Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

Saalschlacht

genau. war ein bisschen zerpeilt von der Masse an Nachtschichten. hatte die Presets benutzt und eingestellt und mich dann gewundert, dass im default Profil alles wieder wie nach dem flashen war... aber nun habe ich mein Profil angelegt und gespeichert und alles ist wunderbar... xD

aktuelle test läuft sehr gut bei mir mit verschiedenen einstellungen!

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Guten Morgen,

wie versprochen, es gibt nun die neue Beta:

3.1-beta3

Change Log (vs. letztem stable 3.0)

  • zzmoove 0.7d implementiert (Credits an ZaneZam) - damit sollten u.a. einige tunables gefixt sein welche sich immer wieder selbst zurückgestellt hatten
  • zzmoove Profile: zwei weitere zzmoove Battery Profile addiert (Credits an Yank) - einstellbar in Boeffla-Config App
  • Upstream auf Linux kernel 3.0.94 vom 29.08.13 (www.kernel.org)
  • Verbessertes efs Backupt (erzeugt keinen internen efs Ordner mehr im Backup, damit kompatible zu anderen Apps wie z.B. kTool)
  • Ramfs aktualisiert
  • Boeffla-Sound Engine 1.6.4 (Code aufgräumt und CM Kompatibilität)
  • Bislang ungetestet: Implementierung für das Ignorieren instabiler Laderaten inkl. Sicherheitsgrenzen (basierend auf AndreiLux Implementierung) - Standardmässig abgeschaltet = genau wie stock. Muss in einer neuen Boeffla-Config App Version erst aktiviert werden (ist grade noch in der Entwicklung)

Viel Spass!

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie sind den die Profile vom yank zu bewerten ?

Eher ein besseres zz Batterie ?

Ich nutze ja zz moove Tunable mit eigenen werten . (Zwischen optimiert und Batterie ).

Achso Andi : die Werte sind gleich geblieben bei tunalbes . Musste nicht alles nochmal eingeben :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Wie sind den die Profile vom yank zu bewerten ?

Eher ein besseres zz Batterie ?

Ich nutze ja zz moove Tunable mit eigenen werten . (Zwischen optimiert und Batterie ).

Achso Andi : die Werte sind gleich geblieben bei tunalbes . Musste nicht alles nochmal eingeben :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi Marc,

nun, das originale zzmoove - battery Profil stammt vom zzmoove Entwickler ZaneZam selbst.

Yank hat in seinen Kernel zwei modifizierte, ebenfalls energiesparende, Profile eingefügt welche viele gut finden. Daher habe ich sie übernommen.

Damit kann man dasjenige auswählen was am besten zusagt :-)

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

HI

Andi oki :)

Warum sind alle Einstellungen weg bei einem Neustart , obwohl ich ein Profil habe ?

Ist seit ungefähr 1 Tag ??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

HI

Andi oki :)

Warum sind alle Einstellungen weg bei einem Neustart , obwohl ich ein Profil habe ?

Ist seit ungefähr 1 Tag ??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi Marc,

wie kommst Du drauf, dass das so wäre?

Habe es grade gemacht, extra mal (schadet ja nicht ab und zu).

Einstellungen sind alle erhalten geblieben.

Wichtig ist, dass man nach einem Restart erst mal wartet bis Boeffla-Config die Einstellungen geladen hat (sieht man an der Benachrichtigung in der Leiste oben). Aber dann sollte/dürfte nix zurückgesetzt sein...

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kommisch ,

Ich habe zweimal Neustart gemacht und jedesmal waren alle Einstellungen zurückgesetzt , , obwohl im Benachrichtungsfeld das geladene Profil steht.

Lustig , zumal ich seit tagen nix mehr anrühre in den Einstellungen .

Neustart mache ich nur , wenn ich den großen akku brauche.

Naja , ich werde die config app mal ganz zurücksetzten.

Update:

Nach deinstallation und zurücksetzten der app funktioniert wieder alles :).

Keine Ahnung was , das war . War halt kommisch , das auf einmal lulz aktiv war und dann beim nächsten mal Pegasusq wieder

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von MarcAddisson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Guten Tag,

wie versprochen, es gibt nun die neue Beta (geplant als letzte Beta vor der Version 3.1):

3.1-beta4

Change Log (vs. letztem Stable 3.0)

* zzmoove 0.7d implementiert (Credits an ZaneZam) - damit sollten u.a. einige tunables gefixt sein welche sich immer wieder selbst zurückgestellt hatten

* zzmoove Profile: zwei weitere zzmoove Battery Profile addiert (Credits an Yank) - einstellbar in Boeffla-Config App

* Upstream auf Linux kernel 3.0.95 vom 08.09.13 (www.kernel.org)

* Verbessertes efs Backupt (erzeugt keinen internen efs Ordner mehr im Backup, damit kompatible zu anderen Apps wie z.B. kTool)

* WLAN wakelock Zeiten reduziert

* TCP Congestion vom Standard "cubic" auf "westwood" geändert

* Frandom Unterstützung als ladbares Modul (für Nutzer des Crossbreeder Mods)

* Ramfs aktualisiert

* Boeffla-Sound Engine 1.6.4 (Code aufgräumt und CM Kompatibilität)

* Vorbereiten von neuen Funktionen der Boeffla-Config App, z.B. Flashen von Modems

* Boeffla Ramfs umdesignt um "Rapid Start" zu unterstützen (die Boeffla-Config App kann damit zukünftig schneller nach einem Neustart loslegen die Einstellungen anzuwenden)

* Implementierung für das Ignorieren instabiler Laderaten inkl. Sicherheitsgrenzen (basierend auf AndreiLux Implementierung) - Standardmässig abgeschaltet = genau wie stock

Viel Spass!

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
westwood24

Mit der Beta 4 und der Maddes Rom V34

Hab ich abstürtze mit der Web.de Mail App

Google Play Dienste und irgendein System Dienst.

Kommt die Meldung App wurde angehalten! Sobald ich die

Beta 3 wieder drauf mach geht wieder alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hm, das ist aber sehr komisch. Denn von beta3 auf beta4 hat sich sehr wenig geändert.

Und nichts welches dieses Verhalten erklären würde.

Sonst noch jemand die Maddes Rom drauf und die gleichen Probleme?

Danke und Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Bei mir läuft alles problemlos. Ich nutze aber auch ausschließlich Gmail. Wie lautet denn die genaue Meldung des Absturzes?

Gruß Maddes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Bei mir auch ohne Probleme, aber nutze auch Gmail.

Gesendet von meinem Apfelkiller Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
westwood24

Also ich habs nochmal probiert und wieder das selbe bis auf

das diese Prozess Fehlermeldung nich mehr kommt

Mail und Play Dienste werden weiterhin angehalten.

Evtl muss ich nen wipe machen oder so da das eben nur auftritt wenn die Beta 4 drauf ist. hab auch schon Daten und Cache der apps gelöscht und neugestartet trotzdem noch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cabius

huhu, frage:

wie komme ich den auf die v3 version???

mit load & flash in der boeffla app?? (hab zz noch die2,13 drauf)

oder muss ich mir die über die boeffla homepage runterladen und dann flashen??

wenn ja welche nehme ich den da???

die mit der endung .tar oder zip??

ich glaube wenn ich ueber CWM flashen will, muss ich die zip nehmen,richtig??

beste gruesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruns1965

huhu, frage:

wie komme ich den auf die v3 version???

mit load & flash in der boeffla app?? (hab zz noch die2,13 drauf)

oder muss ich mir die über die boeffla homepage runterladen und dann flashen??

wenn ja welche nehme ich den da???

die mit der endung .tar oder zip??

ich glaube wenn ich ueber CWM flashen will, muss ich die zip nehmen,richtig??

beste gruesse

Ja richtig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Hallo (Lord) Andi :icon_chee,

Hast du dir mal die von Googy genutzte Turbe Zram Geschichte angesehen? Meinst du das bringt eine Verbesserung mit sich?

Was mir beim Thema Zram noch aufgefallen ist in der Beta 4 ist, dass es autark von dem genutzen Governor Profil bei aktiviertem zram zu starken lags kommt nach eniger Zeit.

Es tut mir leid das anzusprechen, dass es (jedenfalls bei mir) eintritt. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, nutzt du zram ja nicht, dein Nutzerverhalten entspricht eher der Betätigung des Zurück Buttons beim Verlassen einer App und da ist es ja eher doof eine nicht selbst genutzte Funktion sich anzusehen.

Vielen Dank für deine phantastische Arbeit, ich freue mich schon sehr auf deine CM10.2 Kernel!

Gruß maddes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Ich habe auch recht derbe lags, teilweise.

Nutze lulzactive auf 1600mhz mit 260mb zRam.

Ich beende meine Programme meistens mit der maddes rom comfort Funktion :D

Am liebsten würde ich ganz viel gleichzeitig machen, aber das passt nicht ganz. Vll reicht 1gb RAM einfach nicht :what:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also bei mir sind auch derbe lags vorhanden .

Ich nutze zzmoove tunable (optimiert entschärft) mit 200 mb zram .

Zurzeit teste ich yank battery ohne zram .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Ich habe lulzactiveq, zram 280 mb, 1500 MHz. Aber nutze die Imperium Rom. Keine hänger, lags oder sonst irgendwas.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Guten Tag,

nun gibt es wie gesagt doch noch eine weitere Beta (geplant als wirklich letzte Beta vor der Version 3.1):

3.1-beta5

Change Log (vs. letztem Stable 3.0)

* NTFS Unterstützung (read-only), bitte in app aktivieren

* Neue System Tweaks: Mattiadj tweaks (Credits an Mattiadj)

* Drahtlos Laderate konfigurierbar

* Load&flash archiviert den geflashten Kernel nun als .tar.md5 Datei im Order /boeffla-kernel-data

* Verbesserte Busybox Kompatibilität

* korrigiert: zzmoove Profile: zwei weitere zzmoove Battery Profile addiert (Credits an Yank) - einstellbar in Boeffla-Config App

* zzmoove 0.7d implementiert (Credits an ZaneZam) - damit sollten u.a. einige tunables gefixt sein welche sich immer wieder selbst zurückgestellt hatten

* Upstream auf Linux kernel 3.0.95 vom 08.09.13 (www.kernel.org)

* Verbessertes efs Backupt (erzeugt keinen internen efs Ordner mehr im Backup, damit kompatible zu anderen Apps wie z.B. kTool)

* WLAN wakelock Zeiten reduziert

* TCP Congestion vom Standard "cubic" auf "westwood" geändert

* Frandom Unterstützung als ladbares Modul (für Nutzer des Crossbreeder Mods)

* Ramfs aktualisiert

* Boeffla-Sound Engine 1.6.4 (Code aufgräumt und CM Kompatibilität)

* Vorbereiten von neuen Funktionen der Boeffla-Config App, z.B. Flashen von Modems

* Boeffla Ramfs umdesignt um "Rapid Start" zu unterstützen (die Boeffla-Config App kann damit zukünftig schneller nach einem Neustart loslegen die Einstellungen anzuwenden)

* Implementierung für das Ignorieren instabiler Laderaten inkl. Sicherheitsgrenzen (basierend auf AndreiLux Implementierung) - Standardmässig abgeschaltet = genau wie stock

Bitte nicht vergessen, dass auch die App aktualisiert wurde und für den neuen Kernel benötigt wird um alle Funktionen nutzen zu können !!!

Viel Spass!

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.