Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

maddes1402

Absolut sensationellmegaphantastischsuper! Danke dir!

Gruß Maddes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Threadtitel angepasst.

Sehr feine Sachen im Changelog zusehen. Top.

Wollen wir tauschen Andi :)

Will auch wieder spielen :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Schöne Arbeit andi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hofi01

Guten Abend,

[*]Firmware Datum des EMMC chips ist nun auslesbar (interessant für diejenigen die den betroffenen VTU00M chip haben der betroffen ist, kann man dann prüfen ob der SD patch überhaupt wirksam wird). Sichtbar entweder im sysfs oder in der Debug Info Datei welche man über die Boeffla-Tweaks App erstellen lassen kann.

Viel Spass beim Flashen.

Grüße

Andi

e wie kann man Debug info oder sysfs erstellen/ansehen ???

hab da nicht gefunden.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

e wie kann man Debug info oder sysfs erstellen/ansehen ???

hab da nicht gefunden.

MFG

Einfachster Weg: Erstelle über die Boeffla-Tweaks App ein Debug info file (unter Others, allerletzter punkt).

Dann hast Du eine Datei auf Deiner SD Karte mit tausenden von Infos drin. Such einfach darin nach EMMC und Du wirst fündig.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stevie.E

Hey Andi,

Du bist echt schneller als die Polizei erlaubt... Da hab ich grad den Stable installiert und schon kommt ne neue beta raus :respekt:

Aber mal etwas anderes, ist mir eben erst aufgefallen und ich bin der Meinung, dass das erst seit dem neuen 2.6er Kernel so ist. Immer wenn ich mein Handy hinlege, ertoent ein Ton?! Hast Du das schonmal mitbekommen, liegt's am Kernel oder an mir?!

Gruss

Stevie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Stevie, auch wenn ich nun erst mal schmunzeln musste beim lesen... klingt ja irgendwie lustig.

Nein, das ist nicht der Kernel. Da muss irgendeine App oder eine Einstellung im Rom dafür verantwortlich sein.

Frag mich nur nicht welche...

Aber hat wirklich niemand reportet bisher, daher... hm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hofi01

Einfachster Weg: Erstelle über die Boeffla-Tweaks App ein Debug info file (unter Others, allerletzter punkt).

Dann hast Du eine Datei auf Deiner SD Karte mit tausenden von Infos drin. Such einfach darin nach EMMC und Du wirst fündig.

also hab das jetzt gemacht, was sol da den stehen oder geändert sein das ich weiß ob es gefixt ist oder nicht ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

also hab das jetzt gemacht, was sol da den stehen oder geändert sein das ich weiß ob es gefixt ist oder nicht ???

Es steht nur das Datum der Firmware Deines EMMC Chips drin.

Vermutlich steht das auf 20120413 (hatte bisher jeder).

Und wenn dieses Datum drin steht, dann wird der Patch gegen den Sudden Death aktiviert.

Das ist schon alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stevie.E

Nein, das ist nicht der Kernel.

Haette ja sein koennen, stell die Frage nochmal bei den Frankensteinern :biggrin:

EDIT: Hab's rausgefunden... War die eingeschaltete NFC Funktion...

Gruss

Stevie

bearbeitet von Stevie.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hofi01

@ AndiP71

danke für die info

werd einfach nicht mehr an SD denken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Genau, hofi. Auch wenn mich Chris gleich schlägt - es wurde im Prinzip alles viel zu sehr aufgebauscht und ein Hype draus gemacht.

Der Fix ist da, ob er wirkt wird sich zeigen. Und mehr können wir alle nicht machen.

Schönen Abend

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Auch von mir vielen Dank für diesen echt klasse Kernel! Diese Laufzeit hatte ich noch nie. Wenn der Akku wieder voll ist kommt sofort die neueste Version drauf!6ajuzyhe.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heucke89

Moin Moin... Ich weiß nervige Frage :-D aber hätte denn mal einer Zeit seine Einstellungen zu Posten. Für nen Laien immer nen bisschen doof zu fummeln bis vielleicht nix mehr geht und da hier ne menge helle Köpfe im Forum sind wird doch wahrscheinlich einer mal seine Top Einstellungen für die Boeffla Tweaks posten können?!

Gruß der Heucke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Der Kernel ist so ausgelegt das du ihn eigentlich flashen kannst und dann bist du fertig.

Dann einfach genießen den Kernel.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Moin Moin... Ich weiß nervige Frage :-D aber hätte denn mal einer Zeit seine Einstellungen zu Posten. Für nen Laien immer nen bisschen doof zu fummeln bis vielleicht nix mehr geht und da hier ne menge helle Köpfe im Forum sind wird doch wahrscheinlich einer mal seine Top Einstellungen für die Boeffla Tweaks posten können?!

Gruß der Heucke

Ja, wie chris schon sagte: Eigentlich kannst Du schon mit den Standardeinstellungen des Kernels gut fahren.

Aber was Du noch machen könntest:

Scheduler umstellen auf ROW.

Wenn Du Performance willst: Governor auf lulzactiveq

Wenn Du Akku schonen willst: Governor auf zzmoove

Und natürlich die Boeffla-Sound Sachen an:

EQ auf Eargasm

Headphone volume auf 62

Ich empfehle ausserdem grundsätzlich die Charging Rate auf 1100/900 zu stellen, dann lädt er meist auch an USB schneller.

Und mit der neuesten Beta LED Fading auf ON.

Viele Grüße

Andi

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Mal die Einstellungen testen... ;)

Kommt mir das nur so vor oder schreit mich jetzt die rote LED beim laden mehr an als vorher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Mal die Einstellungen testen... ;)

Kommt mir das nur so vor oder schreit mich jetzt die rote LED beim laden mehr an als vorher?

Overcrash, nein, das stimmt. Die LEDs wurden durchs Fading ein wenig heller.

Ich überlege mir grade das eventuell noch konfigurierbar zu machen. Aber so kommt das Fading halt viel besser rüber.

Sagt mir mal was ihr davon denkt, bitte...

Gut aufgepasst!!! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.