Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

chris264

Hallo Andi,

danke für die positiven Nachrichten. Bin gespannt.

Was sagst du selber dazu?? Ein großer Sprung?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Also... rein von den Code Differenzen ein riesiges Update (ca. 4,4 MByte Differenzen !!!).

Exynos bugfix ist bereits mit drin, alle Features von 4.1.2 Android laufen nun ohne komische Camera fixes etc.

Nun sollten endlich wieder alle Samsung Features laufen (Allsharecast Dongle) usw.

Ja, schon ein riesiges Update auf den ersten Blick.

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das klingt ja richtig Schick. Dann bin ich noch mehr gespannt :)

Danke für deine Arbeit.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

also rein vom gefühl her kommt mir das handy noch ein wenig schneller vor und es ist auch fix unter "es" zwischen karte und hauptmenü am rumspringen

fotografieren mit und ohne blitz klappt( bilder ersparte ich euch )perfekt

Videomachen mit und ohne licht klappt perfekt

ein spiel airport city klappt perfekt

handy als solches gut unterwegs install über odin ohne probleme

musik und video wiedergabe klappt wlan klappt

usb verbindung zum pc klappt auch

banale dinge wie telefonieren gehen auch

tolles teil danke dir für die arbeit du hast in 6 stunden mehr erreicht als samsung in 4 wochen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

nun ist es endlich vollbracht. Die erste Version des Boeffla-Kernel basierend auf den neuen Samsung Sourcen (von heute morgen = update7) ist fertig.

2.6-alpha1 steht daher auf der Homepage zum Download bereit.

(Anmerkung: Die 2.5er Reihe, welche ja auf den N8020 Source Codes basierte, ist hiermit eingestellt, da die Sourcen von heute natürlich neuer sind und 100% zum S3 passen.)

2.6-alpha1 Change Log

  • Komplett von Grund auf basierend auf den aktuellsten Sourcen GT-I9300_JB_Opensource_Update7 (Exynos Bug ist darin bereits von Samsung gefixt)
  • Alle Features des letzten stabilen Kernels 2.4 implementiert
  • Einzige Ausnahme: GPU undervolting entfernt (temporär, vielleicht auch für immer, mal sehen)
  • Neu: Ramdisk von letzter Firmware XXELLA eingebaut
  • Neu: fsync implementiert (interne Optimierung)
  • Fix: CPU Max Frequenz Einstellung über Konfigurationsdatei funktioniert wieder
  • Fix: CRT-Off müsste verlässlich funktionieren
  • Fix: Boeffla-Sound Versionsinfo korrigiert (nur kosmetisch)
  • Fix: Boeffla-Kernel Ordner löschen über Boeffla-Tweaks App korrigiert

Mit diesem Kernel Update sollte übrigens alles wieder korrekt und ohne anderer "Flickschusterei" funktioniert - Kamera, Video, HDMI Out, Allsharecast Dongle, Car Dock, usw usw.

Einen eventuell installieren Camera Fix bitte wieder deinstallieren, entsprechende Rollback-Zips habe ich für die gängigsten 4.1.2 Firmwares auch auf der Kernel Homepage unter Downloads -> Others abgelegt.

Der Kernel wird Beta Status erreichen wenn wir 2-3 Tage sehen, dass er basierend auf diesen neuen Sourcen stabil läuft.

Grund ist, dass das Source Update zwischen update6 und update7 wirklich riesig ist (allein die Differenzen machen 4,4 MByte aus), d.h. es können damit auch potentiell neue Baustellen aufgehen die noch entdeckt werden müssen.

Nun viel Spass beim testen!!!

Viele Grüße

Andi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Riesendank Andi wird sofort gezogen und geflasht, ein Feedback folgt morgen. Muss ja erst ein wenig testen.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

ich habe ihn ja schon drauf

aber nochmal danke das du jetzt auch bei uns einen kleinen support ablieferst =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
struchi

Hallo zusammen,

nun ist es endlich vollbracht. Die erste Version des Boeffla-Kernel basierend auf den neuen Samsung Sourcen (von heute morgen = update7) ist fertig.

2.6-alpha1 steht daher auf der Homepage zum Download bereit.

(Anmerkung: Die 2.5er Reihe, welche ja auf den N8020 Source Codes basierte, ist hiermit eingestellt, da die Sourcen von heute natürlich neuer sind und 100% zum S3 passen.)

Wow danke Andi:dankescho

Hab den gerade draufgebügelt.

Der läuft glaub ich wie Hulle!!!!:rockout:

Hatte vorher hier im Haus ziemliche Empfangsschwierigkeiten und das ist schonmal auf alle Fälle besser.

