Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

Saalschlacht

Ok... Wofür habe ich dann die pro Version? :banghead: egal. Danke dir für die schnelle Antwort.

Also BusyBox in Ablage "P" und kernel neu flashen. Btw, gleich Rom nochmal neu, denke ich...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Mahlzeit,

so, nun noch eine 3.0-beta9 für euch.

Changelog ist minimal, habe nur nochmal Änderungen an der Startsequenz des Kernels sowie am Handling von init.d Scripten vorgenommen.

Ich denke, so ist das ganze nun besser.

Danke und Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ok... Wofür habe ich dann die pro Version? :banghead: egal. Danke dir für die schnelle Antwort.

Also BusyBox in Ablage "P" und kernel neu flashen. Btw, gleich Rom nochmal neu, denke ich...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Naja, das frag ich mich auch... hihi.

Nein, ich habe sie ja auch mal gekauft. Aber ist halt jetzt unnötig, da der Kernel eine 1.21.1 direkt mitbringt.

Aber wie gesagt, wenn Du das Häkchen korrekt setzt (hat Stericson übrigens auf meine Intervention eingebaut), dann geht es auch problemlos zusammen.

Ich fand das nicht lustig, dass er mit seiner App einfach Bestandteile des Kernels löscht. Und das hat er eingesehen.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

3 Möglichkeiten:

1) Busybox app komplett deinstallieren, Boeffla bringt eine eigene, vollständige Busybox mit, daher ist die App eigentlich nicht mehr benötigt

oder

2) Busybox app freezen

oder

3) Busybox auf letzte Version updaten und unter Settings den Haken entfernen, dass er immer die Kernel Busybox löschen darf

Viele Grüße

Andi

Cooooool wieder eine App weniger die man nicht mehr braucht *freu*

Ein Must Have nun bye bye bye bye :bang:

edit: und ist es richtig, das ich über neue Versionen erst informiert werde, wenn ich in der App bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Cooooool wieder eine App weniger die man nicht mehr braucht *freu*

Ein Must Have nun bye bye bye bye :bang:

edit: und ist es richtig, das ich über neue Versionen erst informiert werde, wenn ich in der App bin?

Ja, duck, das ist richtig.

Ich möchte nicht dass die app aktiv ist und die ganze Zeit nach neuen Versionen prüft. Kostet Cpu, Ram und Akku.

Daher habe ich davon erst mal abgesehen.

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Incubo

Hey Andi, ich hab gestern das Firmware Update via Kies geflasht, neu gerooted und CWM installiert und dann die Beta 9 geflasht.

Nun geht der Akku wieder runter wie mit dem Stock Kernel, hab ich irgendwas falsch gemacht? Die Einstellungen in der App sind genauso wie vorher. Hast du eine Idee?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@andi

2 Fragen :)

Einmal zu zzmoove optimiert und einmal zu undervolt in deiner App .

1.

Mir ist aufgefallen , das ich im Standby höheren Akkuverbrauch habe als mit zzmoove Batterie .

Ich sehe den Unterschied halt auf der Arbeit oder über die Nacht, und da nutze ich das Handy ja nicht .

Ist Batterie an ist der Akkuverbrauch fast eine durchgezogene Linie (leichter Tendenz nach unten)

Ist aber Optimiert an , so sehe ich eine richtige Kurve nach unten !( Von 100% ausgehend nach Feierabend/Morgen ca 89%)

---> Ich habe es 2 mal getestet (2x Batterie,2 x Optimiert) .

3G aus ,GPS an ,Wlan an bzw geht aus im Standby,95% aller Apps sind eingeschränkt und nur für W-Lan,Neustart!!

DeepSleep lag fast bei 90-95% ( je nachdem wie ich es am morgen noch benutzt habe)

Was ich nutze

zzmoove optimiert 1,6GHZ /Batterie mit 1,5Ghz

Sheduler : Row und BFQ (intern /extern)

undervolt cpu :Nein / Batterie ja -> -25mV

GPU 160/266 Mhz

Touchboost 700mhz und 1300mhz (bei Batterie)

Tweaks aus

zram 260MB

2. Undervolting

Es gibt ja jetzt die Möglichkeit präziser die Spannungen einzustellen in deiner App .

Ich kann ja jetzt 4 Spannungen bei der GPU sehen .

Beispiel 160/266 Mhz

Stelle ich jetzt bei Undervolting -25mV ein , so sehe ich 4 Unterschiedliche Spannungen für 2 Frequenzen.Bezieht sich auf alle Profile der GPU außer mit über 440mhZ

-25mV (Standard in Klammern)

1: 160->875 (900)

2: 160->900 (925)

3: 266->975 (975)

4: 266->1025 (1050)

Daher jetzt meine Frage , kann ich die Spannungen nicht angleichen ?

160 zu 875 und 266 zu 975 ? oder ist das zu heftig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Wo finde ich eine detaillierte Beschreibung aller Funktionen?

Bsp. Early suspend, touch wake Check ich nicht xdd

Benötigt die Option für cifs, NFS und exfat Viel Leistung? Exfat benötige ich oft, aber cifs und NFS nur 2, 3 mal im Monat im Netzwerk Test.

Kernel logger habe Standard an. Wo wird die Datei abgelegt? Ist das dann für den debug file?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thor_01

Hallo!

Irgendwie hab ich ein problem....

hab mir den boeffla-kernel-3.0-beta9 über Odin geflasht.

