Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

andip71

Dann nimm die 2.9 stable. Die ist bewiesen stabil :)

Oder etwas Mut und die heute rausgekommene 2.11-beta1. Diese lief bei ausgesuchten Testern über die letzten 2 Tage auch wie eine stable...

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wodi89

Danke, werd mal bei 2.9 bleiben. Man kann ihn ja danach eh ohne Probleme updaten ohne Sicherung, Wipe usw. oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ja, Wodi. Das geht immer ohne grössere Probleme. 2 Minuten Arbeit und der Kernel ist aktualisiert :)

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Andi

Ist zzmoove wieder normal bzw funktioniert der 4 Kern wieder ?

Und was ist der unterschhied von FS zum normalen zzmoove:confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Kann ich Dir nicht mal sagen, ich hatte dieses Problem bei mir nie gehabt.

Aber da der zzmoove 0.4 ziemlich viele Änderungen drin hat könnte es schon sein, dass er sich bei Dir nun auch so verhält wie er soll.

Versuch es einfach mal, ist ja innerhalb 1 Sekunde hin- und her gestellt :)

Ansonsten kann ich mal den zzmoove Entwickler anfragen...

Danke und Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Led leuchtet irgendwie nicht (sms, anrufe und Whaats app)

Egal bei welchen Einstellungen.

War bei der letzten Version nicht.

Mache ich ein Neustart , dann sehe ich sie kurz blinken:screwy:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Die Led leuchtet irgendwie nicht (sms, anrufe und Whaats app)

Egal bei welchen Einstellungen.

War bei der letzten Version nicht.

Mache ich ein Neustart , dann sehe ich sie kurz blinken:screwy:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ist die erste Meldung dazu.

Hast schon alle Einstellungen zurück gesetzt? Eventuell gekuckt ob was in init.d noch "rumgeistert"?

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe alle Einstellungen auf default gesetzt .

Danach den Kernel cleaning Script benutzt und neu geflasht .

Einstellungen die ich für die led eingestellt habe ist Fade und 3x .

Hab mal alles auf default beim neuen Kernel gesetzt. Keine led . Nur bei Neustart sehe ich sie.

Werde den Kernel nochmal neu flashen

EDIT:

nach nochmaligen flashen funktioniert die LED.

auch funktioniert der 4Kern im zzmoove wieder.

Am besten zum testen ist das mit CPU Stats und Handwärmer(eigentlich ne sinnlose App).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von MarcAddisson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanderzink

Hey Andi,

ich liebe deinen Kernel, ich schaffe mit deinem ca. 2-3 Tage Laufzeit, momentan hab ich den Siyah drauf da schaffe ich gerade einen Tag leider...

Aber ich bin etwas skeptisch, den "Stock"-Boeffla zu benutzen und würde gernen einen aktuellen mit deinen Tweaks haben... Meinst du kannst auch einen gemoddeten anbieten neben deinem Stock-Boeffla? Das wäre echt gut und ich würde mich sehr darüber freuen! Einige andere vllt auch ;-)

Vielen Dank im Voraus :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hey Andi,

ich liebe deinen Kernel, ich schaffe mit deinem ca. 2-3 Tage Laufzeit, momentan hab ich den Siyah drauf da schaffe ich gerade einen Tag leider...

Aber ich bin etwas skeptisch, den "Stock"-Boeffla zu benutzen und würde gernen einen aktuellen mit deinen Tweaks haben... Meinst du kannst auch einen gemoddeten anbieten neben deinem Stock-Boeffla? Das wäre echt gut und ich würde mich sehr darüber freuen! Einige andere vllt auch ;-)

Vielen Dank im Voraus :-)

Hi

Die tweaks waren immer an , seit dieser Version sind sie Standardmäßig aus .

Es muss keine Gemoddete , du musst sie nur jetzt nur aktivieren:D

oder was meinst du sonst von stock Boeffla:confused:

Siehe Bild

Android Revolution HD 25.0

Boeffla Kernel 2.11 Beta

Governor: zzmoove Batterie FS 1,6GHz

ROW

post-725191-1435691278882_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
microsat

Hallo AndiP71,

seit den 2.11er betas (inoffizielle und die b1) läuft bei mir die Kopplung mit dem Allshare Cast Dongle nicht mehr. Bis zur 2.10 ging das.

