Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

andip71

Frohe Ostern an alle, lasst es euch gut gehen heute.

Grüße aus dem sonnigen Florida

Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

Frohe Ostern an alle, lasst es euch gut gehen heute.

Grüße aus dem sonnigen Florida

Andi

Dito :)

PS: Behalte lieber die Temperaturen für Dich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

Frohe Ostern an alle, lasst es euch gut gehen heute.

Grüße aus dem sonnigen Florida

Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Grüße aus dem verschneiten Deutschland zurück. :cool:

Gruß... Hoffi

:rolleyes: Galaxy S3 Tapatalk 2 :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wer nutzt eigentlich die nur 2 Kerne Variante?

Erfahrung ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Ich denke mal niemand.

Das ist wie mit einem V8, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum. Bei einem V8 schraubt ja auch niemand 4 Kerzen raus, nur um Sprit zu sparen :D

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Das hat du aber sehr schön beschrieben... :thumbup:

Ich suche auch noch die richtige Einstellung. Wenn ich Governor und Co zum Batterie sparen einstelle, erscheint es mir allzu oft irgendwie hakelig.

Also fahre ich meistens mit Höchstleistung und lade dafür einmal am Tag öfter auf... :rolleyes:

Gedingst mit Bums! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ich kann mich über den Stromverbrauch nicht beschweren. Hab Speedmode und 1600 MHz eingestellt. Läuft super flüssig. Fahre bestimmt nicht mit Standgas herum :D

Gesendet mit meinem Galaxy SIII von unterwegs

bearbeitet von Matrix_1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Speedmod & zzmoove performance ich bis jetzt noch nie getestet

Komme mit zzmoove Batterie und max 1, 0ghz, gpu 266mhz max locker auf 3 tage bei intensiver Nutzung.

Akku ist der 3000 er

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sorry für Doppelpost aber ,

manchmal arbeiten nur 3 Kerne ( auch bei voller Last) insgesamt bei allen zzmoove Profilen . Warum?

Nur nach mehrmaligem Neustarten sind wieder alle aktiv .

Ist mir nur aufgefallen , bei CPU Usage :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Ist bekannt zanezam (der Entwickler des zzmove) weis aver derzeit auch nicht was das ist

Hardbase 4 ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Guten morgen,

so langsam komme ich wieder Zuhause an und den Kampf gegen den Jetlag gewinne ich auch noch :D

Daher wollte ich euch mal zu eurer Meinung zu einem Thema befragen, welches mich in letzter Zeit ein wenig beschäftigt hat.

Ich plane u. U. einen Paradigmenwechsel: Keine Vorkonfiguration des Kernels mehr. D.h. wenn man ihn installiert und einfach so laufen lässt verhält er sich wie stock kernel. Also es sind keine Tweaks aktiv und die Logger ein usw. Alles was man abweichend von Stock haben möchte muss man dann in tweaks app oder config Datei einstellen.

Grunde dieser Überlegung: Verschlanktes Ramfs = weniger Komplexität und Fehler, weniger Probleme mit Konflikten bei Custom Roms, Vorbereitung auf meine eigene Kernel App.

Was meint ihr? Feuer frei für eure Meinungen :)

Grüße

Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coupe110

Da ich nun auch ein S3 mein eigen nenne, habe ich auch den 2.10-beta2 Kernel installiert. Mit dem conf Tool komm ich gut klar, wenn noch mehr einzustellen ist sollte das auch klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Hallo Andi,

Willkommen zurück! Ich hoffe ihr zwei hattet einen tollen Urlaub. Euer Zeitpunkt zurückzukommen war ja schon mal gut gewählt; Urlaubbeginn und ab ins Warme bei noch winterlichen Verhältnissen in Deutschland und Heimkehr bei Frühlingsbeginn. :biggrin:

Ich kann deinem Vorschlag nur gutes abgewinnen. Zum einen ist die derzeitig und ich schätze mal die zukünftig verwendete Config-App für jeden User sehr leicht verständlich, woraus resultierend es ein Leichtes ist alles persönlich einzustellen. Dies sieht bei anderen Kerneln mit sTweaks, alleine schon wegen der fehlenden Übersetzung, ja anders aus, so dass dort die wohl meist beste Konfiguration voreingestellt eine gute Idee ist.

