Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

Stevie.E

Das stimmt und er lädt ja so schon fix genug :)

Gruß

Stevie

Btw... Der Threadtitel müsste mal wieder aktualisiert werden, es ist doch schon die Beta 7 im Umlauf :)

bearbeitet von Stevie.E
Hinweis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo Andi, nachdem die Beta 7 ohne Probleme gut läuft, wäre es nicht schlecht wenn bald eine Finale daraus wird. :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Jupp, Edgonzo... haste recht.

Das hab ich grade in einem anderen Board dazu gepostet:

Wie ich allen Boards entnehmen kann läuft die beta7 sehr stabil und zufriedenstellend.

Daher kann ich heute in aller Ruhe am Spätnachmittag an die Ostsee entschwinden, bin bis über Pfingsten dort.

Am Dienstag würde ich dann die 2.11 als stable releasen. Und gleichzeitig die 2.12-beta1 bereit stellen damit wir in der Roadmap weiter kommen.

Viele Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Wo bekomme ich die tweaks app? Bin notgedrungener weise wieder auf stock. Hab den 2.9. Stable stm

-> GT-I9300, DragonXS Fusion Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Wo bekomme ich die tweaks app? Bin notgedrungener weise wieder auf stock. Hab den 2.9. Stable stm

-> GT-I9300, DragonXS Fusion Rom

Die Tweaks app sollte Dir vom Kernel beim ersten Hochfahren automatisch installiert werden.

Ist das aus irgendwelchen Gründen nicht passiert (man weiss ja nie, gibt ja komische Apps die solche Sachen unterbinden), dann kann man die beiden apk unter /res/app finden und manuell beide installieren.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

So Leute,

bin jetzt in den nächsten 10 Minuten weg, werde überwiegend bis Montag abend nur lesenderweise dabei sein, da Kurzurlaub an der Ostsee ansteht.

Wünsche euch ein tolles Pfingstfest!!!

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Die Tweaks app sollte Dir vom Kernel beim ersten Hochfahren automatisch installiert werden.

Ist das aus irgendwelchen Gründen nicht passiert (man weiss ja nie, gibt ja komische Apps die solche Sachen unterbinden), dann kann man die beiden apk unter /res/app finden und manuell beide installieren.

Andi

Er hat sie installiert. Taucht nur nurgends auf, ausser in der sidebar wo ich die vor geraumer zeit msl reingepackt habe. :rolleyes:

-> GT-I9300, DragonXS Fusion Rom <-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Andi

Du warst doch gar kein Freund von Unterhaltung oder ?warum hast du das dann ihn deine Profile eingefügt. :D

Android Revolution HD 25.0

Boeffla Kernel 2.11 Beta

Governor: zzmoove Batterie FS 1,6GHz

ROW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Marc,

weil ich auf User Wünsche hore, und wenn es einfach und sauber einzubauen ist sowie meine Ziele nicht torpediert... Warum dann nicht?

:)

Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Achso :)

Das ist kein Ding :) hat mich nur gewundert

Unterhaltung wollte ich gar nicht schreiben:confused: Undervolting

Android Revolution HD 26.0

Boeffla Kernel 2.11 Beta

Governor: zzmoove Batterie FS 1,6GHz

ROW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo Freunde des Dienstags,

wie "angedroht" wird die beta7 nun stable:

2.11 stable ist raus!!!

Zur Sicherheit empfehle ich vor dem Flash der 2.11 stable die Einstellungen des Kernels zurückzusetzen um Seiteneffekte auszuschliessen.

Change log (zur letzten stable 2.10):