Nun habe ich aber trotzdem irgendwie keine root Rechte und komme auch nicht in die Einstellung rein.

super user app wurde intalliert, geht trotzdem nicht.

Auch neugestartet habe ich schon und auch beta8 funzt nicht....

hm......was hab ich falsch gemacht???

gruß olli

post-310010-14356919889001_thumb.png

post-310010-14356919889599_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei Dir ist irgendwas schiefgelaufen, da bei buildnummer was komisches steht.

Flash doch nochmal Rom/Kernel über cwm drüber bzw nimm ein Backup und dann versuche es nochmal .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo!

Irgendwie hab ich ein problem....

hab mir den boeffla-kernel-3.0-beta9 über Odin geflasht.

Nun habe ich aber trotzdem irgendwie keine root Rechte und komme auch nicht in die Einstellung rein.

super user app wurde intalliert, geht trotzdem nicht.

Auch neugestartet habe ich schon und auch beta8 funzt nicht....

hm......was hab ich falsch gemacht???

gruß olli

Der Kernel hat normal Auto-Root wenn ich mich nicht täusche. Versuche mal SuperSu upzudaten https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1538053 brauchst dazu aber cwm Recovery und SuperSu App muss schon vorhanden sein!!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thor_01

Bei Dir ist irgendwas schiefgelaufen, da bei buildnummer was komisches steht.

Flash doch nochmal Rom/Kernel über cwm drüber bzw nimm ein Backup und dann versuche es nochmal .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was ist denn an der Buildnummer komisch????

hatte mir über Samfirmware die neuste Firmeware geholt und diese über Odin geflasht, weil beim Kies Update was nicht so ganz funktioniert hatte.....;)

Wipe hatte ich hierzu durchgeführt.....

Der Kernel hat normal Auto-Root wenn ich mich nicht täusche. Versuche mal SuperSu upzudaten https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1538053 brauchst dazu aber cwm Recovery und SuperSu App muss schon vorhanden sein!!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ja, nach dem Flashen ist es neugestartet.

Aber es war kein SuperSU vorhanden, auch das nachträglich installieren von SuperSU funktionierte nicht.

Nun habe ich es CF-Root geflasht, das funktionierte einwandfrei.

Möchte aber den boeffla Kernel drauf machen und habe mir jetzt die CWM Variante geholt (CF-Root enthält CWM). Muß mich nur noch dazu durchringen, diese zu installieren........bin mir grad etwas unsicher.......:redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Also ich habe den kernel am anfang per cmw geflasht und später dann uber die app

mobil unterwegs

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thor_01

Also ich habe den kernel am anfang per cmw geflasht und später dann uber die app

mobil unterwegs

Ich werde es später einfach mal versuchen.

bearbeitet von thor_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Frage, warum steht bei mir...

Online Überprüfung nicht möglich?

Weil vermutlich da grade Deine Internetverbindung weg oder langsam war, oder mein Server weg oder langsam...

Müsste eigentlich dann schon wieder kommen...

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

so, die endgültig letzte Beta Version vor der 3.0 Stable ist nun für euch fertig:

3.0-beta10

Change log (zur letzten stable 2.13)

* Alle Funktionalitäten der Version 2.13

* Aktualisiert auf Samsung Source Update 11 vom from 06.08.13

* Vollkommen frisch gemachter Upstream auf Linux Kernel 3.0.90 vom 11.08.13 (www.kernel.org)

* zRam Kompression von Snappy Compression auf LZ4 geändert (soll ein wenig schneller sein)

* Berechtigungen auf /sbin Ordner geändert um höhere Kompatibilität zu erreichen

* Interne Kernel Busybox nun wieder auf 1.21.1 aktualisiert

* Touch-to-Wake überarbeitet um höhere Kompatibilität mit Apps zu erreichen welche den Proximity Sensor nutzen (credits an Yank)

* Zur Konfiguration bitte die neue App "Boeffla-Config" aus dem Google Playstore laden

* Die bisherige Boeffla-Tweaks App wird automatisch deinstalliert, da sie nicht mehr unterstützt wird.

* Die Early Suspend Zeit (z.B. für CRT-Off Animationen) ist nun frei einstellbar zwischen 0 und 700 ms (Standard ist 100 ms)

* Gemeinsames Boeffla Ramfs von Samsung und CM Kernel

Wie immer: Am einfachsten erhältlich über Load&Flash in der Boeffla-Config App, oder eben über die bekannte Kernel-Homepage.

Eine neue App kommt übrigens in den nächsten 1-2 Tagen raus.

Danke und viel Spass beim testen

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thor_01

Ich werde es später einfach mal versuchen.

so, hab wie gesagt vorher cf-root geflasht und hab nun boeffla-kernel 3.0-beta 09 über cwm geflasht (aktualisiert auf boeffla-kernel 3.0-beta10).

hat glaube ich auch soweit geklappt auf jeden fall steht der kernel in der info zum gerät.

boeffla - config habe ich mir allerdings über den playstore nachinstalliert, ich hoffe das ist so in ordnung??

damit wäre alles so wie es sein soll!!

Ich danke allen, für die schnelle und und gute hilfe!

D A N K E AAAAAAAA :dankescho

bearbeitet von thor_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Gebau die app einfach aus dem.playstore laden und sich drüber freuen

mobil unterwegs

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Danke Andi :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.