Der Rest was ich so gesehen habe ist sehr flüssig!!!!

TOPTOP!!!!

gruß

Frank

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Also eigentlich hat der Empfang nur was mit der baseband zu tun. Oder meinst du WLAN?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
struchi

Also eigentlich hat der Empfang nur was mit der baseband zu tun. Oder meinst du WLAN?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja ich weiß das das eigentlich so ist und ich meine schon das Mobilnetz.

Aber ich habe ne Steigerung.

Laut Network Signal Info

So einen grünen lachenden Smilie (zwar nur GPRS, aber -77dBm)hatte ich vorher nicht. :biggrin:

(Ich hoffe das bleibt so)

gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Kann ja sein das du in Verbindung mit einer neuen Rom dss perfekte System für dicu gefunden hast

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Naja, eigentlich stimmt es schon: Mobilfunkempfang wird vom Baseband (Modem) beeinflusst. Vom Kernel eigentlich nicht.

Aber man weiss ja nie welche Seiteneffekte es noch geben kann wenn man irgendwo an einer Stelle was ändert.

Ich würde sagen: Freuen und hoffen, dass es so bleibt und nicht nur der Mobilfunkprovider eine zusätzliche Antenne aufgestellt hat ;-)

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

So mal ein kleines Zwischenfazit,

Sorry Andi aber für ne Alpha läuft der echt ******* GUT :D kannst in Beta umändern :-)

Also er läuft echt flüssig und geht alles nochmal a Stück flüssiger auf als bei Beta1 von der 2.5

Verbrauch kann ich nix sagen, weil ich jetzt nur am Handy war zwecks Telefonieren usw.

Also in Schulnote ausgedrückt 1*

Hast du Fein gemacht und freu mich das du meiner Einladung gefolgt bist.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

haha chris ;)

ja der kernel läuft in der verbindung mit der maddes rom mal sowas von schnell

bin glaube ich nur noch am fummeln das läuft sowas von flüssig also wie kann das eine alpha version sein läuft besser wie manch anderer kernel =):dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
struchi

Naja, eigentlich stimmt es schon: Mobilfunkempfang wird vom Baseband (Modem) beeinflusst. Vom Kernel eigentlich nicht.

Aber man weiss ja nie welche Seiteneffekte es noch geben kann wenn man irgendwo an einer Stelle was ändert.

Ich würde sagen: Freuen und hoffen, dass es so bleibt und nicht nur der Mobilfunkprovider eine zusätzliche Antenne aufgestellt hat ;-)

Andi

Dat hoff ich auch:icon_wink

Aber ne Antenne hat der in unserem Dorf nicht neugestellt.

Der Rest ist auf alle Fälle auch top.

gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo,

ich suche im Moment auch noch einen gaming tauglichen Kernel. Ich habe das custom Rom Frankenstein v.5 drauf und betrieb es vorher mit dem Siyah Kernel v. 1.8.6 . Bei dem hatte ich in einigen HD Games kleine Ruckler zu verzeichen.

Deshalb teste ich jetzt mal den Boeffla Kernel neuste Version stable release.

Bin echt gespannt wie der sich so macht.

Vielleicht hat ja auch einer von euch Tipps oder Einstellungmöglichkeiten für mich.

LG Sub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Subzero: Bitte aber gleich vorab eines bedenken - der Boeffla Kernel unterstützt KEIN Overclocking. Nur als Vorwarnung, falls Du das für Spiele gerne gehabt hättest.

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo Andi,

vielen Dank für den Hinweis. Aber ich denke mal mit nem quad core der auf 4 mal 1,4 ghz läuft sollte ich gerüstet sein auch für hd Games.

Der Siyah lässt sich zwar übertakten aber versagt dennoch in einigen HD Games. Zumindest bei dem Custom Rom welches ich nutze.

Die Taktrate ist eben nicht immer der Entscheidende Punkt.

Testen kostet ja nichts ist mein Motto. Ich were ihn auf jedenfall mal intensiver testen diesen Kernel.

LG Sub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Alles klar. Wollte es nur gleich im voraus sagen, da heute jemand danach gefragt hat und dann verwundert war :)

Dann mal gutes Testen, bin neugierig auf Deine Rückmeldung.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Morgen lasse ich mal paar Benchmarks laufen und poste dann die Ergenbisse hier.

Aber dieser Kernel läuft auf meiner Frankenstein v.5 schon besser wie der Siyah v.1.8.6 das kann ich jetzt schon mitteilen.

Freut mich das du hier bist Andi.

LG Sub

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.