Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

andip71

Danke armint. Und das beste ist an dem Bild: Es bin wirklich ich.

Gestern morgen entstanden beim Frühstück. Mein Weibchen konnte nicht widerstehen das aufzunehmen.

Und da es recht cool wurde, dachte ich ich mach nun einen auf "Android Guru". LOL :D

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Ein Vollbart mann... willkommen im club:)

Danke nochmal für deine ganzen mühen die du dir machst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo Andy, habe seit heute auch deinen Kernel drauf.

Bin mal gespannt wie sich mein S3 mit der Akku Laufzeit dadurch ändert.

War bisher nicht so mit der Akku Laufzeit zufrieden, es war meistens nach einem Tag leer.

Ich nutze mein Handy Beruflich sehr viel, darum ist mir wichtig das die Akku Laufzeit besser wird.

Danke noch für deine Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Hey Andi,

wollte dich mal fragen, ob du nicht Lust hättest einen Kernel für CM10 zu basteln?=)

Würde mich richtig freuen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Ne, ne lass mal den Andi bei der Maddes Rom :D

Ich bin noch auf dem 2.8 beta3 und habe das Gefühl die Akkulaufzeit wird von Tag zu Tag besser.

Bildschirm war jetzt 2h und 1min an und dann diese Werte

post-694698-14356908491117_thumb.jpg

Einfach genial.

Weltklasse Kernel, Andi.

Vielen lieben Dank.

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey Andi,

wollte dich mal fragen, ob du nicht Lust hättest einen Kernel für CM10 zu basteln?=)

Würde mich richtig freuen.

MfG

Das macht unser Andi leider nicht, habe es auch schon vergeblich versucht. Da Andi auch keine Cm Roms nutzt sind die Chancen sehr sehr sehr gering :sad:

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Spendiert ihm ein zweit handy

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Spendiert ihm ein zweit handy

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hehe. Ein Backup der aktuellen Rom reicht ja aus ;-).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Andi hat nur noch nicht erkannt was besser ist :D:D

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cobra111

Kurze fragen, hab das Boeffla 2.8 wollte das letzte Boeffla beta probieren, solle ich erst mal das Boeffla cleaner und dann das neue drauf installieren oder kann gleich das neue installieren ohne cleaner

Usa il non metodo come metodo avendo l assenza di limiti come limite

bearbeitet von cobra111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Andi hat nur noch nicht erkannt was besser ist :D:D

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Genau so ist es :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ein Vollbart mann... willkommen im club:)

Danke nochmal für deine ganzen mühen die du dir machst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jep. Nicht immer, aber aktuell bin ich mal wieder beim Vollbart, ja :)

Hallo Andy, habe seit heute auch deinen Kernel drauf.

Bin mal gespannt wie sich mein S3 mit der Akku Laufzeit dadurch ändert.

War bisher nicht so mit der Akku Laufzeit zufrieden, es war meistens nach einem Tag leer.

Ich nutze mein Handy Beruflich sehr viel, darum ist mir wichtig das die Akku Laufzeit besser wird.

Danke noch für deine Arbeit.

Na, da haben wir doch die gleichen Anforderungen. Gehe auch am Nachmittag wieder auf 4-tägige Dienstreise ins Ausland, und da zählt für mich auch überwiegend Laufzeit.

Daher kannst Du noch ein paar sparsame Governors ausprobieren (zzmoove, oder pegasusq boeffla battery save), damit solltest Du auf jeden fall etwas sparen können.

Hey Andi,

wollte dich mal fragen, ob du nicht Lust hättest einen Kernel für CM10 zu basteln?=)

Würde mich richtig freuen.

MfG

Lust = ja.

Gelegenheit = derzeit nein.

Zeit = derzeit nein.

Ich brauche mein S3 immer funktionsfähig, kann mir ein hin- und herflashen zwischen Sammy und CM nicht leisten. Dafür bräuchte ich echt ein zweites Gerät zum reinen entwickeln.

Ne, ne lass mal den Andi bei der Maddes Rom :D

Ich bin noch auf dem 2.8 beta3 und habe das Gefühl die Akkulaufzeit wird von Tag zu Tag besser.

Bildschirm war jetzt 2h und 1min an und dann diese Werte

[ATTACH]133403[/ATTACH]

Einfach genial.

Weltklasse Kernel, Andi.

Vielen lieben Dank.

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Gerne doch. Und es ist normal, dass es 1-2 Ladezyklen nach einem Flash dauert bis sich die Ladeelektronik etc. wieder "gefangen" haben.

Spendiert ihm ein zweit handy

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich würde nicht nein sagen, lach.

Hehe. Ein Backup der aktuellen Rom reicht ja aus ;-).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Im Prinzip ja. Aber es ist mir trotzdem alles etwas zu stressig. Wie gesagt, ich brauch mein S3 jederzeit voll funktionsfähig, zu risikoreich.

Andi hat nur noch nicht erkannt was besser ist :D:D

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Das ist ja mal ganz klare Geschmackssache bzw. Frage welche Ansprüche man hat.

