Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

microsat

Hallo Andi,

wollte nur kurz mitteilen, dass als erste von vielen von mir ausprobierten 2.11-Kernel die Beta 6 ohne Probleme mit meiner ROM und dem Allshare Cast Dongle läuft. Warum auch immer!? Vielleicht hilft dir die Info ja irgendwie. Für mich ist es zumindest schön ;-)

Ansonsten läuft die 2.11 Beta 6 gut, aktuell mit ZZMove-battery, ROW, Max-1500MHz und 1024 kb ahead-buffer.

Gruß

microsat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Warum auch immer... aber Hauptsache alles geht nun :)

Freut mich auf jeden Fall!

Dann viel Spass weiterhin mit Deinem Dongle.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stevie.E

Moin ihrs,

ich hab da mal ne Verstaendnisfrage... Wieso laed der Akku bei USB 900mA schneller als bei AC 1200mA?! Ich hab das Gefuehl per Strom dauert die Ladung Jahre...

Gruss

Stevie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Moin ihrs,

ich hab da mal ne Verstaendnisfrage... Wieso laed der Akku bei USB 900mA schneller als bei AC 1200mA?! Ich hab das Gefuehl per Strom dauert die Ladung Jahre...

Gruss

Stevie

Weil Du vermutlich Dein Stock Ladegerät nutzt?

Dieses ist bekanntermassen leider ziemlich schei...e. Wirklich.

Ich habe schon lange ein vernünftiges Ladegerät gekauft und damit geht das rasend schnell.

Viele Stock Ladegeräte liefern so instabile Ladeströme, dass die Sicherheitselektronik des S3 lieber runter regelt.

Viele Grüße

Andi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

So ist es bei mir auch. USB mit 475 ma geht schneller als mit Ladegerät und 1100 ma. Ich dachte, dass ist nur bei mir so.

@andi

Als das Ladegerät neu war, ging es schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stevie.E

Ich habe schon lange ein vernünftiges Ladegerät gekauft und damit geht das rasend schnell.

Hast Du da mal nen Tipp fuer uns? :cool:

Gruss

Stevie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Guten Morgen Folks,

ab sofort könnt ihr euch die neueste Beta Version runter laden:

2.11-beta7

Change Log (zur beta6):

  • Scheduler und SD Karten Tweaks (read ahead) getrennt nun für internen und externen SD Speicher einstellbar
  • 5 vorgefertigte Profile in der Boeffla-Tweaks app wählbar (Power-extreme, Power, Standard, Battery-Friendly, Battery-saving)
  • Einstellungen der Boeffla-Tweaks App sichern und wieder restoren (praktisch wenn man was ausprobieren möchte, oder bei Kernel wechsel auf neuere Version)
  • Headphone Lautstärke nun bis 63 anstatt 62 einstellbar
  • USB Charge Rate 1000 mA zusätzlich auswählbar
  • Trennlinien in der "Others" Rubrik der Tweaks App für ein wenig mehr Übersichtlichkeit (nicht schön, aber immerhin übersichtlicher)
  • Ein paar Bugfixes

Achtung: Aufgrund der Trennung der Scheduler und SD Karten Tweaks für internen und externen Speicher würde ich euch bitten, vorher alle Einstellungen in der Boeffla-Tweaks App zurückzusetzen und wieder frisch einzustellen.

Ansonsten Download wie immer über Homepage oder Load&Flash.

In der beta7 werden nun eventuelle Fehler noch ausgemerzt, danach soll sie die 2.11 stable werden.

Viele Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

Das hört sich super an andi Danke schön gleich mal laden und flashen. Hoffe du hattest nicht zu viel Arbeit mit den "Profilen"

gesendet mit meinem Maddes Ferrari V31.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Das hört sich super an andi Danke schön gleich mal laden und flashen. Hoffe du hattest nicht zu viel Arbeit mit den "Profilen"

gesendet mit meinem Maddes Ferrari V31.1

Och, ca. 1 Tag mit allem drum und dran. Weil ich es ja auch vernünftig lösen wollte, und hoffentlich fehlerfrei.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Warum ist in Boeffla Tweaks bei Others am 3, 10en, 17 und 25sten Punkt auf einmal nur noch Striche zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Warum ist in Boeffla Tweaks bei Others am 3, 10en, 17 und 25sten Punkt auf einmal nur noch Striche zu sehen?

Das sollen nur Trenner sein, damit es ein klein wenig übersichtlich wird.

Ich schrieb ja: Nicht schön, aber anders mit der App nicht mehr zu lösen.

Und ich finde es immer noch besser ein wenig unterteilt als eine ellenlange Liste zu haben.

Ihr nicht?

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Doch so passt es schon aber andi neue app ist dein nachstes ziel:D

Gesendet mit meinem Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

Die Trennung ist vollkommen ok das einzige was jetzt noch fehlt ist ein widget zum umstellen der Profile :D

gesendet mit meinem Maddes Ferrari V31.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stevie.E

@Andi: Hab das Ladegerät bekommen und es läd einwandfrei :thumbup:

Danke für den Tipp!!!

Gruß

Stevie

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Stevie, cool, das ist gut.

Möchte aber nur noch anmerken, dass ich herausgefunden habe (mit ein wenig debug code im kernel), dass sich dieser Lader nicht als normales Ladegerät sondern als USB Gerät anmeldet. D.h. um in den vollen Genuss zu kommen solltest Du USB Charge Rate auf einen Wert zwischen 1000 und 1200 stellen.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Die Trennung ist vollkommen ok das einzige was jetzt noch fehlt ist ein widget zum umstellen der Profile :D

gesendet mit meinem Maddes Ferrari V31.1

Jo, muss ich leider mit der "Fremdapp", die ich derzeit nutze, passen. Geht da nicht.

Kommt mit meiner eigenen App dann über die Zeit...

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stevie.E

...um in den vollen Genuss zu kommen solltest Du USB Charge Rate auf einen Wert zwischen 1000 und 1200 stellen.

Moin Andi,

danke für den Tipp. Auf der Verpackung steht ja schon USB Charger, hatte mich ehrlich gefragt warum aber das ist ja nun geklärt :icon_bigg

Hab die Rate mal auf 1000mA gesetzt, da mir risky vielleicht doch etwas zu risky ist :cool:

Gruß

Stevie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Bei dem Charger könntest sogar auf 1200 stellen ohne Sorgen haben zu müssen.

Aber man muss es ja auch nicht übertreiben :)

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.