine Arbeit richtig lobenswert. wenn man bedenkt das Du das auch noch kostenlos

für uns alle machst. :dankescho

Gruss Duxter

Ja, bitte. Ich mache es ja auch gerne. Daher tut jedes Lob gut.

Hallo Andi,

kannst Du das für Laien bitte eteas genauer erklären. Wie schon gerne telefonieren mit meinen Telefon :).

Grüße

Kiki

Hihi, ja, das kannst Du nach wie vor, keine Angst.

Hier nochmal eine ausführlichere Erklärung dazu:

Der Mic_mode dient ja dazu, in speziellen Fällen die Empfindlichkeit des Mikrofons gezielt zu verringern damit man z.b. bei lauten Konzerten etc. auch noch ohne Übersteuern Videoaufnahmen machen kann.

Ich hatte bisher immer eine Logik drin die erkannt hatte ob ein Telefongespräch anliegt und dann automatisch den Mic_mode wieder für die Dauer des Gesprächs auf die normale Empfindlichkeit zurückgesetzt hat. Und nach dem Gespräch wieder auf den konfigurierten Mic_mode umschaltet.

Leider hat Samsung in den letzten Roms sehr viel geändert, was mehr und mehr diese Erkennung im Zusammenhang mit dem Mic_mode gestört hat. Als Folge konnte einen der Gesprächspartner bei Telefonaten teilweise nicht hören. Tritt grade gerne bei den xxEMA1 Roms auf. Aber auch bei anderen.

Nun habe ich diese "Intelligenz" rausnehmen müssen.

D.h. wenn der Mic-Mode an ist, das Mikro also sehr unempfindlich, kann man in der Zeit nicht telefonieren (aber wer nimmt schon Gespräche auf einem Konzert an wenn man grade filmt).

Das ist auch schon alles.

Man muss einfach dran denken, dass man nach dem Konzert dem Mic_mode wieder auf Default zurückstellt und alles ist gut.

War das verständlich?

Alle die den Mic_Mode eh noch nie benutzt haben -> alles bleibt wie es ist.

Die, die ihn benutzen müssen einfach dran denken ihn nach den Aufnahmen fürs Telefonieren wieder zurück zu stellen.

Man kann den Andi auch ein Kaffee spendieren wenn man möchte :)

Lg

****Tapatalk****

Wird natürlich auch immer gerne angenommen, keine Frage ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Hallo Jungs,

Möchte auch gerne den neuen Kernel flaschen. Hab ich aber noch nie gemacht.

Ich habe die CWM Version runtergeladen.

Muss ich die jetzt im Recovery, wie eine Custom Rom installieren? Soll heißen: Install .zip from SD Card?

Muss ich vorher irgendwelche Wipes oder Format..... machen?

Sorry für die Fragen. Habe hier aber keine Anleitung gefunden.

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Richtig wie eine Rom installieren, Wipes musst nicht machen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Danke Chris.

Dann werd ich mich mal ans flashen machen.

Hätt ich doch bloß nicht auf dich gehört. Flashen kann echt süchtig machen :D

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Habe ich doch gesagt :D

Einmal angefangen gibt es kein halten mehr :-) außer bei mir der Sudden Death :-(

Aber zurück zum Kernel.

Hat Installation geklappt?

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Habe ich doch gesagt :D

Einmal angefangen gibt es kein halten mehr :-) außer bei mir der Sudden Death :-(

Aber zurück zum Kernel.

Hat Installation geklappt?

Lg

****Tapatalk****

Wird aber zeit dass dein s3 langsam mal wieder kommt.

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.