Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

chris264

Mein S3 ist Grad gestorben :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Also ich kann erstmal ein weniger Posten.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Leider Ja, aber es kann auch am Cwm gelegen haben. So wie Andi ja sagte das das noch nicht gefixt ist.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Ne chris sag dad nicht

Ich bin nicht zuhause wollte sowas nicht lesen

Shit mies

Schon samsung kontaktiert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeo-rs

Hmm, was mach sprach Zeus. Machts Sinn auf ne komplette Stock zurück zugehen? Wenns kracht hab ich wenigstens keinen Ärger zu erwarten, wobei ich ja den neuene Bootloader auch schon drauf habe. Fragen über Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Brauchst nichts drauf machen, weil es geht nie wieder an :D also kann niemand prüfen was drauf war ;)

@Armin

Würde dir auch lieber was anderes Schreiben. :(

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeo-rs

Kann mir evtl jemand meine Frage aus Post#160 beantworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Leider Ja, aber es kann auch am Cwm gelegen haben. So wie Andi ja sagte das das noch nicht gefixt ist.

Lg

****Tapatalk****

Hast du denn heute noch etwas mit CWM gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nein, gestern das letzte mal beim Rom Flash.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Chris schluss jetzt

Dss macht mich traurig besondera habe ich gestern 10 mal geflasht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ok sage nichts mehr :D zumindest zu dem Thema hehe

Supporte dann eben wo anderst ;)

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Hehe ok danke lol

Morgen dann zum Anbieter oder samsung selbst ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Nein, gestern das letzte mal beim Rom Flash.

Lg

****Tapatalk****

Hallo Chris,

was sagt man da "Beileid"?

Wie viele Tage hattest Du das S3 schon, weil ich habe meins ca. 180 Tage und werde auch schön langsam nervös.

Verstehe ich das richtig, Dir ist es gar nicht beim flashen gestorben, sondern einfach so beim Aus- und Einschalten? Reicht das dann schon wenn man das CMW drauf hat, sprich man braucht gar nichts akut flashen und es kann trotzdem sterben?

Auch mit dem neuen Kernel?

Grüße

kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja neuer Kernel, es ist NICHT beim flashen gestorben, sondern einfach so leider ( das NICHT ist nicht böse gemeint) das Handy war vom 30.6 aber solange hatte ich es ja nicht, aber vom Tagen her haut es ja hin.

Also Ja es stirbt einfach plötzlich. Von jetzt auf gleich.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Halt uns bitte auf dem laufendej

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

ich bin noch auf dem 2.4 mit videofix. Wenn ich den neuen 2.6a über odin flashen will, was muss ich alles vorher löschen? Muss ich den Videofix über cwm löschen (rollback) oder gibts einen anderen Weg?

gruß Micha

Hi Micha,

eigentlich nur den Rollback für Deine Rom flashen, und dann zusehen, dass Dein init.d Ordner leer ist.

Ggf. auch noch den boeffla-kernel ordner löschen wenn Du ihn mal erstellt hattest.

Dann kannst Du beruhigt flashen.

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ja neuer Kernel, es ist NICHT beim flashen gestorben, sondern einfach so leider ( das NICHT ist nicht böse gemeint) das Handy war vom 30.6 aber solange hatte ich es ja nicht, aber vom Tagen her haut es ja hin.

Also Ja es stirbt einfach plötzlich. Von jetzt auf gleich.

Lg

****Tapatalk****

Hm, das ist natürlich echt super bitter.

Ich kann Dir nur versichern, dass die Patches in Update7 drin sind.

Was aber keiner bislang weiss ist: Was passiert wenn der Chip schon aus der "Vergangenheit" angegriffen ist? Es gibt Vermutungen, dass dies auf Dauer trotzdem mal blöderweise auftreten kann. So wie eine Wunde, die man monatelang immer wieder aufreisst, die heilt dann auch nicht auf einen Tag.

Und dann ist noch die Frage ob man nicht auch doch die neuesten XXELLA Bootloader drauf haben muss damit der Patch auch wirkt. Fragen über Fragen auf die es noch keine Antworten gibt...

Und... es gibt auch noch 1000 andere Gründe was in einem Handy kaputt gehen kann. Vielleicht wars auch ganz was anderes.

Auch wenn es super traurig ist, bitte jetzt nicht in Panik verfallen.

Sonst machen wir uns noch alle verrückt.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Es ist aber echt schade das sich Samsung so ruhig verhält. Da es ein ernstes Prob ist hätte ich erwartet das Samsung schneller reagiert. Und wenn diese Patches das Prob lösen können, erwarte ich ein kurzfristiges und Offizielle s Update!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

...was aber keiner bislang weiss ist: Was passiert wenn der Chip schon aus der "Vergangenheit" angegriffen ist? Es gibt Vermutungen, dass dies auf Dauer trotzdem mal blöderweise auftreten kann. So wie eine Wunde, die man monatelang immer wieder aufreisst, die heilt dann auch nicht auf einen Tag...

Hallo,

das meine ich nämlich auch! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas mit einem Softwareupdate KOMPLETT behoben wird. Man weiß ja nicht genau was eigentlich das Problem ist, aber wenn ganz banal gesagt irgendein Bauteil durch falsche Software dauernd falsch angesteuert wird, dann kann es bzw. wird es trotzdem einen Schaden davontragen. Als Beispiel, wenn ich meinen Prozi ständig stark übertakte, dann kann er auch noch sterben, wenn er wieder normal läuft.

IMHO

Also so gesehen ist es vielleicht sogar besser wenn es vorher kaputt geht, dann wird es wenigsten komplett repariert.

Also nicht verzweifeln :rockout:

Grüße

kiki

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.