Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

andip71

Ich dachte, mit "intern" wäre das klar gewesen. Aber ich habs nun ganz rausgenommen.

Viele Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

Andi willst du zur Sicherheit das etwas umschreiben, nicht das es zu Verwirrungen kommt.

Lg

Gesendet von meinem Android Handy mit Blue Tapatalk auf meinem S3 :-)

Ja hatte auch was gelesen von xxema2 deshalb habe ich lieber nachgefragt !

Zusatz für alle 4.1.2 -:)

Danke chris nice idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@Andi :thumbup: Dankeschön, macht es dir leichter und neuen Usern.

@turbo lieber fragen statt blind flashen und durch deine Frage konnte man es verbessern.

Lg

Gesendet von meinem Android Handy mit Blue Tapatalk auf meinem S3 :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

Richtig chris es gibt keine dummen fragen auf der welt ich als sgs 3 opi und neuling frage lieber einmal mehr und zuvor war ich ja iphonenutzer also sgs 3 bin ich zwar auch schon vertraut -:) @ chris dann gleich noch ne frage ? Wenn ihr einen neuen kernek flasht oder aktualisiert macht ihr dann auch über das tweaktook den wipe cache ?

Erneut thanks der steriturbo opi mit fast 52 der sein sgs 3 über alles liebt was er vom iphone nicht mehr sagen konnte :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Richtig chris es gibt keine dummen fragen auf der welt ich als sgs 3 opi und neuling frage lieber einmal mehr und zuvor war ich ja iphonenutzer also sgs 3 bin ich zwar auch schon vertraut -:) @ chris dann gleich noch ne frage ? Wenn ihr einen neuen kernek flasht oder aktualisiert macht ihr dann auch über das tweaktook den wipe cache ?

Erneut thanks der steriturbo opi mit fast 52 der sein sgs 3 über alles liebt was er vom iphone nicht mehr sagen konnte :-)

Die Cache wipes sind bei einem Kernel Flash völlig überflüssig, in der Regel.

Erklärung:

Es wird der Dalvik Cache gewiped - diesen nutzt die Dalvik VM, welche nicht Teil des Kernels ist.

Es wird der normale Cache gewiped - diesen nutzt das Android Core System, ebenfalls eine Ebene über dem Kernel.

Es schadet zwar nichts diese Wipes zu machen, aber dem Kernel ist es herzlich egal.

Viele Grüße

Andi

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also ich persönlich krache den Kernel nur so drüber. Weil ich sehr oft flashe am Tag und somit mache ich öfters am Tag Cache Wipe usw

Aber auch wenn ich ml nicht flashe dh keine Wipes mache, krache ich den Kernel nur drüber und bin damit immer gut gefahren.

Egal ob S2 oder S3.

Aber denke mal auch da werden die Meinungen wieder aus einander gehen.

Außer Unser Andi sagt jetzt *Nein ihr müsst ein Cache Wipe zb machen, damit der Kernel läuft* dann würde ich es machen.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Nein, da können die Meinungen eigentlich nicht auseinander gehen :-)

Der Kernel selbst nutzt keinen der Caches, als ist es ihm völlig egal.

Trotzdem ist Cache wiping manchmal wichtig wenn Apps anfangen zu "bocken". Denn auf Apps haben die Caches schon Einfluss (schliesslich wird ein Teil der App, der Code, z.b. im Dalvik Cache optimiert aufbereitet gespeichert).

Viele Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Ich empfehle jedem Nutzer der Beta9 auf diese finale Version zu gehen, da ich in letzter Minute noch 2 kleine Änderungen eingebaut habe:

Ich hab gerade die neueste Kernel version runter geladen....

Nun mein problem ist das bei mir boeffla-kernel 2.7-beta8-20130201,

und nicht boeffla-kernel 2.7.1-beta8-20130201

hab ich das was falsch gemacht??

und iwo hab ich gelesen das es eig die boeffla-kernel 2.7-beta9 gibt!

und noch eine frage wo kann man die Led einstellen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Die neuste Version ist die 2.7.1 und wenn du die drauf hast muss es so aussehen, bei Kernel Version.

Lg

Gesendet von meinem Android Handy mit Blue Tapatalk auf meinem S3 :-)

post-583920-14356905683396_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

wo hast Du denn die Version her? Geh doch einfach auf die HP dort gibt es die 2.7.1 und dann kannst Du alle folgenden Versionen direkt über die Boeffla-App flashen.

Bei der Beta8 glaube ich geht das noch nicht!

Grüße

Kiki

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@chris danke :)

Den Kernel, habe ich schon drauf. ;):eusa_danc

ne andere Frage, beim laden ist ja doch die LED rot, kann man die farbe da irgendwie ändern? weil es so dunkel ist. ist es bei euch auch so?

die anderen Farben sind doch extrem hell beim Whatsapp Anrufe ...

@KiKi danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

@chris danke :)

Den Kernel, habe ich schon drauf. ;):eusa_danc

ne andere Frage, beim laden ist ja doch die LED rot, kann man die farbe da irgendwie ändern? weil es so dunkel ist. ist es bei euch auch so?

die anderen Farben sind doch extrem hell beim Whatsapp Anrufe ...

@KiKi danke ;)

Da müsstest du was im Rom ändern, damit die Farbe anders wird. Im Kernel kann ich da nichts vernünftiges drehen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@andi

hii,

und was müsste man da in der Rom ändern und wo...?

@Edit: @Andi :)

danke dir doch trotzdem ist kein problem.

vlt, wird weiss es jemand schau ma mal, (abwarten tee trinken)

bearbeitet von VaLDii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Uff, ValDii, Du kannst Fragen stellen.

Ich habe keine Ahnung in welcher APK sich genau diese Notification befindet.

Auf jeden Fall müsste man dann (da man ja von Samsung hier keine Quellen hat) diese APK dekompilieren, versuchen den Code zu verstehen, die richtige Stellen zu finden, dann ändern, wieder kompilieren.

Also das ist sehr zeitaufwendig und erfordert viel Wissen (das ich auf der Ebene auch nicht habe).

Viele Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo Andi,

kann man Dir eigentlich was spenden?

Link???

Ich habe die Frankenstein V6 mit Deinem 2.7.1 und muss sagen ich hatte noch NIE so ein geschmeidiges ROM. Alle Widgets aktualisieren sich einwandfrei, sogar das zickige Bild-Widget.

Riesenlob, auch an die Köche aus Italien!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja auf der Webseite unter Donation.

Lg

Gesendet von meinem Android Handy mit Blue Tapatalk auf meinem S3 :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo,

ich werde dem Andi demnächst auch ein Bier zukommen lassen (ein wenig spenden).

Denn das Biest (der Kernel) ist echt zur Zeit mein absoluter lieblingskernel geworden. Da soll der Andi auch ein bisschen was haben für seine ganze Arbeit.

LG :dankescho

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

Na dann sollten wir alle mal spenden für den geilen kernel !:cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

Hi subzero wir sollten alle zusammenlegen und andi das kommende S IV kaufen damit er gleich auch für das geilste smartphone was bald verfügbar ist einen solch coolen kernel für die 4.2 oder dann 5.0 stricken kann hihihi:thumbup::cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.