Meine Ansprüche sind:

- gute Akkuleistung

- gute Kamerasoftware

- 1000%ige Stabilität

Zumindest die ersten beiden Punkte sehe ich aktuell bei sämtlichen CM nicht gegeben. Und ja, ich hatte CM auch schon auf diversen Geräten drauf, es war immer das gleiche :)

Kurze fragen, hab das Boeffla 2.8 wollte das letzte Boeffla beta probieren, solle ich erst mal das Boeffla cleaner und dann das neue drauf installieren oder kann gleich das neue installieren ohne cleaner

Usa il non metodo come metodo avendo l assenza di limiti come limite

Du kannst direkt ohne Cleaner installieren.

Aber ich würde Dir raten noch 1-2 Stunden zu warten, ich bringe dann die beta3 in der noch ein grösseres Problem mit der Installation der Boeffla-Tweaks App behoben ist.

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

:D:D

War doch nur Spaß, das weißt du doch.

Wegen Akku Leistung, die passt schon ganz gut. Aber dafür bist du ja der Fachmann, bist doch unser Kernel Gott.

Wegen Cam gibt es ja Alternativen im Store.

Selbstverständlich hast recht mit dem Punkt Geschmackssache.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Nö Chris, ist doch eine absolut berechtigte und legitime Frage.

Mich würde ja auch reizen mal CM wieder anzutesten. Aber längerfristig ist es eben z. Zt. noch nix für mich.

Schöne Woche an alle

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

andi wird zeit das du dir ein zweitgerät anschaffst ;)

wir gucken mal ob wir was machen können hihi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Na, schaun wir mal was in 3 Tagen so passiert ;)

Vielleicht wird das S4 ja doch der Brüller?!?

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

wehe dir du wechselst... =) dann komme ich persönlich nach berlin gefahren und nehme es dir wieder ab

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Guten Morgen, oder so...

Die Version 2.9-beta3 ist da !!!

Bevor ich mich am Nachmittag erst mal für die nächsten 4 Tage aus dem Staub nach UK mache, hier wie versprochen noch eine weitere beta für euch.

Am Wochenende war ich mit zwei Testern von XDA und ZaneZam dabei diese ganzen Problem um die Boeffla-Tweaks App bei Nutzung von verschiedenen Custom Roms einzugrenzen. Und ich denke, das ist nun auch gelungen.

Folgendes ändert sich in der beta3:

  • Boeffla-Tweaks App Installation nun hoffentlich für alle gefixt
  • Kernel Log Files landen nun konsequenterweise auch im boeffla-kernel-data Ordner und nicht mehr im Ordner der Konfigurationsdatei
  • Fehlerhafte Spannungseinstellung an einem Regulator Buck gefixt

Vollständiger Change Log (zur letzten stable 2.8)

  • Alle Funktionen der 2.8 sind enthalten
  • Neu: Basiert völlig neu aufgesetzt auf dem letzten Samsung Source Code Update8
  • Neu: Wer kein exFat nutzt kann nun verhindern, dass die proprietären exFat Treiber überhaupt geladen werden (Tweaks App oder Config File) und sich damit ggf. ein wenig Speicher und ein paar CPU Cycles sparen. Wenn jemand exFat aktuell benutzt kommt beim Versuch es abzuschalten ein deutlicher Warnhinweis.
  • Neu: Beim GPU overclocking weist die Tweaks app nun auf evtl. erforderliches GPU overvolting hin
  • Neu: Beim Säubern des init.d Verzeichnisses in der Tweaks App wird nun ein Backuparchiv der Dateien erstellt
  • Neu: Der Dateiname der Debug Info Datei enthält nun einen Zeitstempel
  • Neu: Bei der Funktion Load&Flash wird das Kernel Image danach nicht mehr gelöscht sondern bleibt als boot.img im data Ordner stehen (damit kann es archiviert werden oder ggf. über Mobile Odin nochmals geflasht werden etc.)
  • Neu: Boeffla-Kernel Data Ordner eingeführt: D.h. die Start-Logdateien, das Efs-backup, die Debug Info Datei, das Backuparchiv beim init.d säubern und die boot.img (nach load&flash) bleiben nun nicht mehr im Hauptverzeichnis der SD Karte stehen und sorgen dort für Unübersichtlichkeit, vielmehr findet nun alles in einem eigenen Ordner "boeffla-kernel-data" auf der SD Karte statt.
  • Neu: Scriptpacks werden zukünftig auch in den Order boeffla-kernel-data installiert, alte Script Packs werden automatisch dort hin migriert (bitte beim ersten Start etwas Geduld wenn es in der Tweaks App nicht sofort erscheint)
  • Neu: Die Versionsprüfung für die Boeffla-Tweaks App wurde komplett überarbeitet und funktioniert nun sicherer
  • Neu: Samsung ramdisk auf aktuellste Version aktualisiert
  • Neu: SuperSu auf aktuellste Version 1.25 upgedated
  • Fix: Fehlerhafte Spannungseinstellung an einem Regulator behoben
  • Fix: Laderaten für USB und Ladegerät nun wieder in Debug Info File enthalten
  • Fix: Last_kmsg Log wird nun wieder erstellt falls Kernel Logging aktiviert ist

Viel Spass beim Testen. Und bitte beachtet, dass ich die nächsten Tage nicht immer sofort antworten kann, da ich unterwegs bin.

Viele Grüße

Andi

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

:dankescho:dankescho Andi.

Schönen Urlaub (Dienstreise) :icon_bigg:icon_bigg

Auch wenn du nicht sofort antworten kannst, probieren wir es zu richten :eusa_danc

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.