  • Alle Funktionen der letzten stable version 2.10
  • Basiert komplett neu aufgesetzt auf aktuellstem Update10 Source Code
  • Scheduler und SD Karten Tweaks (read ahead) getrennt nun für internen und externen SD Speicher einstellbar
  • Einstellungen der Boeffla-Tweaks App sichern und wieder restoren (praktisch wenn man was ausprobieren möchte, oder bei Kernel wechsel auf neuere Version)
  • 5 vorgefertigte Profile in der Boeffla-Tweaks app wählbar (Power-extreme, Power, Standard, Battery-Friendly, Battery-saving)
  • Headphone Lautstärke nun bis 63 anstatt 62 einstellbar
  • USB Charge Rate 1000 mA zusätzlich auswählbar
  • Neue Implementierung für LED fading (mehrere Helligkeiten, Geschwindigkeiten etc.) (Thanks an Yank)
  • System Tweaks per Default deaktiviert
  • Neue Implementierung für Android Logger Deaktivierung (erfordert keinen Reboot mehr)
  • Unterstützung für XBox controller
  • Wifi Mac Adresse änderbar (für Spezialisten)
  • Dynamic Sync Control bug fixes von Faux eingebaut - Dank an Yank für den heads up
  • Boeffla-RamFS komplett intern überarbeitet
  • Kompiliert mit Google 4.7 arm toolchain

Wie immer erhältlich über die Kernel Homepage bzw. über Load&Flash in der Tweaks App.

Viele Grüße

Andi

bearbeitet von Lord Boeffla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Felicitas29

Hallo Leute, bin seit kurzem bei Handy- FAQ und weiß noch nicht wie die Plattform richtig funktioniert, entschuldigt also, wenn ich was falsch mache.

Ich habe eine dringende Frage auf die ich eine baldige Antwort brache vllt. könnt ihr mir weiter helfen;)

Ich habe das Problem, dass sich mein Handy von selbst in allen Anwendungen ( z.B. Chat on, Dropbox etc.) ständig updated. Dies möchte ich nicht und stelle damit die Frage an euch wie kann ich das rückgängig machen.

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Felicitas, hat zwar nicht wirklich was mit dem Kernel zu tun, aber im Google Play store kannst Du die Einstellung "Automatische App Updates" abschalten. Dann passiert nichts mehr automatisch.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Felicitas29

Tut mir echt leid.

Danke für deine Hilfe, aber wenn ich in den Play store die app suche habe ich nur die Möglichkeit sie zu Deinstallieren wo finde ich denn diesen Punkt " Automatische App Updates" Tut mir leid wenn ich nerve;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Playstore aufmachen, dann links unten auf die Menü Taste, Einstellungen... voila.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Felicitas29

Suuuuuuuuuuuuuppppppppppppper

Dank dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

kann man die AC rate zum Laden nicht weiter erhöhen? :rolleyes::D

-> GT-I9300, Stock 4.1.2, Boeffla 2.9 stable<-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Saalschlacht, alles über 1200 empfinde ich als sehr riskant, da keiner weiss ab wann die Ladeelektronik im S3 genau schlapp macht (durchbrennt)... ich möchte das daher nicht einbauen, denn mein Kernel soll keinen Schaden anrichten können.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

sowas habe ich mir gedacht. :-D aber fragen kostet ja nichts. komme da auch nur drauf, weil man in yank bis 1500 einstellen kann :D

-> GT-I9300, Stock 4.1.2, Boeffla 2.9 stable<-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hi all,

so, es geht nun Schlag auf Schlag, hier ist der allerneuste Beta-Kernel:

2.12-beta1

Change Log (zur letzten stable 2.11):

  • Alle Funktionalitäten der stable Version 2.11
  • Linux Kernel von der Samsung Originalversion 3.0.31 auf die aktuellste Release 3.0.79 vom 19.05.2013 "upgestreamt" (www.kernel.org)

Dieser Kernel ist also genau gleich wie die stable Version 2.11, nur sind darin nun einigen hunderte Patches/Bugfixes/Verbesserungen/Optimierungen etc. enthalten, die in der Weiterentwicklung des 3.0.31 Kernels bis vorgestern vorgenommen wurden.

Ich möchte euch gerne bitten diesen Kernel einem "Regression-Test" zu unterziehen. Also einfach prüfen ob er genauso läuft (oder gar besser, hoffentlich) wie die letzte 2.11 stable bzw. 2.11-beta7.

Wenn wir zu dem Ergebnis kommen, dass durch den Upstream keine Fehler dazu gekommen sind (wovon ich nach eigener 1,5 wöchiger Testzeit mal ausgehe), dann kommen wieder neue Features mit rein.

Wie immer: Homepage oder Load&Flash icon_smile.gif

Viel Spass beim testen!!!

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.