Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

Subzero1612

Hi,

warten wir erstmal ab wann das S4 wirklich erscheinen wird. Bisher sind ja nur Gerüchte im Umlauf. Aber ich sehe es auch so das die Arbeit die Andi sich macht schon belohnt werden sollte. Aber das ist etwas was jeder für sich selber entscheiden muss.

Ist auf jeden Fall ein Hammer Kernel auch für Leute wie mich die gerne zocken auf dem S3.

LG :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

Hi subzero also ich habe noch kein einziges mal gezockt mit meinem s 3, was sind den gute Spiele für das s3 ? Was spielst du den so für games ?:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo,

bei Spielen ist das auch echt Geschmacksache darüber lässt sich für gewöhnlich nicht streiten. Aber ich spiele gerne Need four Speed Most Wanted, Wild Blood, GTA3 und GTA Vice City auf dem S3. Gangstar Rio, the Bards Tale und auch Klassiker wie Giana Sisters. Und auch Playstation Spiele.

Und die Games wie z.B. Max Pain (auch ne Legende) sind echt genauso wie auf PC.

Aber das sind nur einige Beispiele.

Da kommen oft neue Games raus.#

Aber lass uns nicht zu sehr vom Thema Kernel abweichen. Sonst kommt chis. Nein Spass muss sein hehe.

Und ich bin ja auch froh das er wieder sein S3 hat.

LG :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen :)

Wie gewünscht bin ich DA :)

Aber da ihr schon selbst aufgehört habt, kann ich nichts sagen :)

Aber es war vollkommen Ok.

Weil hat man einen guten Kernel kann man auch gute/anspruchsvolle Spiele zocken :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Guten Morgen,

freut mich wenn bei euch mit der 2.7.1 alles gut läuft. So soll es sein.

Und hey, ja klar... wenn ihr mir ein S4 zukommen lasst gibt es dafür natürlich auch eine Portierung des Kernels. Keine Frage, grins :D

Aber:

- Eigentlich habe ich bislang immer eine Generation übersprungen (in meinem Fall das S2)

- Das S4 ist nur interessant (für mich) wenn es einen Soundchip von Wolfson Micro drin hat. Sonst kann ich Boeffla-Sound nicht portieren (das war übrigens mein Grund aufs S2 zu verzichten)

Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

Na dann hoffen wir andi das der soundchip auch verbaut wird sonst warten wir hakt auf das S 5 hihi und überspringen das S 4 :):cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcoM1989

@AndiP71 und @all

Hallo, ich wollte mal fragen @andi funktioniert dein Kernel auch unter cyanogenmod 10.1 ?

Oder eher nicht oder bist du noch beim portieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nein da funktioniert dieser Kernel nicht. Siehe Startpost :)

Zitat vom Andi

Hinweis: Dieser Kernel funktioniert NUR auf Roms welche auf der Original Samsung Jelly Bean Firmware beruhen. Er funktioniert nicht auf CM oder AOSP basierten Roms!!!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcoM1989

Schade, aber danke kennt einer von euch ein guten kernel für cm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Hallo Zusammen,

habe seit gestern auf ZZMoove umgestellt. Seitdem läuft das S3 nicht mehr so gut wie vorher. Wollte nun zurück auf Pegasusq wechseln. Leider klappt das nicht! Das Rädchen dreht und dreht und dann stürzt das S3 ganz ab!

Was soll ich machen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo Zusammen,

habe seit gestern auf ZZMoove umgestellt. Seitdem läuft das S3 nicht mehr so gut wie vorher. Wollte nun zurück auf Pegasusq wechseln. Leider klappt das nicht! Das Rädchen dreht und dreht und dann stürzt das S3 ganz ab!

Was soll ich machen?

Gruß

Variante1: Entweder nochmal versuchen.

Variante2: Oder in der Boeffla-Tweaks app die Einstellungen komplett resetten (ist unter Others), dann durchstarten.

Viele Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Meine Güte bist du wieder schnell! :biggrin:

Variante 1 habe ich natürlich mehrmals probiert bevor ich hier gespostet habe!

Variante 2 habe ich jetzt gemacht und es hat auch geklappt! Hoffe mal das es nun wieder rund läuft!

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kacy123

Also ich verstehe nicht wie andere viel bessere laufzeiten haben können mit den gleichen einstellungen

Habe jetzt die stable 2.7 mit zzmove und row und die drei aus und wie man es auf den bildern sieht habe ich nach 1 std und 30 min. Schon 35% weg. Obwohl mein s3 im standby nix verbraucht lauf betterbatterystat ist der verbrauch während der benutzung extrem!

Kann mir da einer helfen?

post-857518-14356905869609_thumb.png

post-857518-14356905870753_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

Hab seit ein paar tagen die Frankenstein Rom und boeffla Kernel drauf.

Auf meinem S3 läuft diese Kombination am besten.

Akku Verbrauch nach 12 Std. erst 23% verbraucht.

Gruß... Hoffi

:rolleyes: Galaxy S3 Tapatalk 2 :cool:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Also ich verstehe nicht wie andere viel bessere laufzeiten haben können mit den gleichen einstellungen

Habe jetzt die stable 2.7 mit zzmove und row und die drei aus und wie man es auf den bildern sieht habe ich nach 1 std und 30 min. Schon 35% weg. Obwohl mein s3 im standby nix verbraucht lauf betterbatterystat ist der verbrauch während der benutzung extrem!

Kann mir da einer helfen?

Also ich weiss nicht. Aber Du hast ja schon fast 2 Stunden den Bildschirm angehabt. Und 7 Stunden läuft das Handy gesamt schon. Da finde ich 35% Verlust jetzt nicht sooo daneben.

Ansonsten kannst Du natürlich auch probieren den Kernel mal komplett mit Standardsettings (pegasusq und cfq) laufen zu lassen und zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

hi hoffi, poste doch mal die genauen einstellungen zzmove ? row ? also ich bin im im Standard und habe ähnliche Werte wie du hatte ja einen video auf meiner Dropbox gepostet.......

danke + grüße:wave:

sterziturbo

Hab seit ein paar tagen die Frankenstein Rom und boeffla Kernel drauf.

Auf meinem S3 läuft diese Kombination am besten.

Akku Verbrauch nach 12 Std. erst 23% verbraucht.

Gruß... Hoffi

:rolleyes: Galaxy S3 Tapatalk 2 :cool:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

@sterziturbo

Meine Einstellung:

- ext4 tweaks = on

- sd card tweaks = on

- System tweaks = peg (Pegasusq tweaks)

- governor = zzmoove

Gruß... Hoffi

:rolleyes: Galaxy S3 Tapatalk 2 :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

@ hoffi

-Sceduler = bei mir "row" bei Dir hoffi ?

ansonsten haben wir gleiche einstellungen und fast die gleichen Akkuwerte cool:dankescho:wave:

@sterziturbo

Meine Einstellung:

- ext4 tweaks = on

- sd card tweaks = on

- System tweaks = peg (Pegasusq tweaks)

- governor = zzmoove

-Sceduler = bei mir "row" bei Dir hoffi ?

ansonsten haben wir gleiche einstellungen und fast die gleichen Akkuwerte cool:dankescho:wave:

Gruß... Hoffi

:rolleyes: Galaxy S3 Tapatalk 2 :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.