Zum anderen kann ich aus persönlicher Erfahrung mit meiner letzten ROM und deinem letzten Linaro Built sagen, dass es gut ist mögliche Konflikte zwischen ROM und Kernel von Anfang an ausschließen zu können.

Dein letzter Kernel harmonierte bei vielen Usern zum Beispiel überhaupt nicht mit der ROM basierend auf ZSEMC1. Als Hauptkritikpunkt wurde ein nicht flüssiges Benutzererlebnis genannt und vor allem ein sehr langes Laden von neu aufgerufenen Apps. Zum einen lag das ganze wie sich nun herausstellte an der nicht besonders guten Firmware Basis. Aber dennoch lief die ROM mit anderen Kerneln besser.

Ich habe zum Testen dann erst mal den init.d Ordner gelöscht, obwohl ein Script für das Zipalignen von Data Apps alle paar Tage und eines für GPU Rendering nicht unbedingt Probleme machen sollten, wie ich dachte. Persönlich halte ich nichts von hunderten Tweaks in der Built oder init.d. Meiner Meinung nach steht das ganze doch nur im Konflikt miteinander oder ist Placebo :icon_redf.

Deshalb verlasse ich mich da mehr auf wahre Könner wie euch Kernel Cracks und euren Vorgaben. :biggrin: Ich Depp habe nur vergessen mal die Version ohne Linaro Compiler zum Vergleich zu testen :crazy: Auch ein re-odexen der ROM brachte nicht mal einen kleinen Performance Schub.

Also wenn alle Einstellungen auf Stock gewesen wären, hätte man ja einen Konflikt zwischen ROM und Kernel schneller ausschließen können ohne anschließende Testerei. Viele User rühren die Kernel App ja nicht an (schätze ich jedenfalls mal einfach so). Wenn diese dann eine nicht zufriedenstellende Performance feststellen, kann auch ein ROM Kocher schneller auschließen, dass es am Kernel liegt, wenn dieser standardmäßig eingestellt beinahe der Stock Kernel ist.

Was mir noch aufgefallen ist, Andi. Mit dem letzten Built von dir wird der RAM irgendwie nicht vollständig freigegeben? Normalerweise habe ich nach direktem Löschen aller apps in der Samsung eigenen Task App mehr als 400MB frei. Mit anderen Kernel ist dies weiter der Fall. Bei deiner aktuellsten Beta sind es immer aber nur 200MB, was ich recht eigenartig finde.

Tut mit Leid für den langen Post. Das hätte man bestimmt auch prägnanter auf den Punkt bringen können. :biggrin:

Schön das du zurück bist!

Gruß maddes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coupe110

schön wäre noch ein Widget um das USB laden zu aktivieren oder deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

hoffe es bleibt noob freundlich :)

wenn ich maddes text lese, qualmt mir der schädel ^^ so viele

fachbegriffe... nicht alle sind cracks... und für die die es nicht so

easy ist, ist so ein leicht einzustellender kernel top... auch wenn

wir oft nicht wissen was wo und wofür ist ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Hallo Andi,

welcome back :)

Ich finde deinen Vorschlag gut.

Das Einzige was geändert habe:

LED fading

Die Lautstärke

Und, weiß nicht mehr genau wie das hieß, dass die Akkulaufzeit länger war.

Auch wenn ich von Maddes seinem Fachchinesisch fast nichts verstanden habe, gebe ich ihm in dem Punkt recht, dass viele User kaum was an den Einstellungen ändern.

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Also ich persönlich finde das nicht so toll, da ich eh kaum mit den Tweaks rumspiele und mir einen Kernel nur darum flashe um evtl bessere Performance usw zu haben. Aber ich möchte nicht noch alles selbst einstellen. Und wenn ich das nicht tue kann ich mit der Idee auch gleich beim Stock bleiben. Aber mal sehen was der Rest so meint. Vielleicht wäre die Idee ja gut wenn es dann diverse Profile für z.b. Akku sparen, spielen, usw geben würde. So das man nicht selbst alles jedesmal ändern müsste.

Gesendet mit Tapatalk Cyan aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Das wäre zwar kein schlechter Ansatz, aber wenn man so etwas macht das man alles selbst Einstellen muss, dann solte für jedes Tweak eine Deutsche Anleitung dabei sein in der genau beschrieben ist was es bewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.