Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

skn86

gibt es eine möglichkeit, dass die app lightmanager unter diesem kernel läuft?

ist eine app um LED farben für verschiedene benachrichtigungen anzupassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

gibt es eine möglichkeit, dass die app lightmanager unter diesem kernel läuft?

ist eine app um LED farben für verschiedene benachrichtigungen anzupassen

Hi skn86

habe diese app auch drauf und sie geht.

Gruss Duxter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

Hi skn86

habe diese app auch drauf und sie geht.

Gruss Duxter

teilweise ja. funktionieren bei dir die benachrichtigungen zu whatsapp ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo Leutz,

ich hätte mal eine Bitte an euch.

Im XDA Forum konnten wir ein Problem (er berichtete über Battery-Drain) bei einem User mit Omega Rom V40 lösen indem er die drei tweaks (system tweak, ext4 und sdcard) abgeschaltet hat.

Da die Tweaks alle noch aus der Zeit stammen als der Kernel noch auf Update5 Sourcen war, könnte es nun sein, dass die Tweaks nicht mehr optimal sind.

Daher wäre ich echt super dankbar wenn ein paar Leute mal die drei Tweaks abschalten können und ihren Eindruck in Bezug auf

- geänderte Smoothness

- geänderte Geschwindigkeit generell

- geänderten Akkuverbrauch

kund tun würde.

Ich laufe seit heute morgen mit allen Tweaks mal testhalber aus, auch sonst Governor und Scheduler auf default. Das entspricht ja dann im Prinzip fast 100% Stock Kernel.

Aber mich würde eure Erfahrung nach einigen Stunden oder 1-2 Tagen mal interessieren.

Also, wer mir helfen möchte, könnte hier mal mit machen

Danke!

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

beim umstellen des governor hat sich mein handy gerade aufgehangen -.-

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Push:

So Andi,

genug mit den Lobeshymmnen auf deine Arbeit und den Kernel... :icon_bigg Nein Spaß, klasse Job und klasse Kernel! :dankescho

Eine Problemchen habe ich jetzt doch mit der neusten Beta. Evt. bin ich nur zu blöd, oder es liegt an meinem S3. Es geht um folgendes:

Ich habe mal test weise den UMS mode in der App aktiviert. Hat auch wunderbar geklappt, dass die ext SD als Wechseldatenträger erkannt wird.

Habe dann UMS mode wieder deaktiviert aber irgendwie bekomme ich nicht mehr den Urzustand zurück, sprich den MTP mode, wo ich auf int. SD und ext. SD gleichzeitig zugreifen kann.

Im Windows Explorer werden mir nun 2 Wechseldatenträger angezeigt, leicht grau, auf die ich nicht zugreifen kann.

Neustart vom S3 ohne Erfolg durchgeführt.

USB Debugging de- bzw aktiviert ohne Erfolg.

anderer USB Port ohne Erfolg.

per root Explorer aufm S3 kann ich ohne Probleme auf die interne SD zugreifen.

Eine Idee?!

PC Neustart auch ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Also ich hatte in meiner aktuellsten ROM Version als ich sie noch nicht veröffentlicht hatte (neueste XXMA2 Base) für einen Tag den Stock Kernel (init.d support + ein paar wenige tweaks die ich da nutze) drauf. Im Vergleich zur letzten Beta von dir habe ich da keinen wirklichen Unterschied im Bezug auf Smoothness feststellen können. Für einen fundierten Vergleich im bezüglich Akkulaufzeit war das natürlich nicht Aussage kräftig.

Ich mache das gerne heute und teste mal deine vorgegebenen Einstellungen.

Gruß maddes

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

beim umstellen des governor hat sich mein handy gerade aufgehangen -.-

Umstellung von welchem governor auf welchen?

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Soll ich den governor auch auf Pegasus stellen um das am Besten simmulieren zu können, Andi? Sonst nutze ich meist Lulzactiveq.

Scheduler ist egal, welchen ich nutze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

vom zzmove auf den default... musste handy auf 5 mal neustarten also sehr seltsam das ganze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Soll ich den governor auch auf Pegasus stellen um das am Besten simmulieren zu können, Andi? Sonst nutze ich meist Lulzactiveq.

Scheduler ist egal, welchen ich nutze?

Geh doch bitte für die Testzeit mal auf pegasusq.

Danke!

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Also mal sehen wie lange das handy heute hält höre jetzt ne gute stunde Musik und werde bei Tapatalk online sein und fahre in der ubahn bin jetzt bei 85% Einstellungen sind alle default

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kacy123

Hallo

Wie sind denn die optimalen Einstellungen für die neuste beta?

weil irgendwie fand ich die laufzeiten bei der stockrom besser. nutze gerade die maddes light v9 mit dem boeffla 2.7 beta 8.

Wenn man es nicht benutzt dann ist top. aber sobald ich das teil in der hand habe und ab und zu meine whatsapp nachrichten checke, sehe ich(auch noch dank der batteryMod-Prozentanzeige:icon_conf) den akku nur so dahinschmelzen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo

Wie sind denn die optimalen Einstellungen für die neuste beta?

weil irgendwie fand ich die laufzeiten bei der stockrom besser. nutze gerade die maddes light v9 mit dem boeffla 2.7 beta 8.

Wenn man es nicht benutzt dann ist top. aber sobald ich das teil in der hand habe und ab und zu meine whatsapp nachrichten checke, sehe ich(auch noch dank der batteryMod-Prozentanzeige:icon_conf) den akku nur so dahinschmelzen..

Nun, spiele mal mit den Tweaks, wie weiter oben mal von mir gewünscht.

Dann bist du sehr sehr nah am Stock Kernel wenn Du die Tweaks abschaltest.

Möglicherweise sind die Tweaks mit den neuesten Firmwares nicht mehr gut kompatibel. Oder Samsung verwendet intern bereits neuere Sourcen für die Stock Kernel und haben sie noch nicht released. Auch das kann sein, dann können wir aber leider nix machen.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hofi01

also ich kann über die beta 8 mit madddes v26 nicht meckern.

läuft alles super, keine Akku Probleme....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kacy123

also ich habe jetzt mal den akku vollgeladen und die von dir gewünschten tweaks abgeschlatet. Werde gucken wie es läuft und mich später mit ergebnissen melden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo,

ich habe über die beta 8 bisher auch nichts negatives zu berichten. Habe den auf Voreinstellungen am laufen mit der Frankenstein v.6. Gute Akkulaufzeit und alles läuft flüssig.

Mal gucken was passiert wenn ich ein wenig mit den Tweaks rumspiele Xd:icon_bigg.

13331791mb.jpg 13331794gy.jpg 13331798mj.jpg 13331800nw.jpg

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Laufe gerade nah am.stock andi wollte es getestet haben und hör viel musik was den akki gut in die knie zwingt aber läuft immer noch rund

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hofi01

Mir kommt es so vor als ob der akku etwas wärmer wird/ist wenn man es in Verwendung hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.