Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

westwood24

So ich hab jetzt nen mega wipe gemacht die maddes v34 komplett

Neu drauf gemacht mail (web.de) google play dienste usw installiert dann hab ich den beta 5 kernel installiert und wieder das gleiche apps werden angehalten und der prozess gapps funktioniert auch nicht mehr :eusa_doh: installier ich wieder den beta 3 kernel geht alles wieder wie gehabt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mandrix

Hi Andi,

hatte noch nie Probleme mit deinem Kernel und habe seit ca. einem Jahr nur Good vibrations mit deinem Kernel. Habe sämtliche Einstellungeh ausprobiert und immer wieder Neue. So wie es die Kirche vorscheibt. Aber was zurzeit abläuft ist der Wahnsinn. Du bist für mich der Boeflamot Gott. Wie soll das alles noch enden? Tanks For The best core for S 3.

Boefflamotgod better than Lord.

I wish you All the best.

Sent from my android. ~ maddes ROM v31.2 & boeffla 3.1beta5 inside ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

So ich hab jetzt nen mega wipe gemacht die maddes v34 komplett

Neu drauf gemacht mail (web.de) google play dienste usw installiert dann hab ich den beta 5 kernel installiert und wieder das gleiche apps werden angehalten und der prozess gapps funktioniert auch nicht mehr :eusa_doh: installier ich wieder den beta 3 kernel geht alles wieder wie gehabt :rolleyes:

Da bin ich nun leider auch ratlos, sorry.

Habe sonst keine Meldung in der Hinsicht, keine Ahnung.

Es gibt keine signifikanten Änderungen zwischen beta3 und beta5, welche sowas bewirken könnten.

Sorry

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hi Andi,

hatte noch nie Probleme mit deinem Kernel und habe seit ca. einem Jahr nur Good vibrations mit deinem Kernel. Habe sämtliche Einstellungeh ausprobiert und immer wieder Neue. So wie es die Kirche vorscheibt. Aber was zurzeit abläuft ist der Wahnsinn. Du bist für mich der Boeflamot Gott. Wie soll das alles noch enden? Tanks For The best core for S 3.

Boefflamotgod better than Lord.

I wish you All the best.

Sent from my android. ~ maddes ROM v31.2 & boeffla 3.1beta5 inside ~

Na, hoffentlich endet es noch nicht so schnell sondern es dauert noch ein wenig und es können noch ein paar schöne Dinge eingebaut werden :)

Aber danke, freut natürlich das so zu lesen :)

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

nun auch offiziell: 3.1 stable ist draussen.

Finaler Changelog im Vergleich zur 3.0 stable

* NTFS Unterstützung (read-only), bitte in app aktivieren

* Neue System Tweaks: Mattiadj tweaks (Credits an Mattiadj)

* Drahtlos Laderate konfigurierbar

* Load&flash archiviert den geflashten Kernel nun als .tar.md5 Datei im Order /boeffla-kernel-data

* Verbesserte Busybox Kompatibilität

* korrigiert: zzmoove Profile: zwei weitere zzmoove Battery Profile addiert (Credits an Yank) - einstellbar in Boeffla-Config App

* zzmoove 0.7d implementiert (Credits an ZaneZam) - damit sollten u.a. einige tunables gefixt sein welche sich immer wieder selbst zurückgestellt hatten

* Upstream auf Linux kernel 3.0.95 vom 08.09.13 (www.kernel.org)

* Verbessertes efs Backupt (erzeugt keinen internen efs Ordner mehr im Backup, damit kompatible zu anderen Apps wie z.B. kTool)

* WLAN wakelock Zeiten reduziert

* TCP Congestion vom Standard "cubic" auf "westwood" geändert

* Frandom Unterstützung als ladbares Modul (für Nutzer des Crossbreeder Mods)

* Ramfs aktualisiert

* Boeffla-Sound Engine 1.6.4 (Code aufgräumt und CM Kompatibilität)

* Vorbereiten von neuen Funktionen der Boeffla-Config App, z.B. Flashen von Modems

* Boeffla Ramfs umdesignt um "Rapid Start" zu unterstützen (die Boeffla-Config App kann damit zukünftig schneller nach einem Neustart loslegen die Einstellungen anzuwenden)

* Implementierung für das Ignorieren instabiler Laderaten inkl. Sicherheitsgrenzen (basierend auf AndreiLux Implementierung) - Standardmässig abgeschaltet = genau wie stock

Viele Grüße

Andi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
westwood24

Ich hab das ganze jetzt mal mit der maddes v31.2 probiert

Da funktioniert der kernel komischerweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ft_ft

Hey ich bin wirklich sehr begeistert von deinem Kernel, habe diesen mit Ultimarom am laufen und das rennt wirklich gut.

