Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

andip71

Ab sofort gibt es die neue Version

2.7-beta9.

Change Log zu beta8:

  • Man kann über die tweaks app nun die letzte stable (derzeit 2.6) oder letzte test (derzeit 2.7beta9) direkt laden und flashen
  • Dialogfenster bei vielen Optionen in der Tweaks App sind zurück
  • CPU Limit welches hart begrenzt wird ist zurück
  • Intern: Weiteres Logging und Debuggig aus einigen Treibern entfernt
  • Intern: Weitere kleine Optimierungen

Viel Spass beim testen.

Diese Version wird die 2.7 stable werden, in 1-2 Tagen. Es sei denn es kommt noch was ganz schlimmes rein.

Grüße

Andi

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

hi andi nochmal ich, verstehe ich das richtig ? ich kann über die boeffla tweak app die beta 9 aktualisieren. Wie geht das den im Detail ? ich habe die beta als Zip im Boeffla-Kernel. wenn ich unter der Tweak app nachsehe steht jedoch die tar ? gibt es keinen link auf der Webseite ?

oder stehe ich am schlauch ........:smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Du musst den kernel als tar runtergeladen haben und auf die sd karte gepackt haben direkt ins start Verzeichnis

Dann app starten und kernel per app flashen anklicken warten glucklich sein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

Also dann habe ich doch keinen denkfegler gehabt

Thanks

Sterziturbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

hi andi nochmal ich, verstehe ich das richtig ? ich kann über die boeffla tweak app die beta 9 aktualisieren. Wie geht das den im Detail ? ich habe die beta als Zip im Boeffla-Kernel. wenn ich unter der Tweak app nachsehe steht jedoch die tar ? gibt es keinen link auf der Webseite ?

oder stehe ich am schlauch ........:smack:

Also, die Funktion kommt ja erst mit der beta9. Daher musst Du nun noch einmal althergebracht flashen, wie halt sonst auch so.

Allerdings sobald Du die beta9 drauf hast wirst Du dann mal die Stable automatisiert laden und flashen können.

Das ist zumindest der Plan ;)

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

uppps andi, ich habe die kernel tar. beta9 in mein startverzeichnis gelegt und bereits über das BTA boeffla Tweaks App geladen ohne Probs, also geht ja die Funktion bereits ? hmmm toll ! Ansonsten seitdem Flashen 4,5 Stunden einmalig ohne Probs, alles durchgetestet, video schauen Fernseh Schauen Kamera usw. also wirklich ständig in Gebrauch die Mühle bis auf die Zigarettenpausen :-) das waren nur 2 :eusa_danc - also echt cool klasse, gleiche Einstellungen wie beta 8 (row, zzmove) ansonsten standard !

Grüße + Thanks

Sterziturbo:dankescho

Also, die Funktion kommt ja erst mit der beta9. Daher musst Du nun noch einmal althergebracht flashen, wie halt sonst auch so.

Allerdings sobald Du die beta9 drauf hast wirst Du dann mal die Stable automatisiert laden und flashen können.

Das ist zumindest der Plan ;)

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

hi armint, hast die beta auch schon am laufen - mein empfinden mit der neuen maddes lite hammergeil....... wie en 911 porsche man geht die ab !:dankescho

grüße

sterziturbo der franke :wave:

also die ella2, die base die maddes genutzt hat scheint aber überall am akku zu saugen also nicht maddes schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

die beta 9 habe ich schon am laufen, da warst du am arbeiten ;)

habe aber derzeit die maddes full drauf ;)

muss aber auch zugeben, dass der kernel in der beta 9 besser läuft als vorher

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heucke89

Dem stimme ich zu armint.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heucke89

@armint verwendest du jetzt auch wieder die zzmoove und row?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

die edit funktion ist fein ;) zieht den thread ned ganz so in die länge ( nicht böhse gemeint)

aber ja habe auch wieder den schönen zzmove drauf und ich weiss auch nie welche einstellungen bei scheduler da laufe ich derzeit auf default

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

und wie läuft die full ? habe ja ein komplett backup, also werde ich auch mal die full drauf ballern so sind die franken :eusa_danc - ach übrigens ich habe den kernel bereits über das boeffla tweak geladen als tar hat super geklappt ich empfinde sogar ds mein Wln besser funzt habe ja Kabeldeutschland und derzeit mit speednet fast 69ooo i Download supi wooow davor lag ich immer um die 50000 - dieses kann ich aber nicht mehr genau nachvollziehen weil Netgear für meinen Router neue Firmeware geflasht hat.

die beta 9 habe ich schon am laufen, da warst du am arbeiten ;)

habe aber derzeit die maddes full drauf ;)

muss aber auch zugeben, dass der kernel in der beta 9 besser läuft als vorher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

ich kann dir sagen das Gefühl ist ist richtig

Schon interessant was so ein Kernel verändert

und komm in den full thread dann sage ich es dir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Oha das war ein echt langer Tag für mich. Aber die Betal 9 muss noch rauf bei mir. Da kann ich ja nicht anders.

LG :eusa_sile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Morgen,

hab nach langem mal wieder vor paar Kernel zu testen.

Habe mir die aktuelle Beta 9 in Verbindung mit der UltimaRom installiert. Bislang muss ich feststellen das die Rom um ein vielfaches besser läuft, absolut flüssig und es trotz UV von CPU und GPU auf "heavy" keinerlei Probleme gibt.

Bin echt erstaunt! War bislang meinem Siyah sehr treu.

Mal schauen was so der Akku macht.

Bin sehr überrascht, positiv überrascht!

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kacy123

Mein zweites Feedback zur beta8 mit abgeschalteten tweaks(system, ext4, data):

Screentime 4 Std. bei längerer Benutzung sinkt er rapide.

Hat schon jmd die optimalen Einstellungen im Bezug auf beta9 und die Akkulaufzeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heucke89

Moin Moin.

Also ich kann im Moment nur sagen wie es bei mir läuft.

Das Gerät ging heute morgen von der Ladung um ziemlich genau 05:50Uhr. Von da an habe ich bis jetzt einen Akkuverbrauch von 8%. Das heißt 0,652%/h mit Anwendungen im Hintergrund wie Tapatalk, Whatsapp, K-9Mail und ab und zu Internet. Displayhelligkeit is relativ abgeregelt.

Boeffla Einstellungen. ZZMoove mit Row, LED fading off und Tweaks alle on(default)

Mfg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Der Kernel ist leider sehr Akkulastig.

Hab das Handy heute morgen um acht vom Strom genommen und bin jetzt bei nur noch 64%.

Diesen Wert hatte ich sonst frühstens am nächsten morgen.

Dazu muss man noch sagen dass das Handy bis vor einer Stunde fast nur im Standby war.

Mal schauen ob er sich fängt oder nicht.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.