Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

gawu

Guten Tag ersteinmal, als ziemllicher Anfänger möchte ich nun eine Frage stellen :-) Ich wollte mir eigentlich eine Rom (Maddes o.ä.) per CVM flashen. Bin jetzt aber echt verunsichert. Den Boeffla Kernel Sudden death fixed [Kernel] werde ich mit Odin flashen soweit so gut, aber kann ich jetzt im Anschluß über CVM die Rom flashen oder umgekehrt erst Rom dann Kernel ( ich lese hier eigentllich das man davon absehen sollte, da CVM betrofffen ist oder sein kann). Ich hoffe meine Frage ist hier richtig gelandet, wenn nicht Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Du kannst schon per Cwm flashen, aber man sollte eben zur Zeit vermeiden sehr oft per Cwm zu flashen.

Also am besten Maddes Rom flashen und dann den Kernel.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wasimal

Hey, habe jetzt den Boeffla drauf, aber kann mir jemand sagen wo ich die Tweaks app her bekomme? Kann iwie nichts finden :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zwiebel007

Hey, habe jetzt den Boeffla drauf, aber kann mir jemand sagen wo ich die Tweaks app her bekomme? Kann iwie nichts finden :-(

Handy neu starten und dann findest du die App Boeffla Tweaks in den Anwendungen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wasimal

Haha, vielen Dank :-)

Ich Idiot...

Eine frage noch, ich hatte die "default_gain.conf" manuell bearbeitet um die Laustärke des S3 zu erhöhen. Kann es da jetzt Probleme geben wenn ich die Boeffla Sound App nutze und was verstelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ja, kann manchmal 2 reboots dauern bis die App aufscheint.

Beim ersten Reboot wird sie installiert wenn nicht vorhanden, aber Android bekommt das oft noch nicht mit.

Drum nach zweitem Reboot alles in Ordnung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Haha, vielen Dank :-)

Ich Idiot...

Eine frage noch, ich hatte die "default_gain.conf" manuell bearbeitet um die Laustärke des S3 zu erhöhen. Kann es da jetzt Probleme geben wenn ich die Boeffla Sound App nutze und was verstelle?

Nein, die default_gain.conf legt nur die Initialwerte für die Laustärken beim Booten fest.

Boeffla-Sound greift später und überschreibt das dann.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flight23

Hallo zusammen,

bei den xda-devs wird derzeit geprüft, ob der Fix nicht schon in älteren Stock-Kernels enthalten war. Falls ja könnte dies bedeuten, dass er doch nicht so richtig funktioniert bzw. bei den Geräten die mit diesen Kerneln den SD erlitten haben, der wear schon zu weit fortgeschritten war. Ist dir da was bekannt AndiP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

flight23, nein, ist mir neu.

Aber könnte durchaus sein, dass sie den Fix schon in den letzten Versionen des Stock Kernels drin hatten.

Schliesslich haben sich die Jungs und Mädels von Samsung ja seeeehr lange Zeit gelassen mal ein neues Source Update zu bringen.

Ob die vielleicht schon intern mit neueren Sourcen gearbeitet haben, ja. Könnte schon sein.

Man könnte nun die alten Kernel sezieren und nach bestimmten Strings dort suchen die auf den Fix hinweisen. Aber das macht bestimmt bei den XDAs bald mal einer, das fang ich mir nun nicht an :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wasimal

Hey Andi,

kannst du mir vielleicht einen Tipp geben bzgl. den Einstellungen governor und scheduler? Hab mir das zwar auf deiner Seite durchgelesen, bin aber etwas überfordert / unentschlossen. Was würdest du denn empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Wasimal: Ich kann Dir nur sagen was ich persönlich nutze.

Normale Situation: governor=pegasusq, scheduler=row

Stromsparen auf Dienstreisen etc.: governor=zzmoove, scheduler=sio

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wasimal

Super :-) ICH DANKE DIR

Du bist echt klasse, und deine Arbeit erst Recht!!!

Hab dir eben mal ne Spende zukommen lassen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Danke, Wasimal. Habe es grade gesehen. Und hast eine Mail zurück bekommen :)

Merci nochmals

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

So, auf Anregung von Chris habe ich nun den Thread mal von Armint übernommen (Danke an Armin dafür).

Das macht es mir etwas leichter OP usw aktuell zu halten.

Habe auch gleich mal alles im Startpost angepasst. Hoffe ist so ok für euch.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke Andi sieht gut und mir reicht der Startpost so :)

Finde das Ergebnis (Kernel) dann wichtiger :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Gefällt mir jungs gute arbeit danke weitrr machen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

In dem 2.6a1 geht der "* Car dock support" nicht. Zurück auf Siyha. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hi overcrash. Ok. Danke für die Meldung.

Denn ich habe ihn genauso aktiviert wie in den vorherigen Versionen, allerdings auch gesehen, dass Samsung da geändert hat.

Leider kann ich das nicht testen, mangels Equipment.

Gut, eine Baustelle wieder offen ;)

Danke

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

auf Siyah würde ich momentan noch nicht zurückflashen ;)

Grüße

kiki2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeo-rs

Hallo zusammen,

ich bin noch auf dem 2.4 mit videofix. Wenn ich den neuen 2.6a über odin flashen will, was muss ich alles vorher löschen? Muss ich den Videofix über cwm löschen (rollback) oder gibts einen anderen Weg?

gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.