Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

Heucke89

Hi heucke89,

also ich fahre mit der selben rom maddes full wie du ich habe die beta seit gestern aktualisiert und hatte heute mal einen guten test auf der fahrt von nürnberg-stuttgart. also ich hatte von heute morgen 100 % volladung über nacht das mobile datennetzwerk an + bluetooth. habe von der beta 8 auch wieder von (zzmove + row) alles auf Standard gestellt (jetzt wieder Pegasusq + CFQ im Scheduler) und auf dem nachhause weg hier habe ich 27 min telefoniert habe ich nach 7:25 meinen 2 Akku eingesetzt auf der Nachhausefahrt. im beta8 move + row lag dieser letzte Woche bei fast gleicher Nutzung bei fast ähnlicher Akkulaufzeit. Also meine Erkenntnis ist somit das Bluetooth + Mobile Datennetz sehr viel Akku ziehen. Vielleicht noch als Anregung ich persönlich habe das Empfinden das mit den Standard einstellung mein SGS 3 noch flüssiger läuft ! Also wäre echt klasse wenn weitere S 3 User Ihre Einstellungen publizieren, sicher läuft jedoch jedes S 3 anderes aber ein Richtwert gerade für neue User wie ich es bin sind vielleicht hilfreich ? Im Wlan finde ich ist die beta9 schneller geworden und auch beim Aufruf Gallerie empfinde ich wirklich einen flüssigeren Ablauf !

Danke für Dein Feedback - hast du den auch die Erkenntnis mit dem mobilen Datennetzwerk das hier der Akkuverbrauch extrem ist egal welche Parameter eingestellt sind (zzmove +row oder Standard)

Thanks und Grüße

Sterziturbo:wave:

Moin Moin sterziturbo,

ich habe nun folgende Information. Seit der Ladung die ich gestern Morgen um 05:50Uhr kappte habe ich nun heute Morgen noch einen rest Akku von 38%. Es läuft nach wie vor Whatsapp, Tapatalk, W-lan (wenn ich daheim war) und das Datennetzwerk. Natürlich auch Progs. wie Email etc. Ich habe über Nacht einfach mal BetterBatteryStats laufen lassen um zu sehen ob sich Nachts etwas einschleicht was das Gerät ständig zum aufwecken bringt. Mein Urteil von heute Morgen nach genau 7h52min, es war exakt die ganze Zeit im Deepsleep. Keine Programme die gestört haben etc. Wobei ich dazu sagen muss das ich die Benachrichtigung im Email sowie das W-lan ausgestellt habe für den Test.

Meine Boeffla Einstellungen laufen auf. ZzMoove + Row, alle drei Tweaks auf off. Meines erachtens nach läuft mein S3 und der Maddes Rom V26 Ema2 basierend am besten.

Mfg der Heucke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Guten Morgen Heucke,

und wieviel davon war mit Bildschirm an?

Und bist du mit den Werten zufrieden?

Gruß

Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heucke89

Moin andi,

Hab gerade mal nen screenshot geschossen bezüglich deiner Frage. Also bis jetzt bin ich eig echt zufrieden. Nutze es auch sehr viel da ich 12 stunden an der Arbeit sitze und da gucke und mache ich doch sehr oft dran rum.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

post-974410-14356905529567_thumb.jpg

post-974410-14356905529971_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

Hallo zusammen, hallo alle S 3 User + Freaks !:wave:

ich habe mal zm Thema Akku S 3 Boeffla-Kernel 2.7beta9 einen Link für ein Aufzeichnung meines SGS 3 angefügt.

https://www.dropbox.com/s/oizyoz3dwsgcmo6/DSCN0099.AVI

Nachdem ich zuvor mit zzmove + row gefahren bin, habe ich jetzt mal alles auf Standard (seit der Installation maddes Rom full). Gestestet hatte ich bereits am Vortag auf dem Weg Nürnberg-Stuttgart mit Mobile Daten und Bluetooth - Wieder zu Hause angekommen - Zweit Akku eingelegt um 20:30 am 05.02. dann noch bis ca. 1:30 Uhr immer wieder normal genutzt (ständig Wlan on !)man kann auf dem Video auch schön erkennen das ich von 2:00 - 7:30 absolut und seelig geschlafen habe wie mein S 3 wie gesagt WLAN on - in den ca. 5:30 Std. hatte ich exakt einen Verbrauch von 3,5 %, was ich mehr als überragend finde ! Jetzt um 14:30 Uhr habe ich noch 13 % Restladung, mein S 3 hat mich bereits gewarnt - Als App für die Aufzeichnung verwende ich die Kaufversion :

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.smalltech.battery.pro&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNoLnNtYWxsdGVjaC5iYXR0ZXJ5LnBybyJd

Meine Bewertung über diese App ist somit auch einsehbar gleichermaßen von anderen Usern. Kann ich nur empfehlen. Also meine Sleppphasen trotz Wlan on sind einmalig.

Ich hoffe, dass einigen neuen Usern mit dem Video und zum Thema Akkuverbrauch einwenig geholfen ist ?

Servus und beste Grüße

Sterziturbo:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

So Papa mischt wieder mit :-)

Gerade mal die neuste Beta drauf gemacht, Feedback kommt morgen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Mach mal ipdate vom kernel chris in der app vom andi auf direkt download dann haste den neuen stable

Also load and flash dann den stable auswählen 10 Sekunden warten erfreuen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Mach mal ipdate vom kernel chris in der app vom andi auf direkt download dann haste den neuen stable

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Psssssssssssst... das wollten wir doch niemandem sagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Okay habe nie was gesagt

Chris überliest das sicher haha

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

NEEEEE Überlese nicht :)

Werd ich doch jetzt mal direkt tun.

Also Andi das du mir sowas verheimlichen tust :(

Dachte es ist dir ernst mit uns :smack::wave::haha2:

Aber ich sag es niemanden Ok

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Haha chris Mensch du solltest das doch nicht lesen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Lach, das Problem ist eher, dass ich aktuell einfach nicht "kopfmässig" durch meinen Infekt in der Lage bin die OPs anzupassen. Sonst wäre schon alles kommuniziert.

Aber dieses "Featurele" konnte ich direkt nach dem Compile run freischalten...

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Andi das ist kein Problem, du gehst vor bzw deine Gesundheit.

Also nur mit der Ruhe.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Mach mal ipdate vom kernel chris in der app vom andi auf direkt download dann haste den neuen stable

Also load and flash dann den stable auswählen 10 Sekunden warten erfreuen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Welche App vom andi...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hat geklappt Andi :thumbup:

Endlich wieder Zuhause bei euch Verrückten.

Lg

****Tapatalk****

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Kiki, er meint die Boeffla-Tweaks App.

Ja, aber dort finde ich keinen DirectDownload :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ja, aber dort finde ich keinen DirectDownload :redface:

Dann bist Du evtl. nicht auf der Beta9?

Erst in der wurde die Funktion "Load & Flash" eingebaut.

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Dann bist Du evtl. nicht auf der Beta9?

Erst in der wurde die Funktion "Load & Flash" eingebaut.

Andi

RICHTIG!!! Bei mir läuft die Beta 6 schon soooooooooooooooo gut darum habe ich kein update mehr gemacht :eusa_danc

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hat geklappt Andi :thumbup:

Endlich wieder Zuhause bei euch Verrückten.

Lg

****Tapatalk****

Hallo Chris,

hast Du jetzt Dein S3 wieder? Na dann nicht gleich wieder kaputtmachen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.