Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

kiki2008

Hallo Andi,

herzlich willkommen wieder zurück. Gibt es dann auch keine Config-Files mehr? Also wenn der Kernel nach dem Flashen gleich stock ist und man sich dann mit Confic-Files bzw. mit der App alles einstellen kann ist das doch in Ordnung. Was ich noch gut finden würde wäre eine “Sammlung“ von Config-Files für alle Nicht-Experten, die aber auch mal was einstellen bzw. probieren möchten und sich nicht trauen selber zu schrauben.

Gesendet mit Tapatalk!

Grüße

Kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cobra111

Guten morgen,

so langsam komme ich wieder Zuhause an und den Kampf gegen den Jetlag gewinne ich auch noch :D

Daher wollte ich euch mal zu eurer Meinung zu einem Thema befragen, welches mich in letzter Zeit ein wenig beschäftigt hat.

Ich plane u. U. einen Paradigmenwechsel: Keine Vorkonfiguration des Kernels mehr. D.h. wenn man ihn installiert und einfach so laufen lässt verhält er sich wie stock kernel. Also es sind keine Tweaks aktiv und die Logger ein usw. Alles was man abweichend von Stock haben möchte muss man dann in tweaks app oder config Datei einstellen.

Grunde dieser Überlegung: Verschlanktes Ramfs = weniger Komplexität und Fehler, weniger Probleme mit Konflikten bei Custom Roms, Vorbereitung auf meine eigene Kernel App.

Was meint ihr? Feuer frei für eure Meinungen :)

Grüße

Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Wierd aber das Boeffla Tweaks App immer noch geben ?weil ich komme damit sehr gut zurecht

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Es soll eine neue verbessere app geben... einstellungen sollen dort übersichtlicher und schöner gestaltet werden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cobra111

Ok danke

Usa il non metodo come metodo avendo l assenza di limiti come limite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es kann ja am Anfang gefragt :

Anfänger :eusa_sile

Ich Kenn mich etwas aus :biggrin:

Experte :eusa_danc

Da kann schon im voraus Sachen entfernt werden , die eine zb die die Stabilität reduziert.

Am besten wären noch änderbare Profile (je nach Situation) .

Ich denke mal , das es auch viele Leute gibt , die sich nicht so auskennen oder einfach weniger Zeit mit Einstellungen verbringen wollen.

Zb , würden ein paar Leute aus meinem Freundeskreis auch ihr Handy rooten um zb diesen Kernel zu benutzten . Wenn die aber sehen , was da alles eingestellt werden kann , lassen se die Finger davon (das betrifft eigentlich jeder Kernel).

Weniger ist mehr und wenn mehr dann nur bei voriger Freischaltung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Obwohl boeffla da scgon recht übersichtlich ist, finde ich.

-> GT-I9300, DragonXS Fusion Rom <-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Übersichtlich ist boeffla top :) .

Kann man hier mal ne Umfrage mit einbauen , welcher Governeur/Sheduler am meisten genutzt wird mit.

Manchmal drücke ich auch immer rum , welche Einstellung toll ist ^^

Zurzeit nutzte ich zzmoove "optimiert" mit 1,6Gz und ROW.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von MarcAddisson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

So Leute,

nun bin ich "offiziell" auch wieder zurück.

Auch wenn ich ab morgen nachmittag gleich mal wieder für 2 Tage auf Dienstreise nach Amsterdam geschickt werde.

Trotzdem!!!

Kurze Richtigstellung zu meinem letzten Posting, da dieses offenbar falsch verstanden wurde:

Also, es wird momentan weiterhin config File und Boeffla-Tweaks App geben. Das bleibt wie gehabt. Ich hatte nur überlegt nicht standardmässig die Tweaks (system tweaks, ext4, sdcard) anzuschalten sowie die Logger abzuschalten.

Aber nach allem Feedback über mehrere Foren habe ich mich nur dazu entschieden, dass die Systemtweaks per Standard nun aus sind und jeder der sie nutzen möchte halt anschalten muss.

Der Rest bleibt wie gehabt.

Ich arbeite momentan am 2.11-beta1 Kernel und bei mir läuft er schon. Aber er ist noch nicht wirklich fertig, wird also Mitte der Woche in etwa werden bis ich ihn allen zugänglich machen kann.

@Chris: S4 Kernel Code könnte (!) interessant sein. Muss ich mal in nächster Zeit als Probebasis für einen S3 Kernel nutzen und sehen was dabei raus kommt. Wenn der 2.11-beta1 mal draussen ist und gut läuft, dann mache ich das :)

Und noch was:

Aus den vergangenen 2,5 Wochen meiner Abwesenheit sind sicher noch die ein oder anderen Fragen offen geblieben die noch auf meine Antwort warten.

Aber - ich habe den Überblick verloren was nun schon geklärt ist und was nicht.