Man braucht sowieso meist 2 Verbindungsversuche, dann klappts aber ganz gut. Vermutlich hast du das Teil nicht, um das zu testen.

Evtl. gibts Möglichkeiten nach den Ursachen zu forschen. Mit dem Perseus-Kerneln, die ich auch mal getestet hatte, ging Allshare Cast noch nie.

Scheinbar ist das ne recht Hardwarenahe Implementierung.

Ich bin wieder auf Boeffla 2.10-beta2-linaro, die läuft auch gut, wobei mir die 2.11-beta1 sonst auch eher noch besser gefällt.

Da ich den Dongle nicht so oft benutze, naja aber wenn man ihn schon hat sollte er auch funktionieren.

Bin für Tipps und Hinweise dankbar.

microsat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanderzink

Hi

Die tweaks waren immer an , seit dieser Version sind sie Standardmäßig aus .

Es muss keine Gemoddete , du musst sie nur jetzt nur aktivieren:D

oder was meinst du sonst von stock Boeffla:confused:

Siehe Bild

Android Revolution HD 25.0

Boeffla Kernel 2.11 Beta

Governor: zzmoove Batterie FS 1,6GHz

ROW

Danke habs gefunden, dachte es wird komplizierter ;-):dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo AndiP71,

seit den 2.11er betas (inoffizielle und die b1) läuft bei mir die Kopplung mit dem Allshare Cast Dongle nicht mehr. Bis zur 2.10 ging das.

Man braucht sowieso meist 2 Verbindungsversuche, dann klappts aber ganz gut. Vermutlich hast du das Teil nicht, um das zu testen.

Evtl. gibts Möglichkeiten nach den Ursachen zu forschen. Mit dem Perseus-Kerneln, die ich auch mal getestet hatte, ging Allshare Cast noch nie.

Scheinbar ist das ne recht Hardwarenahe Implementierung.

Ich bin wieder auf Boeffla 2.10-beta2-linaro, die läuft auch gut, wobei mir die 2.11-beta1 sonst auch eher noch besser gefällt.

Da ich den Dongle nicht so oft benutze, naja aber wenn man ihn schon hat sollte er auch funktionieren.

Bin für Tipps und Hinweise dankbar.

microsat

Hi!

ja, das ist genau das Problem. Ich habe keinen solchen Dongle.

Und wenn ich mal ganz ehrlich bin weiss ich nicht mal wozu er genau gut ist? Klär mich doch bitte mal auf.

Was man mal probieren könnte ist: Kernel Logger anschalten, versuchen den Dongle zu connecten, wenn es fehlgeschlagen ist mir direkt ein Debug Info File erstellen und zumailen. Vielleicht trägt ja irgendein Treiber in das Kernel Log "Hilferufe" ein die ich dann auswerten könnte.

Danke habs gefunden, dachte es wird komplizierter ;-):dankescho

Nein, kompliziert soll gar nichts sein hier.

Früher waren die System Tweaks per Standard immer an, nun sind sie per Standard aus und Du musst sie nur wieder in der Tweaks App aktivieren.

Gründe sind einfach:

- Samsung hat gut nachgebessert in den letzten Firmwares, ich denke die System Tweaks sind damit nicht mehr so sehr wichtig wie früher

- Bei ausgeschalteten System Tweaks gibt es weniger Konfliktpotenzial mit Custom Roms die ihre eigenen Tweaks implementieren

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Habe alle Einstellungen auf default gesetzt .

Danach den Kernel cleaning Script benutzt und neu geflasht .

Einstellungen die ich für die led eingestellt habe ist Fade und 3x .

Hab mal alles auf default beim neuen Kernel gesetzt. Keine led . Nur bei Neustart sehe ich sie.

Werde den Kernel nochmal neu flashen

EDIT:

nach nochmaligen flashen funktioniert die LED.

auch funktioniert der 4Kern im zzmoove wieder.