Allerdings bekomme ich auch nach einer weile (immer beim Entsperren) laggs von 20-30 Selunden wenn ich zRam aktiviere.

Woran das liegt konnte ich noch nicht rausfinden ?

hast du zufällig eine config (Governor etc...) mit der Zram läuft??

danke

das wäre super!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hey ich bin wirklich sehr begeistert von deinem Kernel, habe diesen mit Ultimarom am laufen und das rennt wirklich gut.

Allerdings bekomme ich auch nach einer weile (immer beim Entsperren) laggs von 20-30 Selunden wenn ich zRam aktiviere.

Woran das liegt konnte ich noch nicht rausfinden ?

hast du zufällig eine config (Governor etc...) mit der Zram läuft??

danke

das wäre super!!!

Also bei mir läuft jegliche zRam Einstellung problemlos. Aber ich bin halt auf purem Stock und nicht auf einem Custom-Rom.

Was Du mal versuchen kannst: Mach Deinen init.d Ordner leer (kannst auch über die Config App machen unter Aktion). Dann stelle zRam auf 400 MB.

Müsste eigentlich laufen.

Gibt es für den CM Boeffla Kernel einen eigenen Thread?

Also, hier auf handy-faq nicht. Auf XDA aber z.b. schon:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2449408

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen Andi,

Machst du hier auch einen Cm Thread auf? Denke mal für alle einfacher. Bevor die Fragen sich mischen und dann vielleicht das Chaos regiert :-)

Lg und einen guten Start in die neue Woche.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

So Leute,

es geht wieder los, die 3.2er Serie wird eingeläutet mit der

3.2-beta1

Change Log (gegenüber der 3.1 Stable)

  • "Turbo zRam": zRam nun über 4 zRam Devices verteilt
  • exFat komplett auf Opensource exFat (OSRC) umgestellt
  • Upstream auf 3.0.96 Linux Kernel vom 14.09.13
  • Batterie Ladeinterface: Problem mit sich-rücksetzendem Schalter beim
    Ignorieren von instabilen Ladespannungen behoben
  • Konfiguration über Konfigurationsdatei endgültig begraben, sämtlicher
    Code hierfür komplett entfernt
  • Fehler bei Archivierung des Kernels bei Load&Flash behoben
  • Interne Aufräumarbeiten und Optimierungen

Wie immer: Load&Flash oder über die Kernel Homepage.

Viel Spass

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
microsat

Hallo Andi,

lese sehr oft im Kerneltread, hier und auch in anderen, probiere auch fast alle Versionen Boeffla-Kernel schon seit längerer Zeit aus. Bin fast immer und zunehmend zufrieden. Die App ist super. Macht einfach Spaß.

Ein kleiner "Nebenschauplatz" ist für mich die Allcast-Dongle Geschichte.

Die Kernel-Versionen 3.1 und 3.2-beta1 laufen damit nicht.

Die letzte Dongle-funktionierende Version, die ich noch auf Festplatte hatte, war die 3.1-beta2. Damit läuft der Dongle ohne Probleme.

Vielleicht hast du eine Erklärung dafür. Keine Ahnung was die Funktion auslöst oder behindert.

Gruß microsat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo Andi,

lese sehr oft im Kerneltread, hier und auch in anderen, probiere auch fast alle Versionen Boeffla-Kernel schon seit längerer Zeit aus. Bin fast immer und zunehmend zufrieden. Die App ist super. Macht einfach Spaß.

Ein kleiner "Nebenschauplatz" ist für mich die Allcast-Dongle Geschichte.

Die Kernel-Versionen 3.1 und 3.2-beta1 laufen damit nicht.

Die letzte Dongle-funktionierende Version, die ich noch auf Festplatte hatte, war die 3.1-beta2. Damit läuft der Dongle ohne Probleme.

Vielleicht hast du eine Erklärung dafür. Keine Ahnung was die Funktion auslöst oder behindert.

Gruß microsat

Microsat, ich habe ja auch so einen Dongle, müsste es einfach mal wieder ausprobieren.

Aber es ist ziemlich sicher nicht der Kernel sondern... hast Du Triangle Away drauf? Wenn ja, schau doch mal auf was dein Flash-Counter steht.

Wenn dieser nicht Null ist funktioniert der Allshare Cast Dongle nicht, das ist ein bekanntes Thema.

Vielleicht ist es ja auch das. Erklärung habe ich nämlich keine. Ausser, dass ein Linux Upstream das ganze gebrochen hat. Ich müsste es wie gesagt mal austesten.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
microsat

Hallo Andi,

in Triangle v3.05 steht Counter: 0, Binary: Official. Sollte passen.

Die "Dongle-Akzeptanz" ändert sich, ohne dass ich was anderes mache, außer den anderen Kernel installieren und dann booten. Boeffla 3.1-beta2 habe ich über Mobil-Odin geladen, die anderen beiden (3.1 und 3.2-beta1) direkt in der App. Sollte ja aber kein Unterschied sein.

Mit der 3.1-beta2 läuft es sofort, mit den beide aktuellen (stabil und beta) kommt erst die Meldung verbunden, dann kurz danach Verbindung wurde beendet. Mehrfach versucht.

Gruß microsat

bearbeitet von microsat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusamen,

nach vielen Stunden Arbeit ist es nun vollbracht.

Die Dokumentation ist nun wieder komplett up-to-date.

Die Hilfe für die Boeffla-Config App, sowie jede einzelne Kernel Einstellung (nur Englisch) inkl. Hintergrundinfos sind nun einfachst verfügbar.

Wie kommt man hin?

1. Boeffla-Config App öffnen, im Menü auf Hilfe klicken. Dies zeigt die Hilfe für die Boeffla-Config App an. Wenn ihr dann den ersten Link klickt werdet ihr auf die englischsprachige Beschreibung aller möglichen Einstellungen geleitet.

2. Einfach auf die Homepage www.boeffla-kernel.de gehen und die gewünschte Hilfe links im Menü auswählen.

3. Direkt über folgende Links:

Boeffla-Config App help

Boeffla-Kernel Configuration

Hoffe das ist hilfreich, gerade auch für Einsteiger die der englischen Sprache einigermassen mächtig sind.

Achja: Wenn jemand gerne ins Deutsche übersetzen möchte, gerne. Bitte mich dann direkt anfunken :)

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

kurz vor dem Wochenende noch ein wenig "Flash-Futter" für euch:

3.2-beta2

Change Log (gegenüber der 3.1 Stable)

  • Neuer Scheduler: Zen
  • ASV Level sysfs, damit die Boeffla-Config App den Wert anzeigen kann
  • Upstream auf 3.0.97 Linux Kernel vom 27.09.13
  • "Turbo zRam": zRam nun über 4 zRam Devices verteilt
  • exFat komplett auf Opensource exFat (OSRC) umgestellt
  • Batterie Ladeinterface: Problem mit sich-rücksetzendem Schalter beim Ignorieren von instabilen Ladespannungen behoben
  • Konfiguration über Konfigurationsdatei endgültig begraben, sämtlicher Code hierfür komplett entfernt
  • Fehler bei Archivierung des Kernels bei Load&Flash behoben
  • Interne Aufräumarbeiten und Optimierungen

Wie immer: Load&Flash oder über die Kernel Homepage.

Viel Spass

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Guten Morgen Andi,

Machst du hier auch einen Cm Thread auf? Denke mal für alle einfacher. Bevor die Fragen sich mischen und dann vielleicht das Chaos regiert :-)

Lg und einen guten Start in die neue Woche.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Ich weiss nicht so recht, Chris. Es geht hier ja sehr gemächlich zu, denke es gibt nicht wirklich Bedarf für einen weiteren Thread zur CM Version.

Meine Meinung bislang...

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Andi, in welcher Kategorie ist der Zen sheduler einzugliedern? ich finde nix über den

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Marc, ist schwer überhaupt was zum Zen zu finden, das stimmt.

Ich habe bislang auch nur Englischsprachige "Literatur" drüber gefunden.

Auszug:

1) ZEN

Q: What is the zen I/O scheduler?

A: Well, the question that was asked above led me to an analysis of V(R ), deadline, and some others. I already knew, but realized "this is the main feature of V®, but wait it has no benefit to us smartphone users." So I thought about adjusting the way V(R ) handled requests and how it dispatched them (I chose V(R ) because i'd rather not tinker with a scheduler thats official and widely supported). Then I was looking over it, and realized I might as well just write a new one I don't need any of this stuff. So I came up with something awfully similar to SIO, although its a bit simpler than SIO (closer to no-op) and works just slightly different.

- It's an FCFS (First come, first serve) based algorithm. It's not strictly FIFO. It does not do any sorting. It uses deadlines for fairness, and treats synchronous requests with priority over asynchronous ones. Other than that, pretty much the same as no-op.

Hoffe es hilft Dir ein wenig.

Ansonsten, wie immer: Ausprobieren und sehen ob er gefällt.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.