Daher meine Bitte: Jeder, der noch eine Antwort auf seine Frage von mir vermisst, bitte nochmals stellen.

Auch wenn ich ab morgen nachmittag nochmals für 2 Tage auf Dienstreise bin, so habe ich nun doch etwas mehr Zeit direkt zu antworten.

Schönen Abend noch

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cobra111

Kürze frage was wird bei System Tweaks empfohlen zu nehmen, hab die jetzt alle 3 probiert aber merke nicht so das unterschied, das wegen wollte wissen was eure Erfahrungen sind

Gruß

Usa il non metodo come metodo avendo l assenza di limiti come limite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Cobra: Die Systemtweaks waren vor allem in früheren Kernel-Versionen wichtig, da haben sie das S3 spürbar flüssiger werden lassen.

Aber mittlerweile hat Samsung gut nachgebessert (vor allem in den Firmwares), d.h. in kommenden Kernel Versionen werden die Systemtweaks standardmässig auf Aus sein.

Viele Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Wenn werde ich endlich den boeffla Kernel mit dem DragonXS Rom nutzen können? Das wäre gefühlt für mich aktuell die Perfektion für mein S3. :o

Off topic: gibt es nen Kernel für das DragonXS, mit dem ich die Ladespannung auf 1200mA oder gar noch höher schrauben kann? Fehlt mir iwie im Stock kernel von der Rom... :(

-> GT-I9300, DragonXS Fusion Rom <-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hi,

also das DragonRom ist ja CM basiert.

Und ich kann mir das CM Thema erst ansehen wenn ein Kollege mir sein S3 als Dev-Handy verkauft. Aktuell kann er das noch nicht, da seine Frau ihr Handy geschrottet hat und daher muss ich noch warten.

Aber wenn ich das habe, dann schau ich es mir an.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das sind sehr gute News Andi, hoffe hast es schnell :D

Lg

Gesendet mit Dragon Fusion Rom 4.2.2 vom S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cobra111

Danke

Usa il non metodo come metodo avendo l assenza di limiti come limite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo Andi,

was ist eigentlich der "Boeffla-Mod Blue Digits"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist eigentlich der Fehler gefunden im zzmoove governeur für den inaktiven 4 kern ?

Solange das nicht behoben ist bleibe ich bei zzmoove batterie 3 cores (1, 5ghz) "addon Script"

Row

Gpu 160/266 mhz

Kein undervolting

Meistens 2G Netzt eingeschaltet.

(Für whaatsapp reichts )

Mit dem werten komme ich auf fast 3 tage (2 tage und 20 Stunden)

Display ist bei ca 8, 5 stunden an .

Habe ymail und Facebook entfernt , da die mir am meisten am akku gefressen haben :P

Kein ruckeln usw.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

nach laaaaaaaaaanger Zeit durch meinen USA Urlaub kommt nun endlich eine neue Version für alle "Flash-süchtigen":

2.11-beta1

Achtung: Ich empfehle wärmstens, vor dem Kernel Flash die Einstellungen auf Standardwerte zu setzen (Punkt APP: Reset all settings in Boeffla-Tweaks App auswählen) und nach geflashtem Kernel wieder frisch einzustellen. Ansonsten können Seiteneffekte nicht auszuschliessen sein.

Change Log (zur letzten 2.9 Stable Version):

  • Alle Funktionalitäten des letzten Stable Kernels 2.9
  • Basiert komplett neu aufgesetzt auf aktuellstem Update10 Source Code
  • Zzmoove governor Version 0.4 mit Fast scaling (Thanks an ZaneZam)
  • Neue Implementierung für LED fading (mehrere Helligkeiten, Geschwindigkeiten etc. - Thanks an Yank)
  • System Tweaks per Default deaktiviert
  • SD Card Tweaks (=Puffergrösse) können nun in mehreren Stufen in der Boeffla-Tweaks App konfiguriert werden (im Config File sogar komplett frei)
  • Neue Implementierung für Android Logger Steuerung (erfordert keinen Reboot mehr)
  • Fix Permissions Script direkt in Boeffla-Tweaks aufrufbar
  • XBox Controller Unterstützung
  • WLAN Mac Adresse ändernbar (für Experten)
  • Battery Monitor Wakelock Zeiten reduziert (evtl. leicht bessere Akkuleistung)
  • Boeffla-RamFS komplett intern überarbeitet und optimiert
  • Ramdisk von EMC3 firmware
  • Neueste Linaro Toolchain 4.7-2013.04 vom April

Download wie immer über die Kernel-Homepage oder per Load&Flash direkt in der Boeffla-Tweaks App.

Happy Testing!!!

Viele Grüße

Andi

bearbeitet von Lord Boeffla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wodi89

Danke!

Ich suche derzeit noch einen sehr stabilen Boeffla-Kernel. Was würdet ihr hierfür empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.