Am besten zum testen ist das mit CPU Stats und Handwärmer(eigentlich ne sinnlose App).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi Marc,

supi. Wollte nämlich grad mal nachfragen ob Du die LED Geschichte nun lösen konntest. Habe nämlich keine weiteren Meldungen mehr darüber bekommen, daher war ich mir sicher dass es irgendwas "komisches" sein musste bei Dir.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Marc,

supi. Wollte nämlich grad mal nachfragen ob Du die LED Geschichte nun lösen konntest. Habe nämlich keine weiteren Meldungen mehr darüber bekommen, daher war ich mir sicher dass es irgendwas "komisches" sein musste bei Dir.

Viele Grüße

Andi

Was ist eigentlich der speedmod tweak ?

Unterschiede zur boffla ?

Android Revolution HD 25.0

Boeffla Kernel 2.11 Beta

Governor: zzmoove Batterie FS 1,6GHz

ROW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Tweaks:

on: this will load the Boeffla-Kernel system tweaks (recommended)

off: this will not load any tweaks, everything will be as with stock kernel

smod: this will load the same tweaks as used in Hardcore's Speedmod kernel

Und wenn Du wissen möchtest welche Einstellungen jeweils ganz genau gesetzt werden:

https://www.boeffla-kernel.de/index.php/configuration/config-file-app?id=29

Meine Empfehlung:

Tweaks auf Off lassen, testen. Dann evtl. mal Boeffla-Tweaks aktivieren (on), testen.

Speedmod ändert nicht wirklich viel, daher nicht unbedingt meine Empfehlung. Habe ich eigentlich mehr aus historischen Gründen drin, aus Anfangszeiten des Kernels.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Thx ,

Auf deiner Hompage schaue ich oft nach .

Ich wollte nur mal wissen ob es grosse unterschiese gibt .

Seit heute nehme ich eh nur standart .

Android Revolution HD 25.0

Boeffla Kernel 2.11 Beta

Governor: zzmoove Batterie FS 1,6GHz

ROW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
microsat

Hi!

ja, das ist genau das Problem. Ich habe keinen solchen Dongle.

Und wenn ich mal ganz ehrlich bin weiss ich nicht mal wozu er genau gut ist? Klär mich doch bitte mal auf.

Was man mal probieren könnte ist: Kernel Logger anschalten, versuchen den Dongle zu connecten, wenn es fehlgeschlagen ist mir direkt ein Debug Info File erstellen und zumailen. Vielleicht trägt ja irgendein Treiber in das Kernel Log "Hilferufe" ein die ich dann auswerten könnte.

Andi

Hallo Andi,

der Allshare Cast Dongle verbindet sich über WLAN-Direkt mit dem SGS3 (zusätzlich zu der normalen WLAN-Verbindung zum Router). Der Dongle ist per HDMI-Kabel mit einem Fernseher verbunden, steht da quasi am Fernseher.

Dort sieht man, oder evtl Zuschauer, das gleiche (gespiegelt) wie auf dem Smartphon-Display. Hochkant ziemlich blöd, aber Querformat ist ok. Ist dann etwa so wie diese Mini-PCs mit HDMI-Stecker oder SmartTV direkt im Fernseher. Man kann halt ohne viel Fummelei mal was zeigen, hab auch schon mal einen Film geguckt.

Zum Kernel_Logger (habe ich bisher nicht genutzt):

Habe jetzt mit 2.10 den Logger mal aktiviert und mit dem Dongle verbunden (brauchte wie fast immer 2 Versuche), dann deaktiviert. Wo find ich denn das Debug Info File?

Mach das gleiche dann noch mit 2.11.

Wo soll ich die dateien hinschicken - PN ?

Danke und Gruß

microsat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Microsat: wenn du noch ein wenig warten kannst? Habe mir gerade so einen dongle bestellt. Dann habe ich es einfacher.

Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
microsat

Hallo Andi,

no problem, kann warten. Viel Spaß mit dem Teil.